Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
Mehr Informationen:

Das Konzept

Das italienische Herstellerhaus Collistar, das im Jahr 1983 ins Leben gerufen wurde, hat sich von Anfang an der Haut und den Haaren seiner Kunden verschrieben – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die italienische Trendmarke bietet zahlreiche Produkte an, mit denen diese gepflegt, gereinigt und verwöhnt werden können. Und die Produktpalette ist so groß, wie die Ansprüche der Kunden vielfältig sind.
Die Collistar Special Perfect Hair Linie richtet sich beispielsweise an das Haar – und zwar an solches, das perfekt sein soll. Das tut sie zum einen allerdings auf sehr effektiv wirkende und zum anderen auch auf recht erschwingliche Art und Weise. Denn Collistar will nicht nur viele Kundenwünsche erfüllen, man will auch Kunden mit kleinerem Budget erreichen. Dennoch können alle Produkte des Hauses, und somit auch der umfangreich Collistar Special Perfect Hair Reihe, durch qualitativ hochwertige und innovative Zusammensetzungen punkten. Je nach Produkt richten sich diese wertvollen Stoffen wie Kamille, Vitamin E, Hyaluron, Urea, Magnesium, Kalzium, Keratin oder pflegenden Ölen sei Dank, an die unterschiedlichen Haartypen. Denn Haar kann trocken und spröde, dünn und kraftlos oder angegriffen und geschädigt sein – und stets andere Ansprüche an seine Reinigung und Pflege stellen. Die Collistar Special Perfect Hair deckt alle diese Ansprüche ab. Dadurch sorgt die Collistar Special Perfect Hair stets für perfektes und somit rundum schönes Haar.
Wie? Etwa, indem die verschiedenen Produkte der Linie geschädigtes oder beanspruchtes Haar unter anderem durch Inhaltsstoffe wie Kamille und Vitamine stärken. Feines Haar lassen Shampoo, Spülung, Maske und mehr hingegen durch spezielle Silikone kräftiger erscheinen, während sie trockenes, störrisches oder sprödes Haar mit viel Feuchtigkeit versorgen. Coloriertes Haar werden durch die richtigen Produkte der Collistar Special Perfect Hair Reihe geschützt, einem Color System Multi-Protection System sei Dank. Gleichzeitig wird durch dieses allerdings auch dafür gesorgt, dass Farben länger intensiv und leuchtend bleiben.

Das Design

Eher effektiv als auffallend, so kommen die Produkte der umfangreichen Collistar Special Perfect Hair Linie daher. Denn diese bedienen sich übergreifend an einem eher schlichten und zurückhaltenden Farb- und Designkonzept.
Als Grundfarbe, in der alle Tiegel, Tuben und Behältnisse gehalten sind, dient hier die Nuance Weiß. Jedoch sind alle Behältnisse leicht trapezförmig gestaltet, sodass der Fuß jeweils etwas breiter als der Kopf des Flakons, des Tiegels oder der Tube ist. Das verleiht den Produkten einen eleganten Look, sorgt aber auch dafür, dass diese stets sehr gut in der Hand liegen. Für farbliche Kontraste sorgen ein glänzender Absatz an den Verschlüssen sowie eine Linie, die sich inmitten der schwarzen Schriftzüge findet. Während die Schriftzüge die Namen des Hauses sowie den Titel des jeweiligen Produktes präsentieren, findet sich in dieser Linie – die auf länglichen Produkten senkrecht und auf kleinen Produkten waagerecht verläuft - der Name der Linie. Zudem werden je nach Haartyp, an den sich die Produkte richten, andere Farben genutzt.

Das Produktsortiment

Perfektes und somit sicht- und spürbar gesundes Haar, das verspricht die Collistar Special Perfect Hair Linie. Dafür will und muss das Haar gepflegt und verwöhnt werden – und das von der Wurzel bis zur Spitze. Da aber nicht jeder Haartyp dieselbe Pflege verlangt, um schön und gesund zu werden und auszusehen, umfasst die Linie selbst gleich mehrere unterschiedliche Produktsegmente.
Produkte wie das Reconstructing Replumping Shampoo, die Reconstructing Replumping Pack-Mask und das Reconstructing Replumping Fix-Active Spray richten sich beispielsweise vordergründig an geschädigtes und stark beanspruchtes Haar. Und um diesem wieder zu neuem Volumen, neuem Glanz und sichtbarer Gesundheit zu verhelfen, werden unter anderem Inhaltsstoffe wie Hyaluron und Keratin verwendet.
Ebenfalls eine Wohltat für störrisches, geschädigtes oder trockenes Haar können allerdings auch Produkte wie das Sublime Oil Shampoo und die Sublime Oil Mask sein. Diese können im Alleingang verwendet werden oder aber mit anderen Produkten der Serie verbunden – denn die Produkte der Collistar Special Perfect Hair Linie ergänzen sich gegenseitig. Sie verwöhnen das Haar unter anderem mit pflegenden pflanzlichen Ölen, stärkendem Vitamin E und beruhigender Kamille. Das Haar wird durch diese schnell sicht- und spürbar geschmeidiger und erstrahlt in neuem und gesundem Glanz.
Doch auch das Supernourishing Shampoo und die Supernourishing Restorative Mask richten sich nährend und stärkend an trockenes, geschädigtes und störrisches Haar. Produkte wie das Extra Light Liquid Crystals, das Volumizing Shampoo und die Reinforcing Extra-Volume Mask, sorgen hingegen zum einen für Glanz und zum anderen auch für Fülle. Demnach richten sie sich mal an eher feines Haar oder aber an glanzloses Haar und hauchen diesem so, je nach Einsatzgebiet, mehr Leben ein. Pflegemittel wie das Highlighting Long-Lasting Colour Shampoo und die Regenerating Long-Lasting Color Mask richten sich währenddessen an coloriertes, geschädigtes oder störrisches Haar. Dieses pflegen sie, sorgen aber auch dafür, dass die Farben länger haltbar bleiben und länger leuchten.