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Carolina Herrera 212 VIP, der süß-blumige Damenduft

So einzigartig wie der Duft ist auch die Duftserie Carolina Herrera 212 VIP für Damen und Herren. 212 VIP für Herren wurde erstmalig im Jahr 2011 auf den Markt gebracht und zeichnete sich durch einen süß-würzigen Duft aus. Diese interessante Duftkomposition entsteht aus der Kopfnote, der Basisnote und der Herznote.
Die Kopfnote verbindet die Duftrichtungen gefrostete Minze, Zitruskaviar und schwarzen Pfeffer erfolgreich miteinander. In der Basisnote hingegen finden sich Ingwer, Wodka und Apfel und geben dem Duft eine interessante Richtung. Die Herznote beinhaltet Amber, die Tonkabohne, Leder und Veilchenholz und schenkt somit dem Duft 212 VIP für Herren eine maskuline Richtung. Während der Duft der Duftserie Carolina Herrera 212 VIP für Herren süß-würzig ist, überzeugt der 212 VIP für Damen mit einem blumig-fruchtigen Duft.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Hier verbindet sich in der Kopfnote ein leichter Duft nach delikatem Champagner mit fruchtigen Düften. Die Herznote ist das Herzstück der Duftserie Carolina Herrera 212 VIP für Damen, denn hier überwiegt nur der Duft nach frischen Pfirsichblüten, die dem Duft seine besonders fruchtige Note verleihen. In der Basisnote hingegen begegnen sich holzige Noten mit der Würze von Ambra und weißem Moschus. Die Duftserie Carolina Herrera 212 VIP für Damen und Herren lädt zum täglichen Tragen ein und bietet somit eine unwiderstehliche Anziehungskraft.
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Carolina Herrera 212 VIP positiv
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5 von 5 Sternen — basierend auf 10 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr gutes Parfüm
Die Noten vom Rum werden zuerst erraten, dann die frische Noten, und am Ende die Vanille. Die Verpackung ist sehr stilvoll. Das Aroma ist sehr langanhaltend.
Kommentar von vom
Meine Frau liebt es!
Meine Frau liebt diesen Duft und ich würde jedem anderen Mann empfehlen, dieses Eau de Parfum auch einmal zu verschenken.
Kommentar von vom
Sehr guter Duft!
Das Parfüm ist einfach klasse! Die Freundin, für die ich das Parfüm bestellt habe, war auch sehr begeistert. Die Lotion ist auch wunderbar, die Haut wird weich und duftet schön. Das Produkt war sehr schön verpackt.

Star-Parfumeur Alberto Morillas kreierte Carolina Herrera 212 VIP

Kreiert wurde Carolina Herrera 212 VIP von Alberto Morillas. Geboren in der spanischen Stadt Sevilla, zählt er zu den renommiertesten Parfumeuren der Branche. Zunächst studierte Morillas Kunst an der École des Beaux Arts in Genf. Die Inspiration den Beruf des Parfumeurs zu ergreifen, kam als er in einer "Vogue"-Zeitschrift blätterte und darin ein Interview mit dem ber??hmten Parfumeur Jean-Paul Guerlain las. In diesem Interview erzählte Guerlain davon, wie er "Vetiver", seinen ersten Herrenduft kreierte.
Der spätere Carolina Herrera 212 VIP Schöpfer fühlte sich davon so inspiriert, dass er beschloss, selbst auch Parfumeur zu werden. Daher bewarb er sich mit nur 20 Jahren beim Dufthersteller Firmenich, der seinen Sitz ebenfalls in Genf hat. Prompt bekam er den Job und fing bei Firmenich als Wissenschaftler im Labor an. Morillas hatte zwar noch keine Vorkenntnisse, seine unglaubliche Motivation half ihm aber dabei, sich das Wissen über die verschiedenen Duftessenzen möglichst schnell anzueignen. Von Anfang an hatte Alberto Morillas einen sehr unverwechselbaren Stil als Parfumeur.
Dazu zählt auch, dass er sich Düfte immer als Farben und Formen vorstellt, die er ganz nach seinen Vorstellungen formen kann. So war es auch bei Carolina Herrera 212 VIP. Als erste Erinnerung an einen bestimmten Duft bezeichnet Alberto Morillas den Geruch des speziellen Weihnachtskuchens mit Anis und Vanille den die Karmeliterinnen in seiner Heimatstadt Sevilla immer buken. Die wohl bekannteste Duftkreation von Alberto Morillas ist CK One für Calvin Klein, der als erstes Parfum gilt, das sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden kann.
Weitere Schöpfungen von Alberto Morillas sind unter anderem Bulgari Omnia, Valentino Valentina, Yves Saint Laurent Belle D'Opium, Marc Jacobs Daisy und Moschino Fresh Couture. Im Jahr 2003 wurde Alberto Morillas außerdem mit dem wohl wichtigsten Preis der Parfumbranche, dem Prix François Coty, ausgezeichnet. Mit Carolina Herrera 212 VIP hat Morillas wieder ein Meisterwerk vorgelegt.

