Das pudrig-fruchtige Carolina Herrera 212 Heroes ist eine Hommage an die Jugend, die Freiheit und die Schönheit des Individualismus. Der raffinierte Damenduft zelebriert das Selbstbewusstsein und die Authentizität der modernen Weiblichkeit. Inspiriert vom jungen Street-Style der großen Metropolen und der coolen Lässigkeit der Skater-Kultur ist Carolina Herrera 212 Heroes ein Duft voller Lebensfreude, Dynamik und erfrischender Leichtigkeit. Bei diesem modernen Damenduft stehen die Duftnoten ohne Duftpyramide nebeneinander.
Hier finden sich süße Himbeere und saftige Mandarine, eine zarte Zitronennote sowie die leichte Cremigkeit eines Milch-Akkords schwingen mit. Auch eine sinnliche Blütenpracht präsentiert Carolina Herrera 212 Heroes: Pfingstrose, Jasmin und Orangenblüte verschmelzen zu einem unwiderstehlichen Bouquet. Sandel- und Zedernholz sowie ein feiner Ambroxan-Akkord verleihen dem Duft Tiefe und eine subtile Eleganz, die über Stunden auf der Haut verbleibt.
Jung, dynamisch und ganz einzigartig präsentiert sich nicht nur der unwiderstehliche Duft des Carolina Herrera 212 Heroes, sondern auch sein innovativer Flakon. Das außergewöhnliche Skateboard-Design des Fläschchens spiegelt die Inspiration des belebenden Parfums wider und zieht alle Blicke auf sich. Die roségoldene Färbung und die moderne Gestaltung in Glas und Chrom passen hervorragend zum frischen, lässigen Duft und verkörpern seine lässige Weiblichkeit. Der revolutionäre Flakon ist ein echtes Kunstwerk, das zum absoluten Hingucker in jeder Parfum-Sammlung avanciert.
Für das unwiderstehliche Carolina Herrera 212 Heroes hat das US-amerikanische Dufthaus drei echte Experten verpflichtet: Alberto Morillas, Marie Salamagne und Dora Baghriche-Arnaud. Die drei Firmenich-Nasen gehören aktuell zu den gefragtesten Parfumeuren und Parfumeurinnen. Alberto Morillas kann auf eine außergewöhnliche Karriere zurückblicken. Der gebürtige Spanier, der in der Schweiz aufwuchs, kam durch einen Zufall zur Parfümerie. In einer Modezeitschrift las er ein Interview mit Jean Paul Gaultier und war direkt begeistert vom Beruf des Parfumeurs. Er bewarb sich daraufhin bei Firmenich, obwohl er keinerlei Kenntnisse in diesem Bereich hatte. Überraschenderweise erhielt er dennoch eine Anstellung und avancierte schnell zu einem der begehrtesten Parfumeure des Unternehmens. Auch heute ist er noch bei Firmenich tätig - mittlerweile als Chefparfumeur.
Ganz so ungewöhnlich verlief die Karriere von Dora Baghriche-Arnaud nicht. Die junge Frau, die in Algiers geboren wurde und in Südfrankreich aufwuchs, hat eine ganz klassische Ausbildung bei Firmenich hinter sich und hat bereits Düfte für große Namen wie Versace und Salvatore Ferragamo kreiert.
Auch Marie Salamagne hat bereits Erfahrung mit großen Marken gemacht. Christian Louboutin, Dolce & Gabbana, Giorgio Armani, Versace, Yves Saint Laurent, Guerlain, Viktor & Rolf, Mugler, und noch so viele mehr - eine Vielzahl exklusiver Labels setzt auf ihre Erfahrung und Kreativität. Die Französin sieht ihren Job als eine Verbindung von Handwerk und Kunst an und entwickelt ihre Duftkompositionen wie ein Gemälde, bei dem die verschiedenen Farben unterschiedliche Duftnoten repräsentieren.
Die Werbekampagne zum fruchtig-frischen Carolina Herrera 212 Heroes steht ganz unter dem Motto "Forever Young". Der Werbefilm zeigt eine Gruppe junger, gutaussehender Männer und Frauen, die sich die pulsierende Großstadt zu eigen machen, mit dem Skateboard durch die Straßen fahren, ausgelassen feiern und das Leben ganz einfach genießen. Untermalt sind die fröhlichen Szenen von Alphavilles großem Hit "Forever Young". Das Skateboard, das schon dem Flakon als Inspiration diente, ist auch im Werbefilm stets präsent und wird sogar im Slogan "We ride. We roll. We rule." aufgegriffen. Als Gesichter für die Kampagne konnte Carolina Herrera einige bekannte Schauspieler, Models und Skater gewinnen, unter anderem KJ Apa, Indiya Moore und Taylor Hill.