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Otto Kern Signature Man - Kraftvolle Dynamik und lässiger Charme

Mit dem 2008 lancierten süß-würzigen Duft Otto Kern Signature Man wendet sich das exklusive Herforder Modelabel an moderne, erfolgreiche Herren, die mitten im Leben stehen. Das intensive Parfum vereint in sich energiegeladene Dynamik und Leidenschaft. Die faszinierende Kombination von spritzigen zitrischen und intensiven frisch-würzigen Akkorden umhüllt den Träger mit einem betörenden Flair unwiderstehlicher Eleganz und charmanter Lässigkeit. Der Fond des Duftes gehört verführerischer Sinnlichkeit. Otto Kern Signature Man bietet ein zauberhaft intensives und dabei unaufdringliches Dufterlebnis.
Der Duft eröffnet schwungvoll und dynamisch. Spritzige, saftige Bergamotte dominiert die Kopfnote. Würziger Kardamom und Artemesia, eine Beifuß-Art mit besonders tiefen, charaktervollen Aromen, fügen dem frischen Akzent stilvolle Eleganz hinzu. Im Herzen des Parfums tragen florale Düfte die frisch-eleganten Nuancen weiter. Zarte Orangenblüten und provenzialischer Lavendel erhalten durch einen Hauch von Zimt eine charmant maskuline Note. Verführerische Tonkabohnen, weicher Moschus und aromatisches Zedernholz bilden das betont sinnliches Fundament von Otto Kern Signature Man.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die raffinierte Duftkomposition besticht durch den prononcierten Einsatz sogenannter heller Gewürz-Aromen, die dem Parfum Charakter und nachhaltige Tiefe verliehen, und vermeidet scharfe Extreme. Signature Man wird damit dem Anspruch des Modehauses Kern, das auf edle, selbstbewusste Eleganz und ungezwungenen Charme ausgerichtet ist, gerecht.
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Otto Kern Signature Man positiv
4 oder 5 Sterne

4,75 von 5 Sternen — basierend auf 4 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Einfach Klasse
Ein für mich gemachter Duft, auch, wenn ich erst jetzt darauf gekommen bin. Könnte etwas langanhaltender sein, aber es ist okay. Werde dabei bleiben.
Kommentar von vom
Signature
Auch für Frauen ist das Signature Man ein toller dezenter Duft. Ich werde oft nach der Marke gefragt, wenn ich ihn trage.

Cool und Soft - Kompositionen der Kontraste

Das Label Otto Kern nennt nur selten die Namen der Parfümeure seiner exklusiven Düfte. Auch bei Otto Kern Signature Man ist der Urheber unbekannt. Bekannt ist lediglich, dass der Duft-Künstler im Auftrag des Aachener Unternehmens Mäurer & Wirtz die Kreation des Parfums für die Marke Otto Kern übernommen hat. Mäurer & Wirtz ist ein international operierender Hersteller von Düften und Pflegeprodukten. Neben Otto Kern hat der Konzern Herstellung und Vermarktung der Produkte so bekannter Marken wie Betty Barclay und Baldessarini übernommen.
Die Entwicklung von Mode und Parfums aus dem Hause Otto Kern folgt einem einzigartigen Konzept. Das Label legt großen Wert auf Kontraste, die nach Ansicht von Otto Kern das Leben grundlegend bestimmen. So vereinte er in seinen Modekollektionen High Fashion mit Street Style. Auch in Bezug auf die Düfte des Hauses initiierte der Designer die Cool-Soft-Kontraste. Die Cool-Kontraste sind für die Herren vorgesehen, während die Soft-Kontraste den Damen vorbehalten bleiben. Die Partnerdüfte Otto Kern Signature Man und Otto Kern Signature Woman folgen dieser Maxime. Der Cool Kontrast der Herrenparfums zeichnet sich aus durch frisch-würzige Kopfnoten, die im Herzen und im Fond in aromatische und maskuline Akzente übergehen. Der Soft Kontrast für Damenmode und -düfte vereint sanfte Akkorde zu einem fulminanten Gesamterlebnis. Ein weicher, fruchtiger Auftakt geht in eine Herznote aus betörenden exotischen Blüten über und klingt in einem Fundament aus weicher femininer Sinnlichkeit aus. Entsprechend sind die Farbgebungen und Akzente des Flakons - eine pinkfarbene Einfassung für die Damen, eine tiefschwarze für die Herren.
Klare, schlichte Formen unterstützen des Designkonzept von Otto Kern, das auch bei den Flakons Verwendung fand. Sie stellen ein Upgrade dar, assoziieren Hochwertigkeit und Eleganz.

Maskulines Design mit puristischen Konturen - der Flakon

Der elegante Duft Otto Kern Signature Man wird in einem imposanten Flakon präsentiert, der durch sein puristisch-futuristisches Design sofort ins Auge sticht. Er besteht aus kristallklarem, schweren Glas ohne jegliche Färbung. Die streng rechteckigen Konturen des Fläschchens erhalten durch einen trapezförmigen Innen-Flakon mit fein geschwungenen Seiten kraftvolle Dynamik. Eine blockartige Einfassung aus hochwertigem, tiefschwarzen Kunststoff ist in der Mitte des Flakons platziert und endet mit der Verschlusskappe. Sie wird tief über die Flasche gestülpt und macht das betont maskuline Design aufregend innovativ. Einziges Designelement ist das silberne Wappen des luxuriösen Modehauses, der Löwe mit den Initialen des Gründers. Ein schlichter silberner Schriftzug darunter verrät den Namen des einzigartigen Duftes. Weitere Lettern benennen am unteren Rand der Einfassung das Label.
Star des Auftritts ist das zart schimmernde Duftwasser, das links und rechts der Einfassung unverstellt in Szene gesetzt wird. Otto Kern Signature Man wird in einem Flakon vorgestellt, der den Charakter des Duftes wunderbar widerspiegelt.

Bescheidene Print-Werbung für ein Twin-Parfum - die Werbekampagne

Wie bei den meisten seiner Düfte präsentiert das Haus Otto Kern auch Signature als Twin-Parfum. Otto Kern Signature Man wurde gemeinsam mit dem gleichzeitig lancierten Partnerduft Otto Kern Signature Woman vorgestellt. Die Werbekampagne für die Parfums vollzog sich vergleichsweise schlicht und bescheiden. Sie verzichtete auf TV-Spots und beschränkte sich auf eine zauberhafte Print-Kampagne.
Das Herz der Kampagne sind zwei stylische Fotografien. Die Schwarz-Weiß-Bilder zeigen die Oberkörper eines unbekleideten jungen Paares in inniger Umarmung. Beide Models wirken selbstbewusst, lässig und ungezwungen, sie mit wallender Lockenpracht, er mit gepflegtem Drei-Tage-Bart. Auf dem ersten der beiden Fotografien hat die Dame das Gesicht der Kamera zugewandt. Am rechten unteren Bildrand wird der Flakon von Otto Kern Signature Woman präsentiert. Er gleicht in seiner Form dem des Herrenduftes. Allerdings ist die Kunststoff-Einfassung in der Mitte des Fläschchens strahlend pink.
Das zweite Bild stellt das bärtige Gesicht des männlichen Testimonials in den Vordergrund und am unteren Rand erscheint der Flakon des Herrenparfums. Am oberen Bildrand wird auf beiden Fotos der Name der besonderen Duftkompositionen verraten, links unten erscheint der Name der Marke. Eine zweite Fotoserie, ebenfalls in Schwarz-Weiß, drapiert vor dem Flakon von Otto Kern Signature Man einen traditionellen schwarzen Tintenfederhalter. Daneben handschriftlich die Unterschrift von Otto Kern. Weitere Fotografien zur Kampagne beschränken sich auf die Darstellung des Flakons von Otto Kern Signature Man mit seinem außergewöhnlichen Design. Die Werbekampagne bewirbt das moderne Herrenparfum als modisches und die Intention des Designers verstärkendes Accessoire zu den Modekollektionen. Es bedurfte keines größeren Werbeaufwandes, um dem Kreis der Liebhaber der faszinierenden Otto Kern Parfums diesen besonderen Duft nahe zu bringen.