Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Penhaligon's Blenheim Bouquet – Der besondere Duft

Wer nach einem echten Duftklassiker sucht, sollte sich für Penhaligon's Blenheim Bouquet entscheiden. Es handelt sich um einen schwungvollen und doch edlen Duft, der nach dem Adelssitz Blenheim benannt ist. Die Kopfnote eröffnet mit einem Bouquet aus Limette, Zitrone und Lavendel und spendet jede Menge Frische. Die Herznote bietet einen aufregenden und würzigen Duft auf der Grundlage von frisch zerstoßenem Pfeffer, Moschus und Pinie. Hinzu kommen blumige Nuancen aus Lilie, Ylang Ylang, Heliotrop und Veilchen. Die Basisnote rundet den einzigartigen Duft mit Vanille, Tonkabohne, Sandelholz und Moschus harmonisch ab.
Dieser Parfumklassiker, den schon Winston Churchill schätzte, steht für Frische, Stil und Eleganz. Das einzigartige Eau de Parfum Spray hat noch das gewisse Etwas zu bieten. So überzeugt es mit dem Duft des Gemshorns, einer seltenen und unscheinbaren Pflanze. Penhaligon's Blenheim Bouquet ist angenehm frisch und würzig. Zitrone und Limette bestimmen das Bouquet. Aber auch feine florale Nuancen sind sofort zu erkennen. Verfeinert werden sie mit einem Hauch von Zimt und Gewürznelken. Für Würzigkeit und Wärme sorgen dann Moschus, Vanille, Sandelholz und Tonkabohne.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Es ergibt sich ein harmonischer und stimmiger Duftcharakter. Penhaligon's Blenheim Bouquet kann zu vielen verschiedenen Anlässen und Kleidungsstilen getragen werden. Der Duft steht für Eleganz, Frische und Raffinesse. Er ist zunächst schlicht und unscheinbar, breitet aber vielfältige Nuancen aus und belebt die Sinne. Mit diesen Eigenschaften ist Penhaligon's Blenheim Bouquet zu einem der bedeutendsten Parfumklassiker unter den Herrendüften geworden. Penhaligon's Blenheim Bouquet ist auch als After Shave und Eau de Toilette erhältlich.
aller Kunden bewerten
Penhaligon's Blenheim Bouquet positiv
4 oder 5 Sterne

4,83 von 5 Sternen — basierend auf 18 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Nur wer es einmal probiert hat
kann für sich entscheiden, was der Unterschied an Geruch und Wirkung beim Rasieren mit der Klinge ist. Kein Vergleich mit den Rasiercremen von € 1,95. Hier hat man einen haltbaren Schaum, selbst für die dritte Nachrasur. Meine Empfehlung an die Ehefrauen für ein passendes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk.
Kommentar von vom
Einfach toll...
Habe diesen Duft rein aus Neugier bestellt und bin absolut begeistert. Zusammen mit dem Duschgel perfekt abgerundet und nicht alltäglich. Es handelt sich aber nicht um einen "einfachen" Duft, und genau das ist das Tolle daran.
Kommentar von vom
Das beste Aftershave!
Ein wunderbares Aftershave, das nicht aufdringlich riecht und echt erfrischend ist! Seit 20 Jahren nur dieses. Bei easyCosmetic so easy zu bestellen.

Penhaligon's Blenheim Bouquet – Der Parfümeur

Das Dufthaus Penhaligon wurde 1870 von dem britischen Hofbarbier William Henry Penhaligon gegründet. Er kreierte im Laufe der Zeit eigene Duftmischungen und fand für sie prominente Kunden wie Winston Churchill und Oscar Wilde. Seinen klassischen Kompositionen ist das Label bis heute treu geblieben. Nur beste Ingredienzien und eine stilvolle Präsentation in einem klassisch gestalteten Flakon - dies sind die typischen Eigenschaften der Düfte von Penhaligon. Beides trifft auch auf den faszinierenden Herrenduft Penhaligon's Blenheim Bouquet zu.
Die begeisternde Mischung aus Tradition und Moderne wartet mit Frische und Spritzigkeit in der Kopfnote auf. Dafür sorgen Essenzen von Lavendel, Limette und Zitrone. Die Herznote vereint blumige und würzige Duftnoten. Sie kombiniert Pinie, Moschus und schwarzen Pfeffer mit Heliotrop, Veilchen, Lilie, Gemshorn und Ylang Ylang. Tiefe, Wärme und Würzigkeit haben die Parfümeure von Penhaligon's Blenheim Bouquet in der Basisnote hinzugefügt. Hier machen sich Sandelholz, Moschus, Tonkabohne und Vanille bemerkbar.
Insgesamt ist ein Parfumklassiker entstanden, der für Stil, Eleganz und Frische steht. Trotz der starken Präsenz von Limette und Zitrone, zeichnet sich der frische Duft durch viele verschiedene Nuancen aus. Deshalb kann er zu vielen verschiedenen Gelegenheiten und Jahreszeiten getragen werden und harmoniert ausgezeichnet mit einem gehobenen Kleidungsstil. Zu diesem Duftklassiker passt perfekt das nostalgische Design des Flakons. Er ist im Stile eines klassischen Apothekerfläschchens gehalten und sorgt für die perfekte Atmosphäre. Entdecken auch Sie den Herrenduftklassiker Penhaligon's Blenheim Bouquet. Der Duftklassiker von Penhaligon ist auch als After Shave und Eau de Toilette erhältlich.

Penhaligon's Blenheim Bouquet – Der klassische Flakon

Der Duftklassiker Penhaligon's Blenheim Bouquet überzeugt mit beeindruckender Frische und Eleganz. Darüber hinaus hat dieser Herrenduft einen Flakon der besonderen Art zu bieten. Es handelt sich um eine klassische transparente Glasflasche. Sie ist ganz im Stil eines Apothekerfläschchens gehalten. Dazu passt das aufgeklebte Etikett mit Aufschriften im viktorianischen Stil. Die elegante Flasche wird mit einem Verschluss gekrönt, der mit einer Kugel beschwert ist. Das hochwertige geschliffene Glas bringt den Inhalt vorzüglich zur Geltung.
Die nostalgische Form sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und macht den Flakon von Penhaligon's Blenheim Bouquet zu einem begehrten Sammlerstück. Dennoch ist der Flakon kompakt gehalten, so dass das Eau de Parfum auch für unterwegs oder für die Reise die richtige Wahl ist. Man erkennt Penhaligon's Blenheim Bouquet am nostalgischen Apothekerfläschchen und am Penhaligon-Logo.

Die Werbekampagne - mit dem Dufttaxi durch London

Ein bewährter Parfumklassiker wie Penhaligon's Blenheim Bouquet braucht keine aufwändige Werbekampagne mit Anzeigen, TV-Spots und Models. Das renommierte Londoner Dufthaus Penhaligon hat sich etwas anderes ausgedacht. 2010 wurde eine Werbeaktion gestartet, die in der Geschichte des Luxusparfums einmalig ist. Es wurde ein Jahr lang fünf so genannte Dufttaxis durch London geschickt.
Der Geist von Penhaligon's im Flakon: Blenheim Bouquet.
Jedes Taxi wurde mit einem Eau de Parfum aus den Serien von Penhaligon's präpariert, so dass die Kunden eine duftintensive Reise unternehmen konnten. Die speziell geschulten Fahrer übernahmen die Rolle des Entertainers und beantworteten Fragen zu den jeweiligen Düften wie zum Label Penhaligon. Am Ende der Fahrt erhielt jeder Gast einen Gutschein mit 10 Prozent Rabatt auf den nächsten Einkauf in einer der Penhaligon’s Boutiquen. Diese übergreifende Werbekampagne, in der gleich mehrere Düfte des Labels gleichzeitig promotet wurden, war ein echter Medienerfolg.
Ergänzend gibt es lediglich kleinere Plakatkampagnen, die Tradition und Eleganz der Düfte von Penhaligon’s hervorheben. Die Abbildungen erinnern an viktorianische Druckgrafiken und vermitteln einen nostalgischen Stil. Passend dazu wird der als klassisches Apothekerfläschchen gestaltete Flakon von Penhaligon's Blenheim Bouquet in Szene gesetzt. Auf diese Weise verleiht Penhaligon’s seinem Herrenduft einen eleganten, stilvollen und charakterstarken Ausdruck.
Die Idee, einen Duft quasi selbst wirken zu lassen, ist selbstverständlich nicht neu. Für Penhaligon's Blenheim Bouquet erweist sie sich aber als Volltreffer. Auf diese Weise gelingt es vor allem, einen alten Duftklassiker wieder zum Leben zu erwecken. Ein Eau de Toilette, an das sich viele wieder erinnern, erregt mit seinem Duft mehr Aufmerksamkeit als dies eine auf Bilder setzende Kampagne geschafft hätte.