Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Elie Saab Le Parfum Rose Couture, der blumig-fruchtige Newcomer

Der erste Duft des High-End-Modedesigners Elie Saab kam 2011 mit dem Namen Le Parfum auf dem Markt. Der Duft Elie Saab Le Parfum Rose Couture aus 2016 ist vom ersten Elie Saab Duft inspiriert und ebenso mit Orangenblüten in der Kopfnote versehen. Hinzukommen die Aromen zarter Rosenblätter und Pfingstrose. Im Herzen vereinen sich Rosennektar, Jasmin, Vanille und weitere fruchtige Nuancen. Die Basis zeichnet sich durch seinen holzigen Charakter aus: Hier kommen Sandelholz und Patouchuli zum Vorschein.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Beim Elie Saab Le Parfum Rose Couture handelt es sich um einen blumig-fruchtigen Duft. Das Parfum ist eine Hommage an die Rose: zart, vergänglich und durch ihre Stacheln trotzdem stark. Sie ist das Sinnbild von Liebe und Zärtlichkeit, genau wie es der Duft auch sein soll. Vanille und die fruchtigen Nuancen geben dem Duft etwas Süßliches, während die holzige Basisnote dem Duft Stärke verleiht. Vor allem aber ist das Parfum elegant, leicht und unaufdringlich, wie ein Arm voller Rosen.
aller Kunden bewerten
Elie Saab Le Parfum Rose Couture positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Dezenter Sommerduft
Der leicht blumige Duft ist ideal für den Sommer. Ich kann diesen Duft allen Frauen, die das Besondere lieben und einen langanhaltenden, dezenten Duft suchen, empfehlen.
Kommentar von vom
Ein sehr schöner Duft, der den Geruch einer Rose wiederspiegelt.
Das Produkt ist vom Duft her sehr leicht und doch sehr Tragend. Elie Saab Produkte zeigen die Anmut meiner Frau von der richtig Seite. Kann ich nur weiterempfehlen.

Star-Parfumeur Francis Kurkdjian kreierte Elie Saab Le Parfum Rose Couture

Francis Kurkdjian ist der Parfumeur des Couture-Duftes Elie Saab Le Parfum Rose Couture. Er ist schon lange in diesem Beruf dabei und hat jahrelange Erfahrung in der Erschaffung von Düften gesammelt. Zuerst hat er in Versailles klassisches Ballett studiert und ist danