Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Name ist Programm

Mexx Ice Touch Woman ist ein besonders erfrischender und leichter Damenduft, der durch die belebende Wirkung aus Zitrusnoten und weißen Blüten bezaubert. Der sommerliche Duft von Mexx Ice Touch Woman wurde im Jahr 2006 entwickelt und ist sowohl als Eau de Toilette, sowie auch als intensiv duftendes Eau de Parfum erhältlich. Mexx Ice Touch Woman spiegelt Frische und Leichtigkeit wieder wie kein zweiter Damenduft und sorgt für ein besonders angenehmes und unbeschwertes Tragegefühl. Neben dem Damenduft Mexx Ice Touch Woman wurde im selben Jahr auch der gleichnamige Herrenduft Mexx Ice Touch Men lanciert.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Mexx Ice Touch steht für ein Verschmelzen von kühlen erfrischenden und heißen leidenschaftlichen Aromen, was dem Damenduft auch seinen unwiderstehlichen Duftcharakter verleiht. Eröffnet wird die Duftkomposition von einem Akkord aus Brombeere, Zitrone und feurigem schwarzen Pfeffer. Im Mittelpunkt von Mexx Ice Touch Woman entfaltet sich der abwechslungsreiche Charakter des Damenduftes, der sich aus würzigem Koriander, frischer Minze und Neroli, sowie zarten Orangenblüten und Alpenveilchen zusammensetzt. Abgerundet wird der impulsive und belebende Damenduft von einer eher ruhigen und warmen Basisnote, die sich aus fruchtigen Himbeeraromen, Amber, Moschus und edlem Zedernholz zusammensetzt.
aller Kunden bewerten
Mexx Ice Touch Woman positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft
Toller Duft, der ideal in den Sommer passt. Er wirkt leicht und unaufdringlich, hält aber trotzdem sehr lange an. Für die sportliche Frau geeignet.
Kommentar von vom
Top
Tolles Produkt mit einer frischen Note zu einem super Preis. Eine schnelle und sichere Lieferung rundet das Bild zu einem gelungenen Kauf ab.

Coty für Mexx – internationale Zusammenarbeit

Seit seiner Gründung im Jahr 1986 bietet Mexx außergewöhnliche Mode, luxuriöse Accessoires und natürlich erstklassige Düfte wie Mexx Ice Touch Woman an. Der Grundstein für die Marke Mexx wurde allerdings schon 1980 gelegt. In diesem Jahr gründete Rattan Chadha eine Kleidermarke für Frauen mit dem Namen Emanuelle und die Marke Moustache für Männer. Als beide Kleidermarken fusionierten, sollte ein neuer Markenname her - Mexx. Dafür wurden die Anfangsbuchstaben von Moustache und Emanuelle aneinandergereiht. Das doppelte "x" am Ende symbolisiert zwei Küsse. Zur Ergänzung der unverwechselbaren Mode von Mexx präsentiert das Unternehmen bereits seit einigen Jahren besondere Düfte.
In den letzten Jahren gehörte Mexx einer türkischen Holding - seit Juli 2017 ist das Unternehmen allerdings wieder in niederländischer Hand. Die RNF Holding, die Mexx gekauft hat, übernahm dabei auch die Sparte Mexx Parfums. Diese wird vom US-amerikanischen Kosmetikkonzern Coty betrieben. Mexx hat seinen Sitz nun also wieder in den Niederlanden und agiert von dort aus in mehr als 65 Ländern der Welt. Für Mexx bedeutet das vor allem viele unterschiedliche Kunden mit individuellen Geschmäckern. So kreiert das Unternehmen regelmäßig neue und interessante Düfte, die den persönlichen Look unterstreichen.
Dabei setzt Mexx sowohl auf Herren-, als auch auf Damendüfte. Neben den Klassikern Mexx Woman und Mexx Man gibt es in so gut wie jeder Serie ein Parfum für die Dame und eines für den Herrn. Mexx Black Man ist das Gegenstück zu Mexx Black Woman, und auch die bekannte Pure-Serie gibt es ebenso wie Mexx Ice Touch Woman und Mexx Ice Touch Man in femininer und maskuliner Note. Daneben gibt es außerdem spezielle Kollektionen für Kids, die sowohl online als auch in den eigenen Stores von Mexx erworben werden können.

