Die Werbekampagne von Narciso Rodriguez for him ist geprägt von schlichten, eleganten Formen
Narciso Rodriguez gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Designern. Seine Mode ist durch klare, geradlinige und klassische Schnitte gekennzeichnet. Zudem erreicht er mit charakteristischen Farben wie Weiß, Hellgrau, Schwarz und Beige einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Verbindung von Schlichtheit, Luxus und Eleganz repräsentiert auch das Parfüm von Narciso Rodriguez. Die Duftkreationen stehen für einen kraftvollen, frischen und maskulinen Duft. Hinzu kommt ein Flakon mit klaren Formen und Silhouetten. Dieses erfolgreiche Grundprinzip der Mode und der Duftkreationen von Narciso Rodriguez ist auch in den Werbekampagnen für Narciso Rodriguez for him wiederzuerkennen.
Die Plakatwerbung widmet sich vor allem den geschmackvollen Glasflakon. Das dicke, transparente und geschliffene Glas sorgt für faszinierende Farb- und Lichteffekte, die den Inhalt in einen verführerischen Glanz tauchen. Auch der TV-Spot der Kampagne greift das Thema schlichter und eleganter Formen auf. Hier werden zum Beispiel Parallelen zwischen dem Design des Flakons und der urbanen Architektur aufgezeigt.
Ein geheimnisvolles Spiel von Licht und Schatten leitet den Spot ein. Unter dem Titel “In the City” erkennt man sonnendurchflutete Glasfassaden von Geschäfts- und Hochhäusern. Quasi als Kontrast dazu werden die natürlichen Zutaten von Narciso Rodriguez for him in Szene gesetzt. Der in Schwarz-weiß gehaltene Spot schließt mit einer Großaufnahme des Flakons von Narciso Rodriguez for him.