Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 26.03.2019 03:55 Uhr

Der Duft

Geradlinig und doch markant ist der Duft von Aramis Gentleman, einer neuen Variation des klassischen Herrenduftes von Aramis. Es handelt sich um eine limitierte Edition mit einer frischen, leicht holzigen und würzigen Komposition. Exotische Laska-Blätter treffen auf schwarzen Pfeffer und Ingwer, welche eine kraftvolle Mischung bilden. Die Herznoten bestehen aus Safran und Oregano, welche die würzige Nuance fortführen. Zedernholz aus dem Atlasgebirge in Marokko geben eine Holznote, die in der Basis mit Vetiver aus Haiti intensiviert wird. Amber gibt dem Duft Wärme, während Myrrhe und Tabakblätter das maskuline Bouquet abrunden. Aramis konnte sich seit der Firmengründung im Jahr 1964 weltweit als einer der führenden Hersteller für hochwertige Pflegeprodukte und Parfüms für Männer etablieren. Das Unternehmen wurde vom Estée Lauder Konzern ins Leben gerufen und war eines der ersten, die sich auf exklusive Produkte für Männer spezialisiert hat. Mittlerweile wurden aber auch mehrere Düfte für Damen vorgestellt. Neben zeitlosen Klassikern wie Havana, 900 oder Devin, arbeitet Aramis auch an den Tommy Hilfiger Parfüms. So wird das Firmenportfolio stetig erweitert und neben Parfüms um Aftershave Lotions, Duschgele, Deodorants und mehr ergänzt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Aramis Gentleman positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Schöner Herrenduft
Ich trage diesen Duft sehr gerne. Nicht zu aufdringlich, aber unterstreicht meine Männlichkeit. Passt zu jedem Anlass.

Der Parfumeur

Den klassischen Herrenduft von Aramis hat Bernard Chant kreiert. Der Parfümeur hat in seiner Karriere zahlreiche Düfte für Estée Lauder Marken zusammengestellt und darunter unter anderem die ikonischen Aramis, Aramis 900, Aramis Devin, Estée Lauder Estée und Clinique Aromatics Elixir geschaffen. Aramis Gentleman wurde entsprechend aktueller Trends mit weniger Duftnuancen und ohne florale Komponenten kreiert. So spricht die limitierte Edition aus dem Jahr 2012 nicht nur Fans des Originals, sondern auch ein jüngeres Publikum an. Gemäß des Titels bleibt Gentleman jedoch ein eleganter und nahezu zeitloser Duft, der für viele Tageszeiten und Situationen als Signaturparfüm genutzt werden kann.

Der Flakon

Im Jahr 1966 wurde erstmals ein Duft für Herren von Aramis vorgestellt und die ikonische Form des Flakons wurde für viele Parfüms, darunter auch Aramis Gentleman, übernommen. Das schlichte und geradlinige Design hat über die Jahrzehnte nichts an Eleganz verloren und gibt den Herrendüften der Marke einen hohen Wiedererkennungswert. Der klassische viereckige und schmale Glasflakon wird von einem hohen, zylinderförmigen Deckel geziert. Dieser hat mehrere markante Rillen. In der Mitte des Flakons ist jeweils ein Enblem mit dem Schriftzug von Aramis und dem Namen des Duftes zu sehen. Aramis Gentleman ist in kühlen Silbertönen gestaltet und hebt sich damit vom warmen Goldton und der goldfarbenen Details seiner Vorgänger ab. Der Deckel ist ebenfalls silberfarben, während das Etikett einen schwarzen Hintergrund hat.

Die Werbung

Als limitierte Edition wurde Aramis Gentleman vor allem mit Produktbildern beworben. Der ikonische Flakon, der für die Variante aus dem Jahr 2012 in einer farblichen Variation gestaltet worden ist, hat mittlerweile einen hohen Wiedererkennungswert. Als Hintergrund dient eine große, verspiegelte Fensterwand. Die vielen quadratischen Fenster erzeugen zahlreiche Spiegelungen und verschiedene Facetten. Zudem reflektiert auch der Boden, so dass ein sehr strukturierter und interessanter Effekt entsteht, vor dem sich der silberfarbene Flakon farblich deutlich abhebt. Aramis - all a man is, also "Alles, was einen Mann ausmacht", ist der allgemeine Slogan, der für die Produkte des Unternehmens verwendet wird. Zahlreiche Männermodels verschiedenster Typen haben bereits für die Düfte geworben und den typischen Aramis Gentleman verkörpert.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.