Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das blumig-orientalische Trussardi 1911 Donna – eine olfaktorische Verführung

Mit leicht orientalischen Noten und einem zitruslastigem Einschlag ist Trussardi 1911 Donna eine Neuauflage des klassischen Damenduftes des Hauses. Zum 100-jährigen Bestehen des italienischen Traditionslabels wurde Donna modernisiert. Im Jahr 1994 erschien der erste Donna-Duft und ist für viele Damen ein Klassiker geworden. Die italienische Eleganz wurde in dem Parfum eingefangen und wird von vielen Trägerinnen oder auch deren Töchtern mit zahlreichen Erinnerungen verbunden.
Zum Firmenjubiläum hat Trussardi die Komposition und auch das Design überarbeitet und gemeinsam mit dem neuen Herrenduft Uomo wieder auf den Markt gebracht. Trussardi 1911 Donna öffnet mit fruchtigen Noten von exotischem Yuzu, Limonen und verschiedenen spritzigen Früchten. Im Herzen entfalten dann blumige Noten wie Orangenblüten, Lotus oder Jasmintee ihr Bouquet. Vanille, Patchouli, Zedernholz und Sandelholz ergeben eine orientalische und aromatische Basis. Dante Trussardi legte mit Trussardi 1911 Donna den Grundstein für das Mode- und Lifestyleunternehmen, das zunächst als Hersteller hochwertiger Handschuhe begann.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Auch die britische Königsfamilie trug Handschuhe der Marke Trussardi. Eine moderne Richtung erhielt das Label nach der Übernahme durch Nicola Trussardi, dem Enkelsohn des Gründers. Mitte der 1960er Jahre machte er das Haus auch international bekannt und erweiterte stetig die Produktpalette: Gepäck und Taschen, Lederjacken und schließlich Mode wurden unter dem Logo mit dem Windhund angeboten. Seit 1983 werden auch Parfums für Damen und Herren vorgestellt, die in Kooperation mit Selective Beauty entwickelt werden.
aller Kunden bewerten
Trussardi 1911 Donna positiv
4 oder 5 Sterne

4,93 von 5 Sternen — basierend auf 15 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Trussardi 1911
Der Flakon ist edel in der Verarbeitung. Das Parfüm duftet wie versprochen: ist verführerisch und hat absolut meinen Geschmack getroffen.
Kommentar von vom
Toller Duft
Weiblich, elegant und hochwertig. Wurde bereits des öfteren auf diesen angenehmen Duft angesprochen. Kann ihn jeder Frau nur wärmstens empfehlen, die durch ihren tollen Duft hervorstechen möchte.
Kommentar von vom
Produktbewertung Duft "Trussardi"
Ein schöner Duft, welcher erst nach dem Ausdunsten sein volles Bouquet entfaltet. Der Duft ist ein verlässlicher Partner, welche dich nicht im Stich lässt. Sehr elegant!

Star-Parfumeurin Nathalie Lorson kreierte Trussardi 1911 Donna

Trussadi ist mit Trussardi 1911 Donna ein zeitloser Klassiker gelungen. Das Parfum verkörpert eine leidenschaftliche Liebe und ihr Begehren. Der Duft kann zu jedem Anlass getragen werden. Ob zu eleganter Kleidung oder zum sportlichen Outfit. Den Duft hat niemand anders als Nathalie Lorson kreiert. Die Parfümeurin arbeitet seit 2006 mit dem italienischen Label zusammen und hat neben Trussadi 1911 Donna die Damendüfte Trussadi Delicate Rose, Trussardi Inside Delight und den Herrenduft Trussadi Inside for Men komponiert.
Die Welt der Düfte wurde Nathalie Lorson schon in frühester Kindheit nahe gebracht. Ihr Vater war Chemiker bei Roure, das heute Givaudan angeschlossen ist. Grasse war die Wiege der Parfümeurin, aufgewachsen in der Welt der Düfte erlernte sie ihr Handwerk bei Roure und kreierte so beispielsweise bei International Flavo & Fragrances. Seit dem Jahr 2000 ist Lorson als Parfümeurin für Firmenich tätig. Viele namhafte Designer, Prominente und Labels haben sich an ihren Kreationen erfreut.
Ganz bekannte Düfte sind Lady Gaga Fame, Robert Cavalli Just Cavalli, Chopart Wish und Kate Moss Kate, um nur einige zu nennen. Trussadi 1911 Donna ist eingepackt in einen wunderschönen Flakon der in Gold und in Weiß gehalten ist. Der Flakon wurde extra für die Neuauflage des Duftes neu gestaltet. So aktualisierte man das Design aus den 80er Jahren, wobei die ovale Form aber beibehalten wurde. Der Flakon von Trussardi 1911 Donna ist nicht durchsichtig, er ist in weiß gehalten und man somit das Parfum nicht sehen. Außerdem ist damit der Duft auch vor Sonneneinwirkung geschützt. Der Flakon ist mit goldfarbenen Finessen versehen und ergeben eine elegante Optik.
Das Behältnis zeigt an den Seiten einen goldenen Streifen der sich bis zur Verschlussklappe zieht, die ebenfalls in Gold gehalten ist. Im Deckel ist dann das Logo von Trussadi zu erblicken, die zwei Windhunde. Auch auf dem Bauch der Flasche sind die Windhunde sichtbar. Ebenso ist ganz fein ziseliert der Trussadi 1911 Donna Schriftzug zu sehen.

Flakon von Trussardi 1911 Donna präsentiert sich in zeitlosem Stil

Der klassische Flakon von Trussardi 1911 Donna wurde für die Neuauflage überarbeitet: Das Design aus den 1980er Jahren wurde aktualisiert, wobei die ovale Grundform beibehalten worden ist. Statt des durchsichtigen Glases wurde allerdings mit weißer Farbe gearbeitet, so dass das Parfum nicht sichtbar und zudem auch vor Sonneneinstrahlung geschützt ist.
Goldfarbene Details runden den eleganten Look des Flakons von Trussardi 1911 Donna ab: Ein goldener Streifen ziert die Seiten und der kugelförmige Deckel ist ebenfalls golden. Darin ist das Logo von Trussardi mit den zwei Windhunden eingeprägt. Dieses ist auch auf dem Bauch der Flasche zu sehen, die zudem den Trussardi Donna Schriftzug trägt.

Mit Werbekampagne zu Trussardi 1911 Donna feiert das Label sein 100-jähriges Bestehen

Der Werbespot für Trussardi 1911 Donna zeigt einen Mann und eine Frau, die sich gegenseitig begehren und sich von einander angezogen fühlen. Die Suche, die sie starten endet mit der gemeinsamen Liebe. Liebe und Leidenschaft – Weiß und Schwarz –Gegenseitigkeit und Leidenschaft. Das stellt das Paar im Spot dar. Die Trussadi Werbung zeigt den Sohn des 1999 verstorbenen Nicola Trussadi, Tomaso Trussardi. Die Frau an seiner Seite spielt das Topmodel Anja Rubik.
Das Paar zeigt in dem Spot für Trussardi 1911 Donna eine Parodie in Leidenschaft, die sich in den Farben Weiß und Schwarz abspielt. Es besteht eine mystische und schon magisch zu nennende Stimmung, die in Verführung, Anziehungskraft und Liebe gipfelt. Die Frau wird dargestellt als Verführerin, die sehr sinnlich ist, aber auch sehr direkt sein kann. Den Mittelpunkt bildet ein starker, selbstbewusster Mann, den eine starke Anziehungskraft umgibt. Begierde, Gefühle und Liebe sind der Hauptakteur — passend zum verführerischen Duft von Trussardi 1911 Donna.
Dabei wird die Liebe als unbesiegbar, unvernünftig und sehr leidenschaftlich dargestellt. Betrachtet man sich den Mann genauer, der von einer dunklen Ära umgeben ist, dunkle Haare, schwarze Lederjacke so fällt das Pedant in weißer Lederjacke und blonden Haaren umso mehr ins Gewicht. Sie kommen sich sehr nahe und bevor sie sich küssen, zeigt das Bild einzelne Szenen von den Beiden. So wird eine Unsicherheit und Unentschlossenheit demonstriert, die dennoch in einer Vereinigung endet.