Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Fleur de Parfum, der blumig-frische Damenduft von Chloé

Ein Parfum, das den Namen Chloé Fleur de Parfum trägt, weckt Assoziationen an beschwingte Romantik, Unbekümmertheit, den Spaziergang durch eine wogende Blumenwiese. Und der Duft enttäuscht diese Erwartung nicht - fügt ihr allerdings einen Tiefgang hinzu, ohne den keine Komposition das französische Couture-Haus verlässt. Das voluminöse Bouquet bezieht seine Strahlkraft aus der Konzentration auf die Verwendung der Herz-Essenzen der Rose und ihrer Begleiter. So wird eine Intensität erreicht, die aus sich heraus leuchtet, ohne aufdringlich zu werden.
Die subtile Raffinesse des Fleur de Parfum von Chloé kündigt sich mit einem frischen, mattgrünen Ton an: die belebende Ausstrahlung von Eisenkraut. Das pulsierende Rosen-Herz des Duftes entfaltet sich wie ein Blütenkelch im Tau des anbrechenden Tages, gewinnt an Intensität und scheint in seiner Überschwänglichkeit geradezu zu tanzen. Die Rose wird als Primaballerina von der Kirschblüte begleitet, die ihr eine leicht fruchtige Nuance verleiht. Das Duo bewegt sich leichtfüßig und zart über das Parkett, betört mit natürlicher Eleganz und bezaubert mit harmonischen Pirouetten. Der Tanz wird getragen von milchigen Mandelnoten in der Basis.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Chloé Fleur de Parfum ist ein zutiefst femininer Duft, zart und beschwingt, er birgt aber eine ebenso selbstbewusst-sinnliche Komponente. Die Frau, die den blühenden Blumengarten im Sonnenschein durchstreift, trägt kein Baumwollkleidchen mit verspielten Bändern - sondern edle Seide und kostbare Spitze.
aller Kunden bewerten
Chloé Fleur de Parfum positiv
4 oder 5 Sterne

4,94 von 5 Sternen — basierend auf 18 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Gefällt mir sehr
Es ist ein eleganter, alltäglicher Duft, frisch und rosig! Ich kann ihn für jung und alt weiterempfehlen. Ich trage den Duft immer und zu jeden Anlass, mein Favorit.
Kommentar von vom
Ein Duft zum Verlieben
Diesen Duft kenne ich schon seit Jahren und es ist einer meiner Lieblingsdüfte. Dieses Mal habe ich sogar gleich mehrere Flaschen bestellt. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür. Warum nicht mal verschenken, was man selber mag (Duft) und was schön aussieht? Ich mache es sehr gerne.
Kommentar von vom
Cloe Fleur de Parfum
Ein sehr gutes Angebot für einen super Preis. Schöne kleine Flasche für die Handtasche. Bodylotion im passenden Duft. Alles perfekt.

Ein junges und ein bekanntes Talent

Verantwortlich für Chloé Fleur de Parfum sind die beiden Parfümeure Michel Almairac und Mylène Alran.
Michel Almairac wird 1963 in Grasse geboren. Er wächst mit Düften auf und hat von klein auf keinen anderen Wunsch, als Parfümeur zu werden. Das ist für Menschen aus Grasse nicht ungewöhnlich, doch Michel Almairac hat auch das Talent, unterschiedliche Rohstoffe zu interessanten Düften zu kombinieren. Das gleicht sein mangelndes Interesse an Chemie aus, ein Grundwissen, das eigentlich unverzichtbar ist für einen Parfümeur. Daher geht er auch nicht den üblichen Weg über das ISIPCA, sondern lässt sich an der exklusiven Roure Bertrand Dupont ausbilden. Sein Standpunkt lautet: "Die Welt der Düfte ist eine Welt der Träume und nicht von strengen Formeln".
Während Michel Almairac zu den weltberühmten Parfümeuren gehört und schon 172 Düfte kreiert hat, ist Mylène Alran noch am Anfang ihrer Karriere. Michel Almairac, der immer wieder junge Parfümeure unter seine Fittiche nimmt, hat sich auch der talentierten Newcomerin angenommen. Die junge Parfümeurin, der zweite Part von Chloé Fleur de Parfum, wird in Albi geboren, einer Stadt im Nordwesten Frankreichs. Sie interessiert sich schon immer für die Natur und die Düfte, die sie umgeben. So macht sie sich früh daran, ein Chemiestudium zu absolvieren, damit sie Parfümeurin werden kann. 2010 tritt sie Robertet bei, wo sie, dank ihrer Kreativität und ihrer ehrgeizigen harten Arbeit, von Michel Almairac gefördert wird. Alleine und mit dem Meister kreiert sie bisher neben Chloé Fleur de Parfum 16 weitere Düfte, unter anderem für Bottega Veneta, Lalique und Bentley. Es ist abzusehen, dass noch viele weitere Düfte von Mylène Alran die Welt erfreuen werden.

