Carolina Herrera Good Girl Blush - weiblich, selbstbewusst, stark
Das Carolina Herrera Good Girl Blush Eau de Parfum Spray verkörpert eine kontrastreiche, moderne Weiblichkeit. Es ist ein süßer Duft, mit starken Blumen, doch fehlt dem Parfum nicht die Koketterie, mit tradierten Normen zu spielen. Denn die Noten von Bittermandel und Vanille bilden zu Beginn und am Ende einen Kontrast zum klassisch blumigen Herzen. Der Damenduft aus dem Jahr 2023 beginnt mit einer frischen, herben Note aus Bergamotte und Bittermandel. Langsam entwickelt sich das feminine Herz aus Ylang-Ylang und Pfingstrose. Blumige, süße und pudrige Duftnoten vereinen sich zu einem schönen Duft, der gleichzeitig zart und stark ist. In der Basisnote schenkt Vanille eine tiefe Sinnlichkeit, die durch Tonkabohne noch mehr Weichheit und Wärme erhält. Carolina Herrera Good Girl Blush ist ein starker Duft, der seine Umgebung zu jeder Jahreszeit und vielen Gelegenheiten in den Bann zieht.
Der charakteristische Good Girl-Stiletto-Flakon trägt bei Carolina Herrera Good Girl Blush einen pudrig-zarten Rosaton. Der Schaft ist schwarz, der Absatz golden. Das Rosa spielt nicht nur auf den Namen des Parfums an ("blush", erröten), sondern auch auf den bestimmenden Duftakkord der Pfingstrose. So verbindet der Flakon wie auch der Duft Zartheit mit Stärke, Weiblichkeit mit Selbstsicherheit.
Carolina Herrera Good Girl Blush entstand in Zusammenarbeit mit dem Aroma- und Duftstoffhersteller Givaudan, der ein Nachhaltigkeitsprogramm ins Leben gerufen hat. Die Formel von Carolina Herrera Good Girl Blush ist zu einhundert Prozent vegan und enthält nachhaltig gewonnene Duftextrakte von Vanille und Ylang-Ylang sowie upcycltes Rosenwasser. Die richtige Mischung dieser und weiterer Duftstoffe fanden Shyamala Maisondieu, Christophe Raynaud und Quentin Bisch.
Karlie Kloss ist das Gesicht der Kampagne für Carolina Herrera Good Girl Blush. Im Werbefilm trägt sie ein zart-rosa Kleid, das durch einen tiefen Ausschnitt und außergewöhnlich große Puffärmel auffällt. Sie schwingt eine Rauchfackel, die pudrige, rosa Wolken ausstößt. Im nächsten Moment erscheint eine rosa Pfingstrose, deren Blütenblätter explodieren und durch das Bild wirbeln. Karlie Kloss schaut abwechselnd verträumt und herausfordernd ins Bild. Der Werbefilm stellt dem Pastellrosa glänzendes Schwarz gegenüber, das auf dem Boden und im Hintergrund dominiert. Der Film und auch der Ausdruck des US-amerikanischen Models kokettieren mit der Zartheit von Rosa und damit auch mit der Zartheit der Weiblichkeit. Good Girl Blush ist keineswegs zart, sondern ein durch und durch starkes Statement für gelebte Weiblichkeit.