Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

Sanft und maskulin, charakteristisch und frisch präsentiert sich der Duft von Replay for Him. Diese Nuance ist einzigartig, warm und herzlich, gleichzeitig aber abenteuerlich und würzig. In einer Mischung aus zitrigen und holzigen Noten, mit würzigen Anleihen untermauert, bringt Replay for Him die Charakterstärke des Mannes zum Ausdruck und zeigt seine Besonderheiten. Dieser Duft ist nicht an eine Altersgruppe gebunden. Mit Esprit und Dynamik passt er ins Leben des Business Man ebenso, wie zum jugendlichen Charme des geheimnisvollen Verführers und Eroberers. Die Symbiose zwischen Zitrusfrüchten und Kardamon im Kopf vereinen sich mit der muskatigen Herznote, die besondere Wärme und Lebensfreude ausstrahlt. In der Basis kommt Replay for Him mit den Düften von Guajakholz und Ambra, was der Nuance das gewisse Etwas und die perfekte Abrundung zuteil werden lässt. Replay for Him ist unaufdringlich und charmant, ein Duft für alle Jahreszeiten und jeden Anlass. Wer sich an den kleinen Dingen im Leben erfreut und sich selbst nicht so wichtig nimmt, wird von Replay for Him fasziniert sein. Die Abenteuerlust und der Esprit ziehen Frauen an und sorgen dafür, dass der Träger des Duftes nie allein, sondern immer von zauberhaften Damen umringt und einem fruchtig frischen Hauch umschmeichelt ist.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Der Parfumeur

Richard Herpin ist die Nase hinter Replay for Him. Der dynamische Parfumeur hat unter anderem Düfte für viele Stars und Promis, aber auch für exklusive Parfumhäuser kreiert. Mit Inspiration und dem Gespür für das Besondere weiß Richard Herpin jeden Kundenwunsch umzusetzen. Zu seinen bekannten Düften zählen Bond N°9 Conne Island, Düfte aus der Marc Jacobs Splash Serie, wie auch Replay for Him für die global bekannte Kultmarke Replay. Herpin ist Nähe Grasse aufgewachsen, was seinen Werdegang als Parfumeur sicherlich beeinflusst hat. Eigentlich schlug das Herz des jungen Herpin für die Innenarchitektur, doch nach einem Praktikum beim berühmten Parfumeur Pierre Bourdon änderte sich seine Ansicht auf die Berufswahl. Heute lebt der Parfumeur, Musiker und Amateurfotograf in New York und vereint die Inspiration seiner europäischen Wurzeln mit der Freiheit und dem Abenteuer, die ihn mit seiner Wahlheimat New York verbinden. Herpins Stil ist schnörkellos und geradlinig, er bezieht sich auf das Wesentliche und könnte fast schon minimalistisch anmuten. Ebenso ist sein Credo, welches er unter anderem in den Duft Replay for Him einfließen ließ und damit erfolgreich war.

Der Flakon

Der Flakon spiegelt die Geradlinigkeit wieder, die dem Label Replay zum Kultstatus verholfen hat. Über einem dicken durchsichtigen Glasboden baut sich der mit abgerundeten Kanten geformte und mit Längsrillen versehene Flakon auf, der schlicht und einfach von einem schwarzen runden Deckel verschlossen wird. Auf Verzierungen wurde bei Replay for Him bewusst verzichtet, da jedes schmückende Beiwerk die geradlinige Ausstrahlung nehmen und eine verspielte, bei diesem Duft nicht erwünschte Anmutung begünstigen würde. Nur ein kleines Etikett mit der Markenbezeichnung ist am rechten unteren Rand des Flakons zu finden und spiegelt die klare und ungeschmückte Aussage des Duftes wider.

Die Werbung

Lässig und unbeschwert gilt er einer Dame Halt, die sich an ihn schmiegt und seine schützende Nähe zu schätzen weiß. Mit dieser Aussage wirbt das Label für Replay for Him und kurbelt die männliche Phantasie an. Auf große und vielsagende Kampagnen konnte verzichtet werden, da Mann mit diesem Duft für sich spricht und der Star seiner eigenen Kampagne ist. Ob lässig am Brunnenrand einer Metropole der Welt sitzend, in einem Cabrio durch die Berglandschaft des Gardasees fahrend oder beim Stadtbummel, umringt von einem Heer bezaubernder Frauen, Replay for Him gibt ein Versprechen, welches begeistert und die Phantasie weckt.