Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Ein Duft der maskulinen Eleganz, Moderne und Tradition

Trussardi My Land von dem traditionellen Mailänder Modehaus Trussardi entfaltet einen wundervoll eleganten, energiegeladenen und vitalisierend harmonischen Duft für Herren. Ein Duft, der mit spritziger Frische, sinnlichen Hölzern, edlem Leder, einem floralen Bouquet, einer würzigen Kraft und belebenden Meeresbrise die charismatische Maskulinität, stilvolle Modernität und traditionelle Eleganz in Einklang bringt. Trussardi My Land spiegelt den markanten Charakter der mehr als 100-jährigen Tradition und Handwerkskunst der italienischen Edelmarke Trussardi wider. Der herrliche Duft evoziert eine enge und tiefe Verbundenheit des Mannes zu den traditionellen Wurzeln, Ursprüngen und Besonderheiten seines Landes und seiner selbst. Die Komposition erweckt ein wohliges Gefühl der Vertrautheit und Zugehörigkeit ebenso wie der Freiheit, Abenteuerlichkeit, Natur und Eleganz.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Kunstvoll komponiert startet der Herrenduft mit einer erfrischenden Kopfnote aus mediterraner Bergamotte und spritzigen grünen Mandarinen. Das Herz offenbart die eleganten floralen Aromen von Lavendel und Veilchen, die von den maritimen Nuancen von Calone wie eine frische belebende sanfte Meeresbrise umweht werden. In der fundamentalen Basis entfaltet die Komposition ihren edlen, sinnlichen, herben und kraftvollen Charakter. Hier verbinden sich die eleganten holzigen Noten von Vetiver, wundervoll aromatisches Leder, sanftes Kaschmirholz mit verführerischer Würze und die herben, leicht pudrigen Noten von Tonkabohnen.
aller Kunden bewerten
Trussardi My Land positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Einfach gut!
Ich benutze das My Land schon länger und bin immer noch begeistert von dem Produkt. Sehr angenehm, nicht aufdringlich und hält gut!
Kommentar von vom
Super Shower Gel
Trussardi My Land Shower Gel hat alles was man sich von einen Duschgel wünscht. Super Duft! Klappverschluss zur guten Handhabung (Einhandbedienung unter der Dusche), eckige Form (liegt gut in der Hand) klare Hülle (ich sehe wann ich nachbestellen muss):-)
Kommentar von vom
Mein Duft
Ich habe Trussadi My Land schon als Duft und dachte mir probier ich die Aftershave Lotion auch mal aus und ich muss sagen ich bin begeistert keine Hautirrationen obwohl ich eine super empfindliche Haut habe.

Trussardi My Land von Parfümeurin Alexandra Kosinski

Der edle Herrenduft Trussardi My Land ist von der französischen Parfümeurin Alexandra Kosinski raffiniert komponiert und wundervoll kreiert worden. Alexandra Kosinski arbeitet bei dem renommierten Parfumunternehmen Givaudan. Sie kreierte bereits zahlreiche attraktive Düfte und versteht es, Inspirationen und Gedanken in Geruchsempfindungen zu übersetzen.
Für das italienische Modehaus Trussardi entwickelte sie mit Trussardi My Land gekonnt einen emotional spürbaren Duft, der Botschaft und Inspiration treffend vermittelt, sowie mit seiner italienischen Eleganz, Harmonie und Maskulinität, Sinne und Seele betört. Alexandra Kosinski erschuf hier einen herrlich angenehmen Duft für den modernen, selbstbewussten, charakterstarken Mann mit Stil, der innerlich ausgeglichen ist und mit sich und seiner Umgebung absolut im Einklang steht. Es gelang ihr, einen eleganten, wohligen Duft zu erschaffen, der ein Gefühl von Heimat vermittelt.
Alexandra Kosinski träumte schon im jungen Alter von 12 Jahren davon, später einmal Parfümeurin zu werden. Sie absolvierte ihre Ausbildung an der berühmten Parfum-, Kosmetik- und Aromen-Hochschule ISIPCA (Institut supérieur international du parfum, de la cosmétique et de l'aromatique alimentaire) in Versailles. Sie arbeitete bei dem Unternehmen Quest und kam dann schließlich zu dem angesehenen Schweizer Unternehmen Givaudan, dem größten Aromen- und Dufthersteller weltweit.
Die Parfümeurin Alexandra Kosinski komponierte viele großartige Düfte für renommierten Marken, ebenso wie originelle Nischendüfte, wie Cologne von der Marke Etat Libre d'Orange. Zu ihren Duftkreationen gehören unter anderem Six Scents Series Two No. 6 Whiskey Caramélisé (2009), Fragrance Du Bois Oud Violet Intense (2013), Gianni Versace Couture Violet (2014), Kylie Minogue Couture (2009), Joop! Thrill (2009), Parfums de Marly Kuhuyan (2013) oder Kenzo L'Eau par Kenzo Wild Edition pour Homme (2011). Für das Modehaus Trussardi kreierte Alexandra Kosinski im Jahr 2015 neben Trussardi My Land auch den Herrenduft Trussardi Blue Land.

