Maison Margiela Replica By The Fireplace: Lagerfeuerromantik im stylishen Flakon
Das rauchige Aroma eines Lagerfeuers trifft auf sahnige Vanille und süßes Karamell. Maison Margiela Replica By The Fireplace ist ein einzigartiges Dufterlebnis, das vom ersten Schnuppern an fasziniert. In der Kopfnote erschaffen Gewürznelken, Orangenblüten und rosa Pfeffer eine feurige Eröffnung, die sofort Erinnerungen an brennendes, knisterndes Holz weckt. In der Herznote begeistern Guajakholz und Kastanie ebenso wie Zedernwacholder. Weich, warm und süß wird es in der abschließenden Basisnote. Hier tritt vor allem Vanille hervor, die von Cashmeran und Perubalsam sanft umschlossen wird. Wie bei allen Düften der Replica Kollektion von Maison Margiela, dient auch für By The Fireplace eine bestimmte Epoche der Vergangenheit als Inspiration: Der noble Skiort Chamonix in den 1970er Jahren.
Minimalistisch und dennoch voller liebevoller Details - der Flakon von Maison Margiela Replica By The Fireplace zieht die Blicke auf sich. Das abgerundete Fläschchen aus transparentem Glas und mit einem Verschluss in Silber wirkt modern und passt sich optisch dem Unisex-Konzept des Duftes selbst an. Pure Nostalgie verströmt das angebrachte Etikett im Vintage-Look. Der außergewöhnliche Flakon ist nachfüllbar und teilweise aus recyceltem Glas hergestellt. Damit trägt die Marke ihren Teil zu mehr Nachhaltigkeit in der Welt der Düfte bei.
Verantwortlich für den berauschenden Duft von Maison Margiela Replica By The Fireplace ist die in Paris geborene Parfumeurin Marie Salamagne. Schon in jungen Jahren war die aus einer Ärztefamilie stammende Französin fasziniert von Gerüchen. Das Parfum ihrer ersten Lehrerin ist ihr bis heute ebenso in Erinnerung, wie das spezielle Aroma ihres Elternhauses in der Kindheit. Marie Salamagne fühlt sich besonders von warmen, maskulinen Duftnoten wie Patchouli und Zedernholz angezogen. Große Namen wie Jo Malone, Yves Saint Laurent und Dolce & Gabbana gehören zu den Kunden der gefragten Parfumeurin. Auch für Maison Margiela ließ sie bereits mehrmals ihr einzigartiges Talent wirken.
Eine Bild sagt oft mehr als tausend Worte - dieses bekannte Motto gilt für das Marketing von Maison Margiela Replica By The Fireplace auf durchaus ungewöhnliche Weise. Die Marke setzt nicht glamouröse Fotoshoots mit angesagten Models. Stattdessen werden die Flakons in jenem Ambiente in Szene gesetzt, welches die Duftnoten unverkennbar hervorbringen. Im Falle von By The Fireplace ist das warme Kaminfeuer in einer gemütlichen Hütte in den französischen Alpen.