Flakon von Carolina Herrera 212 VIP glänzt in Gold

Präsentiert wird der edle Luxusduft 212 VIP von Carolina Herrera in dem typischen Flakon der Carolina Herrera 212 VIP Duftserie. Der metallische Flakon präsentiert sich in einer rein golden glänzenden Farbe und einer länglich ovalen Form. Die Verschlusskappe, die das obere Drittel des Flakons darstellt, ist bei der homogenen Form des Carolina Herrera 212 VIP Flakons kaum zu erkennen. Geziert wird der Flakon von der Aufschrift "Carolina Herrera 212 VIP" wobei der Name des Damenduftes 212 VIP in besonders großer Schrift dargestellt wurde.
Verpackt ist Carolina Herrera 212 VIP in einer rechteckigen weißen Kartonverpackung, die mit goldenen Buchstaben bedruckt wurde. Neben dem Namen des Duftes "212 VIP" und dem Carolina Herrera-Logo, ist die Kartonverpackung außerdem mit dem Schriftzug "This is a private Party" bedruckt.

Kampagne für Carolina Herrera 212 VIP lässt junge Leute feiern

Die Kampagne zu Carolina Herrera 212 VIP zeigt die echten VIPs, die die Inspiration zu diesem Duft waren. Damit sind junge Leute in New York gemeint, die mit ihrem Stil, Talent, Sinn für Humor und natürlich ihrer Lust am Feiern zum einzigartigen Charakter dieser Weltstadt beitragen. In der Kampagne zu Carolina Herrera 212 VIP ist eine typische Szene aus dem Nachtleben im Big Apple zu sehen. Das klassische New Yorker It-Girl wird verkörpert von einem Model, das bekleidet mit einem schwarzen Abendkleid in der nächtlichen Großstadt unterwegs ist.
Dir gehört die Party: Der Spot zu Carolina Herrera 212 VIP mit dem Transgender-Model Stav Strashko, 2018.
Um auf den Namen des Parfums anzuspielen, nämlich VIP, also "Very Important Person", ist außerdem der Schriftzug "Are You On The List?" zu sehen. Damit wird die Exklusivität des Duftes Carolina Herrera 212 VIP hervorgehoben, der mit seiner Kopfnote aus Passionsfrucht und Rum sowie der Herznote mit Moschus und Gardenie sehe weiblich und elegant anmutet. Genau dieses Thema der Exklusivität wird auch im Kampagnenvideo zu Carolina Herrera 212 VIP aufgegriffen. Auf einer illustren New Yorker Party für die viele Leute Schlange stehen, erhalten nur VIPs Zutritt, die auf der Liste stehen.
Zum Kreis der Auserwählten gehören natürlich das Model, das die typische Carolina Herrera Frau in dieser Kampagne verkörpert, sowie das Männermodel, das das Gesicht zum Herrenduft von Carolina Herreras 212 VIP Men ist. Dank der explosiven Ausstrahlung die die Duftserie Carolina Herrera 212 VIP ausstrahlt, stehen die beiden auf der Liste und können auf dieser exklusiven Party mitfeiern.