Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

Vera Wang Lovestruck ist der langersehnte neue Damenduft der amerikanischen Stardesignerin Vera Wang. Das Eau de Parfum Spray wurde im Jahr 2011 von Parfumeur Stephen Nilsen kreiert und bezaubert durch einen romantisch blumigen Duftcharakter. Vera Wang Lovestruck ist ein Damenduft, so feminin, so elegant und so bildschön wie die sinnlichen Hochzeitskleider, für die Vera Wang auf der ganzen Welt berühmt und heißgeliebt ist. Das Eau de Parfum Spray präsentiert sich trotz des klassisch blumigen Duftcharakters, als außergewöhnlicher und extravaganter Damenduft, der eine Vielzahl an Überraschungen mit sich bringt. Dies beginnt schon mit der fruchtig verspielten Kopfnote, die Aromen aus Engelwurz, Mandarine und exotischer Guave für seine Trägerin bereithält. Ist der fruchtige Auftakt des Eau de Parfums verflogen, machen sich die sinnlich zarten Blütenaromen aus Tuberose und aquatisch duftender Lotusblüte breit, die maßgeblich den Charakter von Vera Wang Lovestruck bestimmen. Abgerundet wird der Duft dann von einer warmen und leicht würzigen Basisnote aus verschiedenen hellen Hölzern und einer herben Moschus-Note, die für einen verführerischen Abschluss sorgt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Vera Wang Lovestruck positiv
4 oder 5 Sterne

4 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Leichter Frühlingsduft
Wer leichte Frühlingsdüfte mag, wird diesen sehr mögen. Er ist frisch und unaufdringlich. Der Duft ist sehr angenehm und "clean". An warmen Tagen sehr zu empfehlen. Der Flacon ist auch sehr außergewöhnlich.
Kommentar von vom
Wow
Ein wirklich schöner Damenduft Richtig für die Sommernächte. Hält gut lange vor. Und ich ^liebe diesen blumigen Duft. Toll

Der Parfumeur

Vera Wang Lovestruck ist der neuste Damenduft des amerikanischen Parfumeurs Stephen Nilsen, der bisher nur durch wenige ausgewählte Duftkompositionen bekannt ist. Zu seinen Duftkreationen zählen unter anderem Damendüfte wie Bond No. 9 Andy Warhol Union Square, Tommy Hilfiger Timmy Girl 10 und Max Azria BCBG Max Azria. Zudem kreierte er eine für Seven New York eine Vielzahl von Düften der Six Scents Series, sowie den Avon-Herrenduft Avon Herve Leger Homme.

Der Flakon

Bei einem so außergewöhnlich sinnlichen und femininen Damenduft wie Vera Wang Lovestruck, ist natürlich auch der Flakon alles andere als eine klassische Design-Kreation. Die durchsichtige Flüssigkeit des blumigen Eau de Parfums befindet sich in einer ebenfalls durchsichtigen und rechteckigen Duftkammer, die mit einem massiven Boden und breiten Seitenrändern aufwartet. Bedruckt ist der Flakon auf der Vorderseite mit der pinken Aufschrift "Lovestruck", die sich diagonal über den Flakon zieht und in der Mitte von "Amors Pfeil" durchbrochen wird. Das eigentlich außergewöhnliche ist jedoch die Verschlusskappe, die mit einem ganzen Strauß von Blüten verziert wurde. Neben den vielen Stoffblüten, die in einem tiefen Dunkelrot gefärbt wurden, wird die Verschlusskappe außerdem von Tüll und verschiedenen Schleifenbändern umschlossen, sodass der Eindruck eines opulenten Blumenstraußes entsteht. Verpackt ist diese außergewöhnliche Komposition in einer rechteckigen dunkelroten Kartonverpackung, die ebenfalls mit dem Aufdruck "Lovestruck" in pinken Buchstaben versehen wurde.

Die Werbung

Die Werbekampagne zum Duft von Vera Wang Lovestruck erzählt eine moderne Liebesgeschichte, wie man sie sonst nur von Romeo und Julia kennt. Als Gesicht der Kampagne wurde die junge aufstrebende Schauspielerin Leighton Meester ausgewählt, deren natürlicher und klassisch femininer Look den Duftcharakter des Damenduftes widerspiegelt. Bekannt wurde Leighton Meester durch ihre Rolle als Upper-East-Side Intrigantin der US-Erfolgsserie Gossip Girl. Im Spot zum Duft steht die schöne Leighton in einer tiefroten Robe von Designerin Vera Wang auf einer New Yorker Feuerleiter und wartet sehnsüchtig auf ihren heimlichen Geliebten, der im Eiltempo die Stufen zu seiner Traumfrau erklimmt. Oben angekommen schließen sich beide in die Arme und der mitgebrachte Strauß aus Pfingstrosen fällt an der Hauswand hinab. Um der ganzen Szenerie einen rockigen und modernen Charakter zu verleihen wird der Spot von dem romantisch-rockigen Song "Like a Rollercoaster" der US-amerikanischen Band "The Dirtbombs" untermalt.