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Van Cleef & Arpels In New York, der holzig-frische Herrenduft

Van Cleef & Arpels steht als Juwelierhaus für Glamour und Eleganz. Ursprünglich an der berühmten Place Vendôme in Paris gegründet hat Van Cleef & Arpels bereits seit 1942 eine Boutique auf der Fifth Avenue. Diese zeitlose Eleganz gibt auch der neue Herrenduft Van Cleef & Arpels in New York wieder. Inspiriert von der Stadt die niemals schläft, ist ein kraftvoller Herrenduft entstanden.
In der Kopfnote vermischen sich italienische Zitrone und Mandarine mit maritimen Noten, die an eine frische Brise erinnert, die durch die Stadt weht. Diese erfrischende Komposition wird intensiviert durch eine Herznote aus würzigem Muskatellersalbei und Lavendel sowie Moschus und hellen Holznuancen. Geprägt wird der elegante Herrenduft durch die Basisnote aus Tonkabohne und warmem Amber. Insgesamt duftet Van Cleef & Arpels in New York sehr aromatisch und holzig-frisch.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Als Hommage an New York lässt einen der Van Cleef & Arpels Herrenduft natürlich sofort an die pulsierende Metropole am Hudson River denken. Wie der Big Apple selbst wirkt auch Van Cleef & Arpels in New York auf eine magische Weise anziehend und zieht jeden in seinen Bann.
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Van Cleef & Arpels In New York positiv
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Kommentar von vom
Van Cleff
Sehr guter Duft, man wird direkt angesprochen und es gefällt sehr, kann diesen sensationellen Duft nur weiter empfehlen. Danke & macht weiter so. Der Hammer.

Sonia Constant, die Nase hinter Van Cleef & Arpels in New York

Kreiert wurde der aufregende Herrenduft Van Cleef & Arpels in New York von Parfümeurin Sonia Constant. Sie absolvierte ihre Ausbildung am Institut Supérieur International du Parfum und begann schon bald danach für Givaudan zu arbeiten. Zwischen 2004 und 2006 war sie Teil eines Teams in Paris, das sich auf die Kreation von erlesenen Düften spezialisiert hatte. Auch heute noch arbeitet sie für Givaudan und hat mittlerweile zahlreiche bekannte Düfte kreiert.
Die Parfümeurin mit italienischen und tschechischen Wurzeln war neben Van Cleef & Arpels in New York auch verantwortlich für Burberry Sport for Men, Escada Absolutely Me und Kenzo L'Eau 2. Ihre ersten Erinnerungen an Düfte sind die Parfums ihrer Mutter, darunter auch Van Cleef & Arpels First. Auch die Düfte aus dem Garten ihrer Großeltern prägten sie in ihrer Kindheit, insbesondere von den Blumen und ihren Düften war sie begeistert.
Diese Begeisterung für Düfte brachte sie auch dazu, dass sie bereits im Kindesalter Parfumeurin werden wollte. Ihre Inspiration für neue Düfte holt sich Sonia Constant vor allem auf ihren Reisen. Unterschiedliche Kulturen sind eine große Inspirationsquelle, wenn sie auf der Suche nach neuen Ideen ist. Das Kreieren von neuen Düften bezeichnet Sonia Constant als eine Form der Kunst, für die es viel Kreativität braucht.
Abgesehen von der kreativen Seite ist ein neues Parfum aber auch viel harte Arbeit, da an Parfümeure oft der Anspruch gestellt wird, Düfte zu kreieren, die eine breite Masse an Kunden anspricht. Laut Sonia Constant ist es besonders wichtig immer neugierig zu bleiben, um neue Ideen für Parfums zu bekommen.

Wolkenkratzer und geometrische Formen: Der Flakon von Van Cleef & Arpels in New York

Wie der Duft selbst ist auch der Flakon von Van Cleef & Arpels in New York eine Hommage an die aufregende Weltstadt. Das Design des Flakons wurde von der Architektur New Yorks inspiriert und wirkt daher wie die Wolkenkratzer im Big Apple sehr geometrisch aber dennoch elegant. Der vertikal zulaufende Flakon erinnert an die für New York typischen Wolkenkratzer, die die bekannte Skyline der Metropole am Hudson River bilden.
Auch die Farbgebung des Flakons mit ihren verschiedenen Grautönen symbolisiert die für New York so typischen Wolkenkratzer. Die mattierte Verschlusskappe aus gummiertem Material rundet schließlich das urbane Design des Flakons ab. Die Verpackung des Flakons orientiert sich ebenfalls an der Architektur des Big Apples. Auf schwarzem Hintergrund sind silberne Punkte zu sehen, die die Skyline New Yorks mit ihren vielen funkelnden Lichtern andeuten.
Die Farbkombinationen aus schwarz und verschiedenen Grautönen bei Verpackung und Flakon wirken nicht nur sehr modern und urban, sondern auch elegant und edel.

Unterwegs im Big Apple: Die zeitlos-elegante Kampagne zu Van Cleef & Arpels in New York

Zwei Gentlemen, die im Anzug durch den Großstadtdschungel New Yorks spazieren: Die Kampagne für Van Cleef & Arpels in New York gibt den aufregenden Charakter des Herrendufts perfekt wieder. Die urbane und moderne Location zwischen Wolkenkratzern vermittelt die aufregende Stimmung in der Weltmetropole. Wie der Duft Van Cleef & Arpels in New York selbst wirkt die Kampagne elegant und kraftvoll.
Die beiden Models die in der Werbekampagne zu sehen sind, strahlen eine zeitlose Eleganz aus, die nicht nur New York ausmacht, sondern auch den Van Cleef & Arpels Herrenduft perfekt beschreibt. Die Kampagne gibt das typische Lebensgefühl im Big Apple wieder, wo jeder Tag voller neuer Abenteuer und Begegnungen ist. Das Kampagnenbild mit den beiden Models im Anzug die gerade auf ihrem Weg durch den Big Apple sind, wirkt sehr dynamisch und spiegelt damit den kraftvollen und eleganten Duft von Van Cleef & Arpels in New York perfekt wieder.
Das pulsierende Stadtleben, das in der Kampagne zu sehen ist, findet sich in den aromatischen Duftnuancen des Herrenparfums wieder. In Schwarz und Weiß fotografiert, nimmt die Kampagne außerdem das edel wirkende Farbschema von Flakon und Verpackung wieder auf, das die für New York so typischen Häuserschluchten aus Wolkenkratzern symbolisiert.