Männermodel Billy Vandendooren wirbt für Narciso Rodriguez for him Bleu Noir
Narciso Rodriguez engagierte für seinen neuen, maskulinen Duft for him Bleu Noir das Model Billy Vandendooren. Er wurde das "Gesicht" des Nachfolgers des Original Duftes "for Him." Zeb Daemen fotografierte die Schwarz-Weiss-Nahansicht von Billy Vandendoorens Gesicht, das zu einer lebendig gewordenen römischen Statue gehören könnte – so schön, so unnahbar, so stark und so erotisch. Sein sinnlicher Mund geschlossen, sein markantes Kinn vorgeschoben, sein Blick fest und unbeirrt und sein dunkelblondes Haar verwuselt. So präsentiert sich das Model, das Gesicht von "for him Bleu NoirCool." Das Bild strahlt eine coole Lässigkeit aus, zugleich eine charmante Eleganz und Sensibilität. Zweifellos ein attraktiver, junger Mann, der sich scheinbar entblättert, nur in einen Hauch Parfum gehüllt, zeigt. Der dunkelblaue Flakon im Bild zeigt auch gleich, welche Dufthülle den jungen Mann umschmeichelt. Es ist "for him Bleu Noir."
Narciso Rodriguez wählte Billy Vandendooren für seine Werbekampagne, weil er genau die männlichen Attribute ausstrahlt, um die es den Modeschöpfer in seinem Duft geht. Auch der Duft will maskuline, starke, zugleich sensible Züge im Mann zum Ausdruck bringen und sie betonen. Es geht um den modernen, empfindsamen, selbstbewussten Mann, der Lässigkeit und Eleganz gekonnt verbindet und für den Sexappeal kein Fremdwort ist. Das Duftoriginal for him wurde für Werbefotos vom brasilianischen Modell Evandro Soldati vertreten. Auch er erinnert in seiner Pose auf dem Foto an eine römische Statue. Scheinbar hüllenlos blickt er sensibel, wie zufällig zur Seite. Sein markanter Adamsapfel bildet den Mittelpunkt des Bildes. Auch hier geht es um Sensibilität und Männlichkeit, was sich in der Kombination nicht grundsätzlich ausschließt und für Frauen eine unwiderstehliche Mischung ergibt, der sie einfach nur noch verfallen können.