Trussardi My Land Flakon im eleganten Design

Ebenso wie der Duft Trussardi My Land verkörpert auch sein Flakon die Seele und zeitlose italienische Eleganz des Mailänder Traditionshauses Trussardi. Das Flakondesign wurde von dem berühmten Architekten und Industriedesigner Antonio Citterio entworfen. Luxuriös präsentiert sich der Flakon in einer hohen, breiten und flachen rechteckigen Gestalt aus massivem Glas mit abgerundeten Ecken. Bereits auf den ersten Blick strahlt der Flakon eine faszinierende elegante Erhabenheit und wohlige Harmonie aus, während einzelne edle Elemente auf die charakteristischen Merkmale der Luxusmarke Trussardi ziervoll aufmerksam machen.
Der Glasflakon wird von einem noblen breiten, hellbraunen Lederband umrandend eingefasst, in welches das Wappen der Trussardi eingearbeitet ist. Dieses ist ein Symbol für die traditionelle Handwerkskunst der feinen Lederverarbeitung des Hauses. Der Sprühkopf bildet eine Einheit mit dem Glaskörper. Er gestaltet sich als eingelassene vergoldete Metallplakette, die sich mit trapezförmigen Frontflächen und integriertem Zerstäuber flach um den Oberrand des Flakons legt. Das Duftwasser schimmert in hellen Nuancen durch das klare Glas, während Markenwappen und Schriftzüge in Schwarz elegante Akzente setzen.

Trussardi My Land - Kampagne mit Tomaso Trussardi

Der raffinierte und elegante Herrenduft Trussardi My Land erschien im Jahr 2012. Der inspirierende Duft eröffnet eine Welt, in der Moderne und Tradition, Gegenwart und Ursprung, Zeitlosigkeit und Zeitgeist, Natur und Kultur zusammengehörig harmonisch im Einklang stehen. Der Name des Trussardi Duftes "My Land" bedeutet "Mein Land", der verschiedene Interpretationen eröffnet. Zum einen das faszinierende Land Italien als Heimat des Mailänder Familienunternehmens Trussardi mit seiner Geschichte und Tradition, seinen Wurzeln und Werten.
Der Duft My Land wird von Tomaso Trussardi präsentiert, dem jüngsten Spross der Familie Trussardi, 2014.
Ebenso spielt die Bezeichnung auf die markanten Merkmale, die Mode, den Stil und die Welt der Marke Trussadi an sich an, mit denen sich die Träger des Duftes identifizieren. Im Weiteren geht es auch um die Welt des Einzelnen, der mit seiner Umwelt und Umgebung eng verbunden ist und sie mit allem, was sie beinhaltet und darstellt, liebt. Eine Welt, in der sich der Mann wohl und zu Hause fühlt.
Das Gesicht und der Repräsentant des Duftes ist Tomaso Trussardi, der zur vierten Generation der Familie Trussardi gehört und mit Michelle Hunzinger verheiratet ist. Der Werbefilm von Regisseur Wim Wende zeigt den attraktiven, eleganten Tomaso Trussardi vor den Kulissen Mailands als Sitz der Trussardis, der in seiner Heimatstadt - als Wohnraum - überall zu Hause ist. Seine Möbel stehen an öffentlichen Plätzen. Er kommt abends nach Hause. Der Triumphbogen Arco della Pace ist sein Wohneingang. Seine Couch steht vor dem Castello Sforzesco. Sein Bad nimmt er in einer Badewanne im Park. Sein Ankleidezimmer ist die Galleria Vittorio Emanuele II. Den Duft Trussardi My Land trägt er vor einem großen Spiegel auf dem Platz vor dem Modehaus Trussardi auf. Am Ende blickt er vom Mailänder Dom, neben sich eine Tischlampe, über die nächtliche Stadt beziehungsweise sein zu Hause, sein Land.