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alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 20.03.2019 03:55 Uhr  ·  2 100ml Grundpreis = € 39,99  ·  3 100g Grundpreis = € 19,99  ·  4 100ml Grundpreis = € 5,-

Exklusiver Statement Duft für Herren mit Stil

Der 2007 lancierte, exquisite Herrenduft Baldessarini Ambré verkörpert den gehobenen Stil moderner, maskuliner Souveränität und Eleganz. Er unterstreicht meisterhaft die Persönlichkeit eines weltgewandten Gentlemans. Das faszinierende Luxus-Parfum vereint in sich energiegeladene, frische Akzente mit betont maskulinen Noten und elegant-sinnlichen Akkorden. Eine Synthese von dunklen und hellen Nuancen, ganz wie bei dem namensgebenden Bernstein. Der Duft eröffnet herb-spritzig.
Die Kopfnote erhält durch das feine Aroma des roten Apfels der Sorte Red Delicous sowie saftige, reife Mandarine inspirierende Energie und belebende Frische. Dezente Noten von Whisky-Eichenfässern geben den Frucht-Akkorden maskulinen Charme mit auf den Weg. Die Herznote von Baldessarini Ambré fasziniert mit dem einzigartigen Kontrast von taufrischen Veilchen mit rauem Leder. Der intensive Duft des Leders gibt den hauchzarten Blütenakzenten eine männliche Note, ohne zu herb zu wirken.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Eichenmoos, zart-süßes Labdanum und das betörende Aroma der Vanille bilden die sinnlich-elegante Basisnote von Baldessarini Ambré. Sie wird umweht von holzigen Tabak-Nuancen kostbaren Ambers. Baldessarini Ambré ist ein zauberhafter orientalisch-holziger Duft mit viel Charakter und Tiefe. Er strahlt eine unwiderstehliche Atmosphäre von Souveränität, Selbstbewusstsein und Eleganz aus. Das faszinierende Parfum ist tagsüber und im Alltag ein ebenso stilvoller Begleiter wie am Abend und zu besonderen Gelegenheiten.
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Baldessarini Ambré positiv
4 oder 5 Sterne

4,82 von 5 Sternen — basierend auf 52 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super Duft
Ein sehr intensiver und angenehmer Herrenduft. Hält den ganzen Tag. Die Leder- Whiskeynote ist der Hammer. Einfach genial. Ich kaufe ihn jedes Jahr ein Mal.
Kommentar von vom
Es hat was, das anziehend wirkt.
Nicht für alle Tage, so glaubte ich. Es ist ein Produkt, das einen den angenehmen Duft verleiht, es täglich anzuwenden. Es ist daher sehr empfehlenswert...
Kommentar von vom
Super Duschbad
Für mich als Mann muss ein Duschbad gut duften und meine Haut pflegen. Das habe ich hier gefunden. Ich finde es toll.

Die geballte Kunst von Meister-Parfümeuren für einzigartige Duftreationen

Für die Komposition des faszinierenden Herrenduftes Baldessarini Ambré zeichnet der Schweizer Duftstoff- und Aromen-Hersteller Firmenich International SA mit Sitz in Genf verantwortlich. Das Unternehmen in Privatbesitz ist weltweit die Nummer zwei der Branche und beschäftigt 13 der renommiertesten Parfümeure. Mit ihrer Kunst und Kreativität gelang es Firmenich, mehr als dreihundert exklusive und sehr erfolgreiche Düfte am Markt zu platzieren. Neben Baldessarini finden sich auf der Liste so erfolgreiche Labels wie Benetton, Bentley, Alexander McQueen und Avon. Viele junge Parfümeure streben nach Abschluss der Ausbildung eine Tätigkeit oder ein Praktikum in dem berühmten Schweizer Parfum-Atelier an.
Die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit namhaften Meister-Parfümeuren sowie die hochmoderne Ausstattung der Labors machen Firmenich zu einem wahren Karriere-Sprungbrett für Duftkünstler. Gleich sechs mehrfach preisgekrönte Meister-Parfümeure setzen ihre Duft-Sensibilität, ihre Erfahrung und ihr Können für die Kreation zauberhafter Düfte mit innovativen Komponenten und Akkorden ein. Unter ihnen so bekannte Namen wie Alberto Morillas, der 2013 als erster Parfum-Künstler von der Fragrance Foundation einen Sonderpreis für sein Lebenswerk erhalten hat. Die berühmte und weltweit gefragte Parfümeurin Honorine Blanc begann ihre eindrucksvolle Karriere bei Firmenich International SA.
Sie hält dem Dufthaus für viele Kreationen bis heute die Treue. Daneben komponiert Honorine Blanc einzigartige Düfte für Couture-Label wie Yves Saint Laurent, Tom Ford, Marc Jacobs und Estée Lauder. Das Unternehmen Firmenich ist darauf bedacht, neue olfaktorische Trends zu entwickeln und seine Düfte als zeitlose Meisterstücke zu präsentieren. Wissenschaftler und Parfum-Spezialisten des Dufthauses sind unermüdlich bestrebt, hochwertigste natürliche Rohstoffe in aller Welt ausfindig zu machen.

Klare, souveräne Linien für anspruchsvolle Männer

Der einzigartige Herrenduft Baldessarini Ambré wird in einem schweren, kubischen Glasflakon präsentiert. Der Signatur-Flakon des Luxus-Labels besticht durch klare Konturen und gerade Linien. Im Inneren der doppelwandigen, farblosen Flasche befindet sich das in Bernsteintönen schimmernde Duftwasser, sicher umhüllt von einem zweiten, kleineren Glas-Quader. Die Farbe des Duftes erinnert an den bernsteinfarbenen Himmel über dem Meer, kurz nach dem Sonnenuntergang. Die klaren, ruhigen Formen des Flakons werden weder durch ein Etikett, noch durch turbulente Verzierungen gestört.
Die Namen von Duft und Label sind in schlichten, weißen Lettern direkt auf das Glas aufgetragen. Dazu ist der Flakon optisch geteilt. Eine schmale Wölbung im Glas, die die Flasche wie ein Band umgibt, teilt das Sichtfeld. Im oberen Teil der Vorderseite wird der Name des Parfums genannt, in unteren der Name des Design-Hauses. Die schlichte, runde Verschlusskappe nimmt, dunkel silbern glänzend, den Stil des Flakons auf. Eine braun-glänzende Verpackungsschachtel, unterteilt und beschriftet wie die Duftflasche, komplettiert das Ensemble.

Ein charismatischer Gentleman über den Wolken

Ein Werbespot von 20 Sekunden begleitete 2007 die Lancierung des Duftes Baldessarini Ambré. Er kommt fast ohne Worte aus und bedient sich eindrucksvoller, symbolhafter Momentaufnahmen. Ein eleganter Herr mit silberweißem Haar sitzt entspannt im Fond eines leicht schwebenden Segelflugzeuges. Zum weißen Hemd trägt er einen perfekten dunklen Anzug. Das Flugzeug wird von einer schönen jungen Frau gesteuert und vollführt elegante Schleifen hoch über den Wolken. Der Blickkontakt zwischen Passagier und Pilotin vollzieht sich über einen Rückspiegel im Cockpit. Die Blicke sind vertrauensvoll, herzlich und ein wenig sinnlich.
Sie werden von einem warmen Lächeln begleitet. Der kleine Film schließt mit dem fast schon Kult gewordenen Slogan des Labels: Baldessarini unterscheidet Männer von Jungen. Das einprägsame Motto ist der einzige gesprochene Text im Spot. Leichte, beschwingte Hintergrundmusik liefert, passend zum Segelflug, ein Titel von Barry White. Der gesamte Film ist, der Farbe des Duftwassers entsprechend, in hellen Brauntönen gehalten. Die Aufnahmen des Wolkenhimmels werden so besonders eindrucksvoll. Der Werbespot transportiert das Image des erfolgreichen, souveränen Mannes mit viel Welterfahrung, ganz wie es das Parfum Baldessarini Ambré vorgibt
Er vermittelt den Charakter des Duftes einprägsam und unverwechselbar, eines Duftes für die erfahrene Persönlichkeit, nicht für Jungen. Testimonial ist das langjährige Baldessarini-Model Charles Schumann. Der über sechzigjährige Pfälzer betreibt hauptberuflich in München eine der bekanntesten deutschen Bars. Sein besonderes Charisma und der schlichte, gediegene Charme machen Schumann immer wieder zu dem Gesicht von Baldessarini-Kampagnen. Fotografien, die die Kampagne zur Präsentation von Baldessarini Ambré begleiten zeigen Flakon und Verpackungsschachtel hoch über den Wolken in leuchtendem, bernsteinfarbenen Licht. Weitere Fotos beschränken sich auf die schlichte Darstellung von Duft-Flasche und Schachtel.