Luxus ohne Worte
Das Londoner Nischenlabel wurde von Lyn Harris gegründet. Sie war es leid, dass es nie die Düfte gab, die sie gerne gehabt hätte: Ausdrucksstark, feminin, elegant vielseitig, gerne auch mal maskulin und vor allem, immer vegan und ohne Tierversuche hergestellt. Dieser Punkt war der jungen Designerin besonders wichtig. Also gründete sie kurz entschlossen im Jahr 2000 ihr eigenes Label, für das der Umwelt- und Tierschutz immer ganz oben steht. Lyn Harris sieht sich als Geschichtenerzählerin, die mit ihren Düften ganz verschiedene Stories erzählt. Mal kurzweilig, mal rührend, mal verliebt, mal aufregend. Oder alles zusammen. Sie wurde nicht nur eine der besten britischen Nasen, sie wurde auch als erste Britin mit dem Titel eines Meisterparfümeurs geehrt.
Nach und nach entwickelte sich ihr Label immer mehr zu einer Art Geheimtipp, dessen Produkte auf dem europäischen Festland nur schwer oder gar nicht zu bekommen waren. Werbung braucht sie gerade deshalb nicht. Im Jahr 2012 gestaltete sie ihr ganzes Label neu und erweiterte die Angebote, die bis dahin "nur" aus Düften bestanden hatten, um Pflegeprodukte und Raumdüfte in Form von Diffusoren und Duftkerzen. Seitdem nimmt sie sich auch immer wieder das Recht heraus, andere Nasen in ihre Welt zu lassen. Wie bei Miller Harris Secret Gardenia, für den sie Mathieu Nardin engagierte. Miller Harris Secret Gardenia wurde von einem exklusiven Nischenlabel gestaltet, dessen Angebote sich an die Menschen richten, die das Besondere zu schätzen wissen. Sie legen höchsten Wert auf ein gepflegtes Auftreten, wollen aber keinen Mainstream, denn sie selbst sind auch eher abseits der üblichen Pfade unterwegs. Wie gut das sein kann, hat Lyn Harris bewiesen, als sie ihr Label abseits des Mainstreams gründete.