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Baldessarini Nautic Spirit duftet nach der Weite des Ozeans

Wenn man die Weite des Ozeans und die Faszination eines spannenden Segeltörns bündeln und in einen Duft übersetzen könnte, dann würde er Baldessarini Nautic Spirit heißen. Dieser facettenreiche Duft spiegelt in einzigartiger Weise die Unendlichkeit des Meeres und versprüht pure Freiheit. Er entführt in eine Welt jenseits der Sorgen des Alltags. Allein die frische Meeresluft, der ferne Horizont und die Wogen der offenen See, gepaart mit dem Luxus und der Noblesse eines Segelschiffes. Ein Duft, der höchste Ansprüche erfüllt und die grenzenlose Dynamik und Vielfalt des Meeres zelebriert. Das inspirierende, freiheitsliebende Wesen von Baldessarini Nautic Spirit betont zudem das Profil eines echten Mannes. Er zeigt sich erfahren, maskulin, modern, souverän und beweist Klasse und Stil. Er liebt das Abenteuer und die Entspannung. All diese Attribute wurden in Baldessarini Nautic Spirit zusammengefasst. Dieser originelle olfaktorische Geniestreich ist auf spannende kontrastierende Ingredienzen zurückzuführen, welche zu einer harmonischen Einheit verschmelzen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
So treffen frische, maritime Noten im Auftakt auf würzige Klänge im Herzen und münden in einen sanften Fond aus warmen Akkorden. Eröffnet wird der Duft mit einem spritzigen Bouquet aus Passionsfrucht und knackiger Mango, welches die Frische der Meeresgischt widerspiegelt. Im Duftkörper besticht das Aroma von Curryblättern. Ihre pfeffrige, scharfe, leicht zitrisch exotische Würze bringt das Herz zum Beben. In Kombination mit Kardamon und Ingwer lässt es die Spannung und das Abenteuer eines Segeltörns erahnen. In der Basis erinnern aromatische, holzig warme Klänge von Moschus, Sandelholz und Patschuli an die edlen Hölzer und unterschiedlichen Materialien eines Segelbootes sowie an die sanfte Wärme von Sonnenstrahlen. Baldessarini Nautic Spirit ist neben dem Eau de Toilette Spray auch als Deodorant Stick, Shower Gel und Aftershave Lotion erhältlich.
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5 von 5 Sternen — basierend auf 19 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Männlich-sinnlicher Duft
Perfekter Duft für jede Gelegenheit. Genau so wie Mann ihn kennt. Perfekt am Tag im Büro oder abends im Club oder beim privaten Dinner für zwei.
Kommentar von vom
Top Sommer Duft
Dieses Produkt ist einfach top für den Sommer. Der Duft ist ein absoluter Umhauer.Das Produkt sollte in keinem Männerbadezimmer fehlen. Der Duft ist eine Bereicherung für den Sommer! Viel Spaß beim Ausprobieren!
Kommentar von vom
Erfrischende Linie
Schöner Duft, aromatisch frischer Duft, insbesondere im Sommer sehr angenehm. Erinnert ein bisschen an Meeres/Südseebrise, klebt nicht. Kann ich empfehlen.

Baldessarini Nautic Spirit entstammt dem Duftlabor von Mäurer & Wirtz

Seit Ende 2011 werden alle Baldessarini-Düfte von dem deutschen Unternehmen Mäurer & Wirtz konzipiert. Das Familienunternehmen, welches mittlerweile von der fünften Generation geführt wird, ist bekannt für die Produktion und den Vertrieb hochwertiger Produkte im Duft- und Pflegebereich. Die Produktpalette umfasst insbesondere Duftwässer sowie Kosmetika, Wasch- und Seifenartikeln. Mäurer & Wirtz gehören heute unter anderem Lizenzmarken aus dem Niedrigpreissektor wie S.Oliver, Otto Kern, Tosca, Betty Barclay, New Yorker, eigene Marken wie „4711“ und „Tabac Original“ sowie Luxusdüfte der Marken Baldessarini und Strellson.
Insgesamt werden von Mäurer & Wirtz 9 Marken, 49 Serien und 60 Düfte geführt. Sitz und Produktionsstandort des Unternehmens ist die rheinländische Stadt Stolberg. Ursprünglich wurde das Unternehmen Mäurer & Wirtz im Jahr 1845 von Michael Mäurer und seinem Stiefsohn Andreas August Wirtz als eine Seifensiederei gegründet. Das Produktspektrum reichte von Kernseifen, Schmierseifen und Walkseifen für die Textilindustrie bis zu feinen Seifen für den lokalen Markt. Die hohe Qualität der Produkte konnte bald überzeugen, was die Nachfrage rasch ansteigen lies. Schon wenige Jahre nach seiner Gründung hatte sich das Unternehmen auf dem Markt erfolgreich etabliert und ging auf Expansionskurs. Es folgten zunächst Exporte nach Westfalen, ins Rheinland sowie nach Belgien und in die Niederlande. Ab 1868 exportierte Mäurer & Wirtz zudem nach Frankreich und sogar bis ins ferne San Francisco. 1884 wurde die Produktion von Waschpulver ins Produktionsspektrum hinzugenommen. Im Laufe der Jahre avancierte das Unternehmen zunehmend vom Handwerksbetrieb zum großen Industriebetrieb und internationalen Markenartikler. Ein weiteres wichtiges Standbein des Unternehmens wurde schließlich die Herstellung von Kosmetika und Duftwässer. 1969 brachte das Unternehmen den Duft „Nonchalance“ als Eau de Cologne auf den Markt. 1992 folgte eine Duftlinie für Betty Barclay. Ab 2012 führte das Unternehmen die Düfte der Modemarke Baldessarini, welches 2014 den Duftklassiker „Baldessarini Nautic Spirit“ lancierte. Heute ist das Haus Mäurer & Wirtz in über 100 Märkten aktiv und zählt zu den führenden Häusern im Duft- und Pflegesektor.

Ein Flakon im maritimen Stil – die Fusion aus Luxus und Natur

Baldessarini Nautic Spirit präsentiert sich in einem stilvollen, geradlinigen Flakon. Die Grundform ist jene eines aufrecht stehenden flachen Quaders. In einzigartiger Weise verbindet es die typischen Materialien aus dem Schiffsbau: edles Holz, klares Glas und glänzendes Metall. Diese hochwertigen Materialien bilden eine gelungene Einheit und verleihen dem Flakon eine luxuriöse, frische und ästhetische Optik. Materialien, Form und das innovative Design unterstreichen dabei den maritimen Charakter des belebenden Herrenduftes. Der Baldessarini Nautic Spirit Flakon-Körper ist aus schwerem transparentem Glas gefertigt und gewährt einen Blick auf das zart blaue Odeur im Innern der Duftkammer.
Die blaue Duftflüssigkeit erinnert dabei an klares Wasser, an die Frische der Meeresluft, an die unendliche Weite des Ozeans. Freiheit pur. Auf der Vorderseite des Glases prangt der charakteristische Baldessarini-Schriftzug. Hinter dem Schriftzug schimmert eine azurblaue Windrose durch. Diese wurde eigens für den NAUTIC SPIRIT–Duft designt und ziert die Rückseite des Fläschchens. Auf der Oberseite des Glases befindet sich eine Fläche aus edlem Holz. In der Mitte dieses Holzstückes sitzt der silbrig glänzende Sprühkopf. Aus demselben Metall sind auch die T-förmige Verschlusskappe sowie das silbrige Band gefertigt, welches das Holzstück umrahmt. Ein unverkennbarer Blickfang, welcher die Botschaft des Duftes optisch verstärkt und höchsten Ansprüchen genügt. Nicht umsonst wurde dieses einzigartige Designerstück 2014 mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

Baldessarini Nautic Spirit wird von Kult - Barkeeper Charles Schumann beworben

Die Baldessarini Nautic Spirit Werbekampagne verkörpert das Wesen des Duftes: den Sorgen entfliehen, zur Ruhe kommen, in die grenzenlose Freiheit und die endlose Weite und Faszination des Ozeans eintauchen. Als Gesicht des Baldessarini Nautic Spirit Duftes hat sich die namhafte Modemarke den bekannten deutschen Barkeeper Charles Schumann ausgesucht. Seine markanten Gesichtszüge, seine sonnengebräunte Haut und sein ernster reifer Blick machen ihn zur idealen Besetzung dieser Rolle. Der kurze Werbefilm startet mit einem Ausblick über die flache See. Zu sehen ist eine Felsenkette am Horizont sowie azurblauer Himmel bei Tageslicht. Die Stimmung ist ruhig, entspannt und zugleich verheißungsvoll. Verstärkt wird diese geheimnisvolle Atmosphäre durch melancholische Instrumentalklänge, welche sich durch den gesamten Werbefilm ziehen. Die Sonne strahlt durch die Segel und beleuchtet den edlen Holzboden des Schiffes. Die Holzlatten erinnern dabei an das Holzstück des edlen Flakons, während das silbrig glänzende Geländer an die metallisch glänzende Verschlusskappe erinnert.
Majestätisch gleitet das Segelboot durch die ruhige See. Eine einzigartige Welt erstreckt sich vor den Augen des Baldessarini Nautic Spirit-Mannes. Betrachtend und mit festem Gesichtsausdruck steht er auf seinem luxuriösen Segelschiff. Seine Gedanken lassen sich dabei nur erahnen. Er möchte dem Alltagsstress entfliehen und fernab vom Geschäftsleben auf hoher See zur Ruhe kommen. Abschalten und zu sich selbst finden. Seine Blicke sowie seine Haltung verraten eine tiefe innere Sehnsucht nach Freiheit. Der Baldessarini-Mann beweist zudem Stil und Geschmack. Dies zeigt sich neben seinem Luxus-Segelschiff auch in seiner stilvollen Bekleidung: Er trägt ein legeres weißes Hemd zu einer weißen Hose. Dabei kommt er ungemein maskulin, modern, elegant und zugleich reif und sportlich rüber. Am Ende des Videoclips erscheint auf der Wasseroberfläche der edle Flakon, während gleichzeitig der Name des unnachahmlichen Herrenduftes eingeblendet wird und eine Männerstimme auf den neuen Baldessarini-Duft verweist.