Begehrte Nischenparfums ganz ohne Reklame
Die Lancierung des faszinierenden Duftes Miller Harris Scherzo im Jahr 2018 vollzog sich nahezu ohne jegliche Werbung. Das luxuriöse Label verzichtet bei der Vorstellung seiner edlen Parfums grundsätzlich auf raffinierte TV-Spots mit gekonnt posierenden Models sowie aufwendige Printkampagnen. Die Marketingstrategie begnügt sich mit Mundpropaganda in ausgewählten Kreisen und die Präsentation der exklusiven Parfums in eigenen und Nobelboutiquen.
Das Duftlabel Miller Harris wurde im 2000 von der britischen Parfümeurin Lyn Harris in London gegründet. Der Name der Marke ist eine Hommage an den Vater der Gründerin. Die Parfümeurin kreierte für ihr eigenes Label eine luxuriöse und unverwechselbare Parfumlinie, geprägt vom Herzschlag der pulsierenden Metropole London. Von den zahlreichen Düften des noblen Parfumhauses sind weit mehr als die Hälfte Kompositionen von Lyn Harris. Bereits ihr erstes Miller Harris Parfum, Eau de Vert aus dem Jahr 2000, wurde zu einem durchschlagenden Erfolg. Ohne Beachtung der Vorgaben der tradierten Duftpyramide betörte der florale Chypre-Duft mit Noten von Lavendel, Kiefer, Rosengeranie, Artemisa, Rose, Moschus, Vetiver, Wacholder und Moos.
2017 hat die britische Modedesignerin und Parfümeurin Sarah Rotheram, die zuvor bereits bei Luxusmarken wie Molton Brown und Penhaligon's Akzente gesetzt hatte, die künstlerische Leitung des Labels übernommen. Sie sorgte für frische, sehr moderne und innovative Duftkompositionen und legte den Fokus auf zeitgemäße, selbstbewusste Statement-Parfums. So fanden die mittlerweile mehr als 60 imposanten Duftkompositionen der Marke, ebenso wie Miller Harris Scherzo, ganz ohne lautstarke Werbekampagne ihren Weg zu einem stets wachsenden Kundenkreis. Neben einer Vielzahl von Unisexparfums befinden sich in der Duftpalette des Labels zahlreiche Damen- und Herrenparfums mit außergewöhnlichen Duftnoten. Inzwischen betreiben Miller Harris fünf exquisite Parfumboutiquen in der City von London. 2019 kamen zwei weitere in Hong Kong und Shanghai hinzu.