Weniger ist mehr - die Werbekampagne
Wenn der weltweit bekannte Designer Michael Kors ruft, dann lassen sich die meisten Models nicht lange bitten. Für ihn standen bereits Namen und Gesichter wie Soo Joo Park und Martha Hunt auf dem Laufsteg. Doch nicht nur in oder für bezahlte Werbekampagnen hüllen sich die schönsten und bekanntesten Frauen immer wieder in die gefragten und beliebtesten Produkte des Hauses. Kors hat auch zahlreiche Fans in der Szene, etwa Topmodel Kate Moss, die immer wieder in den Kleidern oder Accessoires des Designers gesehen werden.
Michael Kors Coral bewarb jedoch, wie viele andere Produkte des Hauses Kors, Karmen Pedaru. Sie löste im Jahr 2011 Carmen Kass ab, die zuvor viele Jahre das Werbegesicht des angesagten Modehauses war. Kors bezeichnet sie selbst als "sportlich, sexy und chic", was auch das Label seinen Aussagen nach sein soll.
Das schöne Model stammt aus Estland und ist seit 2005 in der Branche tätig. Entdeckt wurde sie im zarten Alter von 15 Jahren. Seitdem ist sie nicht nur nicht mehr aus Kors Werbekampagnen oder auch von dessen Laufstegen wegzudenken, sondern auch namhafte Häuser wie Gucci, Chloe, Missoni und Dior greifen immer wieder auf sie zurück.
Um Michael Kors Coral zu bewerben, setzte man wie so oft auf die Weisheit "weniger ist mehr". Denn zum einen sehen wir Pedaru nicht immer komplett, sondern müssen uns meist nur mit Teilen von ihr zufriedengeben - etwa mit ihrem bezaubernden Lächeln oder ihrer nackten Schulter. Zum anderen sehen wir sie jedoch auch spärlich bekleidet vor einem schlichten Hintergrund. In der fein manikürten Hand befindet der Blickpunkt der Kampagne: der Flakon.