Eine unterschätzte Marke in der Duftbranche
Als eines unter den zehn bekanntesten britischen Parfumhäuser füllt Miller Harris eine Nische in der Duftbranche. Das Londoner Unternehmen nimmt selbst die Rolle des Parfumhauses ein, das für die markanten zeitgenössischen Geschichten und Träume der modernen Generation steht. Miller Harris wurde im Jahr 2000 von Lyn Harris gegründet. Als eine der beiden Parfümeure, die hinter dem Duft von Miller Harris Tea Tonique stehen, ist es ihre Leidenschaft, mit jedem Duft eine Geschichte zu erzählen. Ebenso steht hinter jedem der insgesamt 33 Düfte aus dem Parfumhaus eine Geschichte oder Erinnerung, welche zur Inspiration jeder einzelnen der vielen Kreationen geführt hat.
Die Werbekampagne von Miller Harris Tea Tonique folgt dem traditionellen Konzept des natürlichen, minimalistischen, aber zeitgemäßen Marketings, welches die urbane Koexistenz und die Dynamik der Natur in den Mittelpunkt stellt. Seit 2012 erweiterte Lyn Harris ihre Suche nach kreativer Inspiration durch die Kooperation mit anderen Parfümeuren und deren Geschichten. Der Erfolg der Duftkreationen von Miller Harris basiert auf Kooperationen mit weltbekannten Parfümeuren wie Julie Pluchet, Bertrand Duchaufour und Mathieu Nardin.
Für das Marketing der einzelnen Kreationen hat Miller Harris mehr Läden eröffnet, in denen die Kunden verschiedene Düfte probieren und selbst erleben können. Das Besondere an dem Marketingkonzept für Miller Harris Tea Tonique sowie weiterer Kreationen des Dufthauses ist die Konzentration der einzelnen Werbekampagnen auf das individuelle Ansprechen jedes einzelnen Kunden anstelle von großflächigem Marketing per Fernseh- oder Internetspots. Das Parfumhaus führt regelmäßig lokale Verlosungen durch und ist mit dieser Art von personalisierter Kundenbindung sehr erfolgreich.