Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

Der Duft Van Cleef & Arpels Rêve besticht durch seine fruchtige Art und seine florale Ausstrahlung. Über den ganzen Tag verweilt dieser sehr elegante Duft auf seiner Trägerin. Die Duftrichtung ist äußerst blumig und fruchtig und somit versprüht Van Cleef & Arpels Rêve eine besondere Frische.
Die Absicht dieses Duftes ist es, in der heutigen sehr hektischen Zeit Träume zu erzeugen. Und das ist den Machern in einzigartiger Weise gelungen. Auch der Name ist nicht zufällig gewählt, sondern eher Programm, denn die deutsche Übersetzung dieses Wortes ist Traum. Und dieser Traum stellt sich so dar, dass neben der blumig-fruchtigen Duftrichtung in der Kopfnote Birne und Neroli herausstechen und ihren Duft entfalten. Dieser wird in der Herznote mit Lilie, Osmanthus und Pfingstrose dezent unterstrichen. In der Basisnote findet sich eine erstklassige Mischung aus Amber und Sandelholz.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Van Cleef & Arpels Rêve ist der perfekte feminine Duft, der sowohl für den Alltag als auch für gesellschaftliche Ereignisse bestens geeignet ist. Er versprüht eine wohlige Frische den ganzen Tag, ohne dabei aber aufdringlich zu wirken.
aller Kunden bewerten
Van Cleef & Arpels Rêve positiv
4 oder 5 Sterne

4,85 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sanft und fruchtig
Ein sehr schöner Düft für den Frühling und Sommer. Sanft und fruchtig, also meiner Meinung nach eher etwas für jüngere Damen. Ein netter Begleiter für den Alltag, dabei auch Bürotauglich. Dazu auch noch die unkomplizierte Bestellung und schnelle Lieferung. Alles bestens.
Kommentar von vom
Mein absolutes Lieblingsparfum!
Seit fünf Jahren mein absolutes Lieblingsparfum, es ist frisch, leicht und besonders! Ich werde immer wieder darauf angesprochen, dass es so besonders ist. Immer wieder gerne! Und immer wieder gerne easycosmetics, seit Jahren die Parfümerie meines Vertrauens!
Kommentar von vom
Sehr schöner Duft
Ich habe meiner Mutter das EdP zum Geburtstag geschenkt. Sie ist begeistert und auch ich habe es probiert und würde es benutzen. Es riecht nicht zu blumig und nach einiger Zeit ist es ein sehr angenehm frischer, leicht herber Duft. Unaufdringlich für jeden Tag. Verfliegt auch nicht. Würde ich wiederkaufen.

Der Parfumeur

Van Cleef & Arpels Rêve ist das Werk von gleich drei sehr erfolgreicher Parfumeure. Diese sind Emilie Cooper, Nathalie Feisthauser und Evelyne Boulanger.
Emilie Bevierre - Cooper beschloss bereits im Alter von 13 Jahren den Berufsweg des Parfumeurs einzuschlagen. Nach ihrem Abschluss in Chemie besuchte sie die ISIPCA Parfumerie-Schule im französischen Versailles in der Nähe von Paris. In ihrer bisherigen Laufbahn kreierte sie unter anderem schon Düfte für berühmte Häuser wie Karl Lagerfeld, Paco Rabbane oder auch Givenchy, um nur einige Beispiele zu nennen.
Nathalie Feisthauer kam auf eine andere Art zum Beruf des Parfumeurs. Mit 17 Jahren realisiert sie ihren Berufswunsch, nachdem sie ein bekanntes Parfum für sich entdeckt hat. Mit Ehrgeiz und ohne jegliche Verbindung in die Duftwelt hat sie es geschafft, einen berühmten Pafumeur kennenzulernen. Dieser hat sie nach Grasse zur Absolvierung eines Riechtrainings geschickt. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie erfolgreich für viele Häuser wie etwa Lancome oder Thierry Mugler.
Evelyne Boulanger hatte schon immer ein besonderes Faible für Düfte, die Natur und Pflanzen. Aus diesem Grund studierte sie zunächst Botanik, bevor sie sich dann entschloss, die ISIPCA zu besuchen. Nach ihrem Abschluss an dieser Schule arbeitete sie unter anderem für Yves Rocher oder auch Givenchy.

Der Flakon

Der Flakon ist von schlichter Eleganz. Er besitzt weiche Rundungen, die in ihrer Form sehr stark an den weiblichen Körper erinnern. Der Verschluss dieses eleganten Flakons erinnert auf sehr charmante Weise an ein Schmuckstück wie eine Kette oder ein Armband. Van Cleef & Arpels Rêve wir in einem zart rosafarbenen Karton geliefert, dessen Farbgebung einen schimmernden Seidenglanz aufweist und somit das zart, feminine Gesamterscheinungsbild abrundet.

Die Werbung

Die Werbekampagne von Van Cleef & Arpels Rêve betont in besondere Art und Weise die weibliche Natur, ihre Formen und Sinnlichkeit. Der Flakon ist in erstklassiger Weise platziert: Er befindet sich leicht im Vordergrund. Dahinter sieht man das Bild einer jungen, selbstbewussten modernen Frau mit ihren zarten Kurven. Sie trägt eine Halskette von schlichter Eleganz. Und hier ist der Clou: der Flakon wirkt mehr wie ein Anhänger dieser Kette. Damit wird eindeutig darauf hingewiesen, dass Van Cleef & Arpels Rêve genau für diese Art von Frau gemacht worden ist und von ihr getragen wird.
Die Farbgebung der Haut dieser Frau wird in einem zarten Rosé gehalten und so der Farbe des Duftes angepasst. Abgerundet wird dieses Bild von einem Rahmen, bestehend aus Lilien, die wiederum einen Bestandteil des Parfums darstellen.