Der Duft Donna Karan NY Be Extra Delicious ist der neueste Zugang zur Delicious-Serie von Donna Karan. Der fruchtige und florale Duft steht wie nichts anderes für eine starke und trendbewusste Frau, die weiß, was sie möchte. Und genau das macht sie so verführerisch, wie einen süßlich frischen Apfel an einem heißen Sommertag.
Die Kopfnote wird vom herben, leicht süßlichen Duft der Birne bestimmt und wird gekonnt mit Bergamotte abgerundet. Süßlich-fruchtig wird das Donna Karan NY Be Extra Delicious dann zudem noch durch schwarze Johannisbeere. Die Freesie mit ihrem blumigen und leicht pfeffrigen Aroma gibt dem Ganzen dann noch den gewissen Twist. Seine blumige Note bekommt das Eau de Parfum Donna Karan NY Be Extra Delicious vor allem durch seine Herznote. Das intensive Aroma der Pfingstrose vereinigt sich hier mit Heliotrope und dem jasminartigen Duft der Gardenie. Das Maiglöckchen sorgt zudem für eine belebende Wirkung. Die Basisnote des Eau de Parfums besteht aus der Kombination von Himbeere, Ambroxan und Karamell. Eine eine süßlich-fruchtige Grundlage entsteht, wunderbar durch die gewisse Herbe des Karamells ergänzt, und gibt den Ton an für diesen sinnlichen Duft. Ein spannender, selbstbewusster Duft, der für tolle Frauen steht!
Donna Karan New York hat sich seit ihrer Entstehung im Jahre 1989 zu einer wahren Lifestyle-Marke entwickelt. Mode gehört ebenso dazu wie Kosmetik, Dessous, Brillen oder eben auch Parfums, wie zum Beispiel das Donna Karan NY Be Extra Delicious. Dabei versuchen sowohl Designer als auch Parfümeure stets, das kosmopolitische Image New Yorks in ihren Kreationen zu verarbeiten. Und wie es das Großstadtleben eben so erfordert, sollen sie dabei sowohl schick und elegant sowie alltagstauglich und tragbar sein. Selbstbewusste, urbane, junge Leute sind die Zielgruppe der Marke. Ganz wie die Powerfrau an ihrer Spitze! Inspiriert durch ihre Tochter wollte Donna Karan nicht nur für die Laufstege der großen Fashion Shows designen, sondern auch für den alltäglichen Laufsteg, die Gehwege der weltweiten Metropolen.
Die Delicious-Produktreihe rundet schließlich das sinnliche Erlebnis der Marke ab. Bereits seit dem Jahr 2004 bilden sie die sinnvolle Erweiterung zur Modelinie von Donna Karan. Die einzigartigen Duftkreationen, wie das Donna Karan NY Be Delicious oder das erst 2020 erschienene Donna Karan NY Be Extra Delicious, stehen für das junge und flippige New York. Mit ihren lässigen, teils von den 80er Jahren inspirierten Styles, ist es nun nämlich auch die junge Generation, die die Stadt für sich erobert. Klar, dass da ein passender Duft nicht fehlen darf. Cool und witzig sind zudem auch die Flakons dieser Duftreihe. Beide haben die typische Apfelform und sind so unverwechselbar und einmalig. DKNY schafft es auch mit dieser Serie den Zeitgeist aufzufangen!
Der Flakon der Duftserie Donna Karan NY Be Extra Delicious ist ein ganz besonderer Hingucker. Die verspielte Form der Flasche erinnert auf besondere Weise an einen fruchtig prickelnden Apfel. Der untere Teil der Rundung besteht aus durchscheinendem Glas in einem zarten Roséton. Eine etwas dunklere, rosafarbene Linie, zieht sich mittig von oben nach unten und verleiht dem Flakon von Donna Karan NY Be Extra Delicious so eine klare Struktur. Als Verschluss dient die obere Rundung in cooler silber verchromter Optik. Durch und durch eben ein knackig frischer und spritziger Apfel, in den man am liebsten einfach hineinbeißen möchte.
Auch das Etikett ist so verspielt wie der Flakon selbst und spiegelt die Rosatöne des unteren Teils. Außerdem scheint es so als wäre das Wörtchen "Extra" eben mal schnell noch hinzugefügt wurden. Witzig, lässig und cool ist eben nicht nur der Duft selbst, sondern auch sein Flakon.
Die Kampagne zum neuesten Duft Donna Karan NY Be Extra Delicious steht ganz im Fokus der Generation Z. Jung, wild und unangepasst soll der Duft die Essenz dieser Generation widerspiegeln. Und genauso flippig und hip wie diese Generation selbst, ist auch der Werbespot für das Eau de Parfum. In diesem sieht man das aufstrebende Model Alicia Herbeth wie sie einen unbeschwerten Tag in der Stadt der Städte verlebt - New York. Das Zentrum der allerneusten Trends steht auch bei dieser Donna Karan-Kampagne wieder im Mittelpunkt. Der Big Apple als heimlicher Hauptdarsteller.
Der ganze Spot für Donna Karan NY Be Extra Delicious erinnert an die 1980er Jahre und ist genau in dieser coolen Retro-Optik gehalten. Schnelle Kameraführung, bunte Einblendungen wie in einem Comic und ein teils verwaschenes Bild versetzen einen schnell in diese aufregende und wilde Zeit zurück. Doch wer nun denkt, dass sei altmodisch hat weit gefehlt. Nichts ist derzeit so angesagt wie der Look der 80er. Die Trendmetropole New York, ein junges, aufregendes Model und viele Elemente der 80ties vereinen sich hier zu einer untrennbaren Melange und spiegeln auf einzigartige Art und Weise den aktuellen Zeitgeist wider.
Der heimliche Star des Ganzen ist jedoch das Donna Karan NY Be Extra Delicious selbst. Auf witzige und humorvolle Art findet es im Werbespot, auch neben den großen Stars wie New York und Alicia Herbeth, immer wieder Platz. So spielt das Model zum Beispiel auf kokette Weise immer wieder mit zwei Äpfeln, mal als Tennisball, mal auf Brusthöhe. Und auch der apfelartige Flakon kommt zum Einsatz und Alicia Herbeth tanzt ausgelassen durch einen Nebel aus Sprühstößen.