Das Konzept

Die Kosmetikfirma Annemarie Börlind entstand bereits vor mehr als 50 Jahren. Geschäftsgründer waren Annemarie und Walter Lindner sowie Hermann Börner. Aus diesen drei Namen entstand dann letztendlich die Markenbezeichnung Annemarie Börlind. Annemarie Lindner brachte als gelernte Kosmetikerin ihre langjährige Erfahrung mit ein.

Heute ist die Firma in der Hand ihres Sohnes. Das Familienunternehmen produziert nach wie vor Pflegemittel und Kosmetik, die auf natürlichen Rohstoffen basieren. Selbst das zur Fertigung benötigte Tiefenwasser ist frei von chemischen Zusätzen und stammt aus eigenen Quellen.

Sämtliche Artikel stammen aus deutscher Herstellung. Das im Schwarzwald ansässige Unternehmen legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und ist sich seiner öko-sozialen Verantwortung bewusst. Sämtliche Produkte von Annemarie Börlind sind dermatologisch getestet. Die Ergebnisse sind diesbezüglich von unabhängigen Instituten bestätigt.

Die Produkte der Serie Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care dienen der schonenden und gründlichen Reinigung von Kopfhaut und Haar. Sämtliche Haarpflegeartikel dieser Linie basieren auf den früheren Pflegeserien und sind mit dem Qualitätssiegel ECO Control ausgezeichnet. Für eine optimale Verträglichkeit sorgt die spezielle Zusammensetzung aus rein natürlichen Pflanzen- und Duftstoffen. Selbstverständlich sind in den hochwertigen Shampoos von Annemarie Börlind keine Silikone, kein PEG oder synthetische Duftstoffe enthalten. Es entspricht der Firmenphilosophie, nur tierversuchsfreie Produkte anzubieten.

Die Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care Produkte von Annemarie Börlind verfügen über mikrofeine Naturwirkstoffe. Diese besitzen die Eigenschaft, tief in die Haarsubstanz einzudringen und dort den Pflegeeffekt zu intensivieren. Alle zur Herstellung verwendeten Kräuterextrakte und Pflanzenöle stammen aus biologischem Anbau.

Die Shampoos der Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care Produktlinie eignen sich hervorragend für umwelt- und gesundheitsbewusste Menschen, die viel Wert auf eine Kosmetik legen, die frei von chemischen Zusatzstoffen ist.

aller Kunden bewerten
Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Fein und intensiv!
Die Sprühkur ist einzigartig in ihrer Pflege, da sie intensiv pflegt, sich dabei wie ein leichter Nebel auf das Haar legt. Es beschwert nicht und ist äußerst ergiebig. Das Haar fühlt sich spürbar weicher an und bekommt einen dezent herrlichen Glanz. Es fettet und beschwert nicht. Ich habe lockiges, eher stumpf-mattes Haar. Mit dieser Sprühpflege aber schimmert es wunderbar. Ich bin süchtig nach diesem Produkt. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen, besonders für glanzloses Haar. Leicht, aber dennoch in die Tiefe gehend.
Kommentar von vom
Sehr gute Intensiv-Haarkur
Mir gefällt diese Haarkur sehr gut da sie keine Silikone, PEGs, Sulfate und Mikroplastik enthält. Ich kann es nur jedem empfehlen auf Naturkosmetik zu wechseln und dem ungesunden Chemiekram den Kampf anzusagen.
Kommentar von vom
Schuppenfrei
Sehr mildes Shampoo ohne Silikone und doch extrem effektiv. Mein Sohn ist begeistert - will nur noch mit diesem Shampoo Haare waschen. Also auch für Teenager geeignet:-)

Das Design

Praktisch und zugleich attraktiv präsentieren sich die Produkte der Serie Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care in einer eleganten Verpackung. Die weißen, runden Kunststoffflaschen verfügen über einen komfortablen Verschluss, der durch seine silbernen Elemente sofort ins Auge sticht. Neben dem glänzenden Schriftzug der Marke Annemarie Börlind beschreiben rote und schwarze Texte das Produkt samt seiner speziellen Eigenschaften.

Die sechs einzelnen Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care Produkte unterscheiden sich hinsichtlich der Verpackung lediglich durch den jeweils anders gestalteten Bildausschnitt, der Teile der im Shampoo enthaltenen Pflanzen zeigt.

Das Produktsortiment

Für alle Menschen, die sich gerne auf eine natürliche und chemiefreie Weise pflegen, hält die Marke Annemarie Börlind sechs wirksame Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care Produkte bereit, die die Kopfhaut beruhigen und das Haar von innen kräftigen. Für jeden Haut- und Haartyp existiert ein spezielles Shampoo, das auch hinsichtlich der pflanzlichen Inhaltsstoffe perfekt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.

So eignet sich das Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care Volumen-Shampoo bei feinem Haar für Menschen, die sich mehr Fülle und Spannkraft wünschen. Das Produkt enthält Biotin, Panthenol, Seefenchel und ein kräftigendes Extrakt aus Algen. Das Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care Aktiv-Shampoo bei Schuppen reduziert hingegen die Talgproduktion mit den Wirkstoffen aus Klee, Stiefmütterchen und Brennnessel.

Wer unter sprödem Haar leidet, für den ist das Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care Regenerations-Shampoo von Annemarie Börlind genau das Richtige. Ahornsirup, Malve und Weizenprotein reparieren die Haarstruktur und verhindern Spliss. Für eine optimale Pflege nach der täglichen Haarwäsche sorgt die Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care Regenerierende Haarkur, die die Kämmbarkeit verbessert und das Haar mit wertvollen Wirkstoffen versorgt.

Wie der Name schon sagt, ist auch das Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care Mildes Shampoo für jeden Tag ein Produkt, das sich für die regelmäßige Anwendung bestens eignet. Das aus Melisse, Lindenblüten, Honig, Hopfen und Mistel hergestellte Produkt ist als besonders milde Haarpflege auch ideal für Kinder.

Das Annemarie Börlind Seide Natural Hair Care Regulierendes Shampoo bei fettendem Haar beinhaltet Substanzen aus dem Schachtelhalm, der Birke, der Schafgarbe und weiteren heilsamen Pflanzen. Es vermeidet effektiv ein übermäßiges Nachfetten.