Fleur de Parfum von Chloé glänzt im traditionellen Design

Der Flakon von Chloé Fleur de Parfum steht ganz in der Tradition der Rosendüfte, die das französische Haus in jüngerer Zeit ersonnen hat. Der rechteckige Quader scheint auf den ersten Blick so gar nicht zu einem romantisch-sinnlichen Duft zu passen, auch wenn seine Kanten angenehm rund geschliffen sind.
Genauer betrachtet offenbart sich allerdings schnell das leicht augenzwinkernde Understatement, dass Chloé hier präsentiert. Die geriffelte Struktur des Glaskörpers trägt unverkennbar Art-decó-Elemente und kombiniert wie eben diese Stilrichtung ganz beschwingt scheinbar einander widersprechende Formen und Materialien: In diesem Fall hartes Glas, das in weiche Plisseefalten gelegt wird; oder eben eine organisch runde Duftkomposition, die in einem rechteckigen Gefäß abgefüllt wurde.
Das leicht rosa schimmernde Elixier bildet zudem in seiner warmen Ausstrahlung einen spannenden Kontrast zum dezent-kühlen, silberfarbenen Kopf. Und natürlich die edle Chiffon-Schleife, die zum Markenzeichen der jüngsten Rosen-Düfte von Chloé avanciert ist. Sie verleiht der Gesamterscheinung einen gewissen Chic, aber auch ein heiteres Flair.

Ich bin Chloé

"I am Chloé", "Ich bin Chloé", diese Worte spricht das Model Dree Hemingway im Clip zu Chloé Fleur de Parfum. Sie sitzt in einem hell eingerichteten Loft, in dem noch verschiedene Elemente der früheren industriellen Nutzung zu sehen sind. Die Kamera fährt auf sie zu, ein Schnitt zeigt das Model mit einer Freundin, sie laufen gemeinsam über einen Platz. Während die Kamera weiter auf Dree Hemingway zufährt, entführt ein weiterer Schnitt in eine Allee, über die das Model in einem älteren Mercedes Cabrio fährt. Die hochgewachsene Blondine trägt ein gelbes Kleid, steht auf einem Balkon oder blickt über die Schulter in die Kamera. Sie telefoniert mit einer weißen Rose in der Hand, was natürlich perfekt zu Chloé Fleur de Parfum passt. Einige Schwarz-Weiß-Bilder werden eingefügt, der Flakon in die Luft gehalten. Erneut ist sie am Telefon, offensichtlich mit demjenigen, der ihr die weiße Rose geschenkt hat. Sie läuft durch die Nacht, fährt wieder im Cabrio über das Land. Zum Schluss sagt sie mit einem leichten Lachen "I am Chloé".
Mit dem Clip will das französische Label zeigen, dass die Trägerin von Chloé Fleur de Parfum ebenso verspielt wie verträumt, so sinnlich wie romantisch, so sexy wie selbstständig ist. Chloé Fleur de Parfum ist ein feminines Parfum, das die Weiblichkeit als Stärke sieht. Dies drückt das Model Dree Hemingway perfekt aus. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch selbstständig. Wenn sie möchte, wartet die Trägerin von Chloé Fleur de Parfum auf den Ritter in der strahlenden Rüstung. Viel öfter ist sie allerdings selbst die Heldin ihrer romantischen Geschichte. Chloé Fleur de Parfum ist ein modernes Parfum für moderne Frauen.