Ein eisiger Flakon

Der blumig-fruchtige Duft von Mexx Ice Touch Woman präsentiert sich in einem außergewöhnlich asymmetrischen Flakondesign, das von kantigen Eisplatten und Eiskristallen inspiriert wurde. Passend zum Thema Eis wurde die gläserne Duftkammer aus durchsichtig hellblauem Glas gefertigt. Und auch die durchsichtige, kantige Verschlusskappe, die den Blick auf den silbernen Sprühkopf von Mexx Ice Touch Woman freigibt, wurde gänzlich durchsichtig gestaltet.
Im Inneren der Duftkammer schimmert die farblose Flüssigkeit des Damenduftes, was den Eindruck einer Eisplatte noch verstärkt. Beschriftet ist der Flakon seitlich in pinken Buchstaben mit der geschwundenen Aufschrift "Ice Touch", die sich auch auf der klassisch rechteckigen Kartonverpackung wiederfindet. Anders als der Flakon wurde die Mexx Ice Touch Woman Umverpackung in zwei verschiedenen Farben gestaltet. Oben bezaubert sie durch ein eisig helles Blau, unten durch ein kraftvoll strahlendes Pink.

Ein frischer Spot für einen frischen Duft

Deutsche Testimonials für Düfte sind normalerweise eine Seltenheit. Für Mexx Ice Touch Woman hat sich das internationale Unternehmen Mexx allerdings die bekannte Schauspielerin Josephine Preuss als Werbegesicht für den deutschen Markt gesichert. Die junge, rothaarige Frau hält den Flakon von Mexx Ice Touch Woman auf einigen Plakaten in der Hand. Sie riecht an ihrem Handgelenk, während der Wind durch ihre schulterlangen roten Haare weht. Daneben gibt es einen internationalen Werbespot. Zu Beginn erscheint der Markenname Mexx, im Hintergrund ist ein gesplitteter Bildschirm zu sehen. Auf beiden Seiten lässt sich jeweils eine Glasschale mit Eiswürfeln erkennen. Auf jeder Seite erscheint synchron eine Hand, die den milchigen Flakon mit dem bläulichen Parfum in die Eisschale legt.
Kühl, erfrischend, Mexx Ice Touch Woman.
Auf der linken Seite handelt es sich dabei um Mexx Ice Touch Woman. Rechts hingegen ist eine Männerhand zu erkennen, die das Herrenparfum aus derselben Serie trägt. Es folgt ein Schnitt und die Flakons sind von oben, aus einer 70°-Perspektive zu erkennen. Hier wird das Motto von Mexx klar - "Erfrische den Moment". Schon wird der geteilte Bildschirm zu einem. Eine dunkelhaarige Frau im schwarzen Kleid lacht befreit, während sie einem elegant gekleideten Mann in den Armen liegt. Sie befinden sich inmitten einer Stadt. Der Himmel ist strahlend Blau und erinnert an warme Sommertage. Ein paar Augenblicke später ist zu sehen, wie er sie mit einem einzelnen Eiswürfel an Hals und Dekolletee berührt.
Sie tut es ihm gleich und lässt einen Eiswürfel in seinem hellblauen Hemd verschwinden. Die beiden strahlen über das ganze Gesicht, während sie in die Kamera blicken - sie wirken glücklich und befreit. Der Werbespot und somit Mexx Ice Touch Woman vermitteln den Wunsch nach Sommer und Erfrischung. Nach einem Leben im Hier und Jetzt.