Sergio Momo - Mit Leidenschaft zum Erfolg
Die außergewöhnliche, innovative Xerjoff Join the Club Collection ist dem kreativen Geist von Sergio Momo entsprungen. Der gebürtige Turiner ist der Kopf hinter dem luxuriösen Parfumhaus Xerjoff, das auf der ganzen Welt für seine edlen Inhaltsstoffe und exklusiven Kompositionen bekannt ist.
Seine kreativen Ideen und ausgefallenen Konzepte machen das Unternehmen zu einem der weltweit erfolgreichsten Luxushäusern - und das, obwohl Momo gar kein klassisch ausgebildeter Parfümeur ist. Tatsächlich kommt der Italiener ursprünglich aus dem Grafikdesign. Nach seiner Schulzeit besuchte der junge Momo das renommierte European Design Institut in seiner Heimatstadt Turin, wo er eine umfangreiche und ausgezeichnete Ausbildung erhielt. Mit dem erfolgreichen Abschluss in der Tasche machte der Italiener sich auf den Weg nach London, wo er in den folgenden Jahren für verschiedenen Design- und Werbeagenturen tätig war.
Seine große Passion waren aber immer schon die feinen Düfte. Bereits im Kindesalter entwickelte er ein ausgesprochenes Interesse an den verschiedensten Aromen. Sein Vater, der beruflich sehr viel reiste, brachte ihm immer wieder aufregende Parfums, zart duftende Blüten, edle Gewürze oder andere interessante Duftstoffe mit, die Momo dabei halfen, die Welt und ihre unterschiedlichen Kulturen olfaktorisch kennenzulernen.
Während seiner Zeit in London wurde der Wunsch nach einem eigenen Parfum, nach etwas völlig Neuem, so groß, dass Sergio Momo schließlich alles auf eine Karte setzte: Er kündigte seinen sicheren Job und zog nach Südfrankreich, wo er in verschiedenen Kursen und Seminaren die Grundlagen der Parfümerie erlernte. Und dieser mutige Schritt hat sich zweifellos gelohnt: Heute begeistern die exklusiven Xerjoff-Düfte Kunden und Kundinnen rund um die Welt. Sergio Momos größte Passion ist ohne Frage die Parfümerie. Mit seinem erfolgreichen Unternehmen hat er dieser Leidenschaft ein unvergessliches Denkmal gesetzt. Und mit der außergewöhnlichen Xerjoff Join the Club Collection rückt er jetzt auch die exklusiven Passionen seiner Kundschaft in den Mittelpunkt.