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Donna Karan NY DKNY for Men, der holig-würzige Männerduft

Donna Karan NY DKNY for Men ist ein erfrischend leichtes und aromatisches Eau de Toilette mit einem anziehend maskulinen Duft. Das im Jahr 2000 kreierte Eau de Toilette besticht durch seine belebenden und anziehenden Aromen und versprüht ein dynamisches Flair. Eröffnet wird Donna Karan NY DKNY for Men von einer spritzigen Kopfnote aus Mandarinen und feinwürzigem Ingwer.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Im Herzen entfaltet DKNY for Men seinen leicht aromatischen Duftcharakter, der auf den grünen und leicht herben Aromen aus Efeu und Wacholderbeeren basiert. Abgerundet wird Donna Karan NY DKNY for Men von einer anziehend holzigen Basisnote aus Sandelholz und Ahorn. DKNY for Men wurde zusammen mit dem erfrischend femininen Damenduft DKNY Women von Donna Karan im Jahr 2000 von den Parfumeuren der International Flavours ans Fragrances GmbH kreiert. Die Kreation besticht mit ihrem ausgefallenen Mix und hat sich gerade deshalb schon längst vom Newcomer zum absoluten Klassiker unter den Damendüften entwickelt. Eine Erfolgsgeschichte, die noch nicht auserzä
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Donna Karan NY DKNY for Men positiv
4 oder 5 Sterne

4,64 von 5 Sternen — basierend auf 17 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Schöner Duft - besonders im Sommer
Ein schöner leichter Duft für den Sommer. Hält auf meiner Haut leider nicht sehr lange, aber das kann auch mit meinem Hauttyp zusammenhängen.
Kommentar von vom
Frischer Herrenduft
Riecht frisch und auch ein wenig holzig. Meine "Männer" mögen es sehr gerne. Mir persönlich riecht es etwas zu "lavendelig" obwohl laut Duftbeschreibung kein Lavendel drin ist.
Kommentar von vom
Top
Den Duft kannte ich schon. Sehr angenehm. Finde es schwierig einen Duft zu beschreiben. Alles Geschmackssache. Lieferung astrein. Top gelaufen.

Zwei Star-Parfumeure kreierten Donna Karan NY DKNY for Men

Die schöpferischen Meister hinter dem Duft Donna Karan NY DKNY for Men sind die Parfumeurs Alberto Morillas und Harry Frémont, die beide die Inspiration der Modedesignerin perfekt in der Duftkomposition umsetzten und mit Donna Karan NY DKNY for Men einen feinen Herrenduft kreiert haben. Der spanische, aus Sevilla stammende, Meister-Parfumeur Alberto Morillas studierte anfangs Kunst an der "École des Beaux-Arts" in Genf, als er durch Zufall einen Artikel über den Parfumeur Jean-Paul Guerlain las, der in einem Interview erzählte, wie er sein erstes Parfum kreiert hat.
Eine offenbarende Inspiration, die Alberto Morillas Karriereweg entscheidend veränderte. Der spätere Schöpfer von Donna Karan NY DKNY for Men beschloss Parfumeur zu werden und bewarb sich mit Anfang 20 im Jahre 1970 bei Firmenich in Genf. Alberto Morillas arbeitete im Labor der Firma und lernte viel von den dort tätigen Wissenschaftlern. Vieles in der Parfumkunst studierte und erforschte er jedoch mit viel Fleiß selbst und bezeichnet sich als "meist selbst ausgebildeter Parfumeur". Im Verlauf seiner Karriere kreierte er mehr als 100 großartige Düfte für renommierte Marken, wie Bvlgari, Calvin Klein, Cartier, Giorgio Armani, Givenchy, Issey Miyake, Mercedes-Benz, Thierry Mugler, Penhaligon´s oder Versace und avancierte zu einer der berühmtesten und besten "Nasen" der Welt.
Im Jahr 2003 wurde er mit dem Prix François Coty ausgezeichnet. Er erschuf zudem seine eigene Marke "Mizensir Genéve" und Duftlinie. Der französische Meister-Parfumeur Harry Frémont, auch ein Kreateur von Donna Karan NY DKNY for Men, aus Cannes begeisterte sich schon in früher Kindheit als Sohn eines Künstlers für das künstlerische Schaffen und für Düfte. Er studierte an der renommierten Parfumhochschule ISIPCA in Versailles die Parfumerie. Von Beginn an ein talentierter und erfolgreicher Parfumeur, wurde Harry Frémont 1984 und 1985 mit dem ehrenvollen Internationalen Award der Societe Technique des Parfumeurs de France ausgezeichnet.
Im Jahr 1990 ging Harry Frémont nach New York City zum Creativ Center von Firmenich als Parfumeur für Fine Fragrances. Er erschuf eine Vielzahl bedeutender und feiner Düfte für angesehene Marken aus der ganzen Welt. Einige seiner Duftkreationen haben den FiFi Award - der Oscar der Duftindustrie - gewonnen, wie etwa Kenneth Cole Black im Jahr 2004, Vera Wang in 2003 oder Juicy Couture Juicy Couture in 2007. Im Jahr 2017 wurde Harry Frémont als Parfumeur des Jahres mit dem Lifetime Achievement Award von der New Yorker Fragrances Foundation geehrt. Mit Donna Karan NY DKNY for Men haben beide ein Meisterstück abgeliefert.

Donna Karan NY DKNY for Men in schmuckvollem Flakon präsentiert

Donna Karan NY DKNY for Men präsentiert sich, genau wie der passende Damenduft DKNY Women, in einem länglichen rautenförmigen Flakon. Das milchig trübe Glas des Flakons wurde jedoch in einem hellen Blau gehalten, das die Frische und Leichte des Duftes unterstreicht. Jeweils zwei Seitenränder wurden jedoch aus normalem Glas gestaltet, sodass man die durchsichtige Flüssigkeit im Inneren sehen kann. Abgerundet wurde der Flakon von Donna Karan NY DKNY for Men von einer ebenfalls rautenförmigen Verschlusskappe, die sich perfekt an den Flakon anpasst und aus Kunststoff hergestellt wurde.
Auch die Verschlusskappe wurde an zwei der vier Seiten durchsichtig gestaltet, sodass der Blick auf den silber glänzenden Sprühkopf frei wird. Verziert wird der Donna Karan NY DKNY for Men durch die das einfache weiße "DKNY"-Logo, das sich auf einer der Seiten der Verschlusskappe befindet. Verpackt ist der stimmige und schmuckvolle Flakon in einer hellblau glänzenden Kartonverpackung, die ebenfalls mit dem "DKNY"-Logo und der Aufschrift "Men" verziert wurde.

New York spielt die Hauptrolle in der Kampagne für Donna Karan NY DKNY for Men

Der Herrenduft Donna Karan New York for Men (DKNY Men) wurde im Jahr 2000 von der Marke der US-amerikanischen Modedesignerin Donna Karan auf den Markt gebracht. Wie die Modedesignerin sagte, dreht sich bei dem Duft alles um den Mann und die Stadt New York. Es geht um einen gewissen Typ von Mann, den es braucht, um in einer so gewaltigen, lebendigen, hektischen, energetisierenden und vielfach faszinierenden Stadt wie New York City zu leben und darin zu gedeihen. Urbane Männer, die den Esprit des Big Apples erobern. Donna Karan wollte einen Duft, der den einzigartigen Stil und die Stärke eines solchen Mannes in Bezug zu den Besonderheiten und der Energie von New York einfängt und wiedergibt. Ein Herrenduft, der sich zudem gleichzeitig mit dem Damenduft von 1999 ergänzt.
Die beiden Hauptdarsteller zum Duft DKNY Fragrances, Anja Rubik und Sasha Knezevic, sind auch außerhalb der Werbekampagne ein Paar.
Ebenso wie der gelungene erfrischende, optimistische, maskuline Duft, der den besagten Stil und die Gesinnung kombiniert, thematisiert auch die Werbekampagne den Mann in der Stadt New York, die Schauplatz des Werbefilms und Kulisse der Werbefotos ist. Diesen urbanen, stilvollen, starken und attraktiven New Yorker Mann des Duftes DKNY Men repräsentierte 2000 der Niederländer Mark Vanderloo. Er studierte an der Universität von Amsterdam Geschichte und arbeitet neben Donna Karan auch als Model für Calvin Klein, Hugo Boss, Trussardi und weiteren Marken. Im Jahr 1995 trat Mark Vanderloo neben Tyson Craig Beckford, Matthew Broderick, Greg Louganis und Bridget Hall in der AIDS-Awareness-Kampagne von Time Warner auf.
Den Damenduft DKNY Woman verkörperte das spanische Model Esther Cañadas, die damalige Ehefrau von Mark Vanderloo. Als Paar im realen Leben und in der Werbekampagne für Donna Karan NY DKNY for Men präsentierten sie das New Yorker Duftpaar von Donna Karan. Der Film für den Herrenduft Donna Karan NY DKNY for Men zeigt Mark Vanderloo in verschiedenen Situationen und Outfits, wie er durch die Straßen und Gebäude von New York City streift, sich bis zur letzten Szene weiter entwickelt und aufblüht. Donna Karan NY DKNY for Men – DER Duft dieser Stadt!