Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Eine erfolgreiche geheime Mission

Mit Baldessarini Secret Mission gelang dem internationalen Label Mäurer & Wirtz ein schlicht klassischer Herrenduft, der überzeugt. 2012 wurde der Duft, dessen Name übersetzt Geheime Mission bedeutet, lanciert. Seitdem wird er unverändert hergestellt. Verantwortlich für die maskuline, holzig-frische Duftkomposition sind die meisterhaften Parfümeure von International Flavors & Fragances, kurz IFF. Wie Mäurer & Wirtz ist IFF ein Aroma- und Dufthersteller, allerdings einer der größten der Welt mit Büros auf dem gesamten Globus.
Eine Kopfnote aus Zypressen, Bergamotte und Basilikum formen einen frischen und maskulinen Auftakt. Weiter geht es in der Herznote mit Rosengeranien, Lavendel und Kardamom. Abgerundet wird die Basisnote mit Zedern, Moschus und aromatischem Oud. Die würzigen Akkorde werden durch weiche Noten gemildert, die Rosengeranie, dezent süß und gleichzeitig leicht herb, gibt Baldessarini Secret Mission das gewisse Etwas, das allen Männern gut zu Gesicht steht. Dazu muss er kein Spion sein, der unterwegs ist, um die Welt zu retten.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Baldessarini Secret Mission ist für alle Männer, die in der Lage sind, wichtige von unwichtigen Dingen zu unterscheiden. Denn die Düfte des Labels, das 1993 von Werner Baldessarini gegründet wurde, trennen die Jungen von den Männern. Und die wissen, was wirklich wichtig ist. Baldessarini Secret Mission erfüllt alle Ansprüche an einen modernen Herrenduft, sowohl was die Tragbarkeit als auch was die Haltbarkeit angeht.
aller Kunden bewerten
Baldessarini Secret Mission positiv
4 oder 5 Sterne

4,89 von 5 Sternen — basierend auf 67 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr schöner duft
Mein Mann ist begeistert und ich auch! Sehr schöner Duft und für alle Tage zu empfehlen. Auch als Geschenk super angekommen. Kann ich nur weiterempfehlen
Kommentar von vom
Optimales Aftershave für alle Tage
Angenehmer Duft, der auch nicht zu aufdringlich wirkt. War beim Wechsel von meinem bestehenden Aftershave ein sehr gute Alternative, die ich weiterverwenden werde und auch empfehlen kann.
Kommentar von vom
Einer der besten Düfte der letzten Jahre
Eine einmalige Duftkombination, erfrischend u. herb, frisch u. belebend. Schon bei erster Verwendung war nicht nur ich begeistert, sondern auch mein Umfeld. Der Duft ist insgesamt sehr ausgewogen. Er kommt auch in meinem Umfeld sehr gut an, es gab bisher nur positive Resonanz!

Milliardenschwere kreative Nasen

Das Herrenparfum Baldessarini Secret Mission wurde von IFF, International Flavors & Fragrances geschaffen. Der Global Player in Bezug auf Düfte und Aromen wurde 1958 in New York gegründet und hat heute einen Jahresumsatz von mehr als 2,8 Milliarden Dollar. Bei IFF handelt es sich um einen Zusammenschluss verschiedener Firmen, deren älteste schon 1833 existierte. IFF ist der drittgrößte Hersteller von Duft- und Aromastoffen weltweit und hat über 5700 Mitarbeiter, zu denen auch eine ganze Reihe herausragender Meister- und Starparfümeure gehören. In 66 Ländern besitzt das Unternehmen Niederlassungen, auch in Oberhausen und Hamburg finden sich Filialen des Branchenriesen, den außerhalb der Duftwelt kaum jemand kennt. Ebenso wenig ist bekannt, dass IFF an der Verfilmung des Meisterwerks "Das Parfum" beteiligt war.
Über 250 Parfums für Damen und Herren wurden für verschiedenen Marken und Labels kreiert. Dazu gehören auch illustre Namen wie Armani, Bond No.9, Calvin Klein, Comme des Garçons, Dolce & Gabbana, Givenchy, Kenzo, Thierry Mugler, Paco Rabanne, Salvatore Ferragamo oder Yves Saint Laurent, um nur einige zu nennen. Auch eine große Bandbreite an Starparfums stammen aus der Designschmiede von IFF. So befindet sich Baldessarini Secret Mission in wahrlich guter Gesellschaft. Die Nasen von IFF verstanden die Wünsche und Ansprüche von Baldessarini und Mäurer & Wirtz, die den Duft in Lizenz vertreiben. Beiden Duftherstellern war es wichtig, den Antrieb von Werner Baldessarini fortzusetzen. Daher ist Baldessarini Secret Mission ein maskuliner Duft, der völlig ohne Aufregung auskommt, denn das hat der Träger des Duftes nicht nötig. Schließlich sorgt er selbst für Aufregung - wenn er das möchte.

Schlicht und elegant, mit ausgezeichnetem Design

Der Baldessarini Secret Mission Flakon wurde von der Peter Schmidt Group entworfen. Die klaren eleganten Linien des Flakons betonen das moderne, schon fast futuristische Design, das ein wenig an Wolkenkratzer oder etwas aus einem Science-Fiction-Film denken lässt. Der undurchsichtige Flakon sieht nicht nur wirklich cool aus, er schützt auch seinen wertvollen Inhalt vor der auch für Parfums schädlichen Sonneneinstrahlung. Die metallische Ästhetik wird unterbrochen von leuchtend blauen Linien, die dem Flakon etwas Energetisches und Lebendiges geben.
Das kühle Design von Peter Schmidt wurde sogar mit dem Red Dot Design Award belohnt, einem Preis, den nur herausragende Produkt Designs erhalten. Der Award ist einer der begehrtesten Preise der Design-Industrie, der Baldessarini Secret Mission Flakon bekam ihn 2013. Hier hat die Peter Schmidt Group wieder einmal bewiesen, dass sie vollkommen zu Recht zu den erfolgreichsten Produktdesignern in Deutschland gehören. Sie kombinierten Kunst, Design und Funktion zu einer ganz besonderen Einheit.

Separates the Men From the Boys

Baldessarini Secret Mission trennt die Männer von den Jungen, wie der Werbeträger Charles Schumann beweist. Er steht für den gereiften, erfolgreichen Mann, der sich seiner selbst bewusst ist und die Herausforderungen des Lebens so annimmt, wie sie kommen. Die fotografierte Kampagne zeigt ausschließlich das charismatische Gesicht Schumanns, zusammen mit dem Flakon von Baldessarini Secret Mission und dem bekannten Slogan der Marke.
Als Werner Baldessarini das Unternehmen gründete, war er schon seit einigen Jahrzehnten für Hugo Boss als Designer tätig, doch er wollte etwas schaffen, das gestandene Männer anspricht, was seiner Meinung nach in der Mode- und Duftwelt fehlte. So entstand die Nischenmarke Baldessarini. Da der Designer selbst keinen Wert auf große Gesten legt, ist auch die Kampagne entsprechend schlicht gehalten. Zusätzlich zu Charles Schumann wurde auch ein jüngerer Mann ausgewählt, um Baldessarini Secret Mission zu präsentieren, denn tatsächlich lieben auch viele junge Männer den Duft.
Der Werbeclip zu Baldessarini Secret Mission zeigt nur den Flakon. In unterschiedlichen Großaufnahmen spiegelt sich das Licht auf den eleganten Linien, so dass man verleitet wird, an einen PS-Boliden zu denken. Schließlich liebt Werner Baldessarini Luxus und Leidenschaft, beides wird mit PS-starken Fahrzeugen verbunden. Doch tatsächlich wird nur das preisgekrönte Design von Baldessarini Secret Mission in aller Schönheit gezeigt. Gleichzeitig beweist der kreative Kopf wieder einmal, dass es möglich ist, Werbung für maskuline Düfte wie Baldessarini Secret Mission zu machen, ohne halbnackte, sich räkelnde, Modells zu zeigen. Baldessarini Secret Mission trennt eben die Männer von den Jungen. Und wer einmal den luxuriösen Duft auf der Haut gespürt hat, möchte nichts anders mehr tragen.