Separates the Men From the Boys
Baldessarini Secret Mission trennt die Männer von den Jungen, wie der Werbeträger Charles Schumann beweist. Er steht für den gereiften, erfolgreichen Mann, der sich seiner selbst bewusst ist und die Herausforderungen des Lebens so annimmt, wie sie kommen. Die fotografierte Kampagne zeigt ausschließlich das charismatische Gesicht Schumanns, zusammen mit dem Flakon von Baldessarini Secret Mission und dem bekannten Slogan der Marke.
Als Werner Baldessarini das Unternehmen gründete, war er schon seit einigen Jahrzehnten für Hugo Boss als Designer tätig, doch er wollte etwas schaffen, das gestandene Männer anspricht, was seiner Meinung nach in der Mode- und Duftwelt fehlte. So entstand die Nischenmarke Baldessarini. Da der Designer selbst keinen Wert auf große Gesten legt, ist auch die Kampagne entsprechend schlicht gehalten. Zusätzlich zu Charles Schumann wurde auch ein jüngerer Mann ausgewählt, um Baldessarini Secret Mission zu präsentieren, denn tatsächlich lieben auch viele junge Männer den Duft.
Der Werbeclip zu Baldessarini Secret Mission zeigt nur den Flakon. In unterschiedlichen Großaufnahmen spiegelt sich das Licht auf den eleganten Linien, so dass man verleitet wird, an einen PS-Boliden zu denken. Schließlich liebt Werner Baldessarini Luxus und Leidenschaft, beides wird mit PS-starken Fahrzeugen verbunden. Doch tatsächlich wird nur das preisgekrönte Design von Baldessarini Secret Mission in aller Schönheit gezeigt. Gleichzeitig beweist der kreative Kopf wieder einmal, dass es möglich ist, Werbung für maskuline Düfte wie Baldessarini Secret Mission zu machen, ohne halbnackte, sich räkelnde, Modells zu zeigen. Baldessarini Secret Mission trennt eben die Männer von den Jungen. Und wer einmal den luxuriösen Duft auf der Haut gespürt hat, möchte nichts anders mehr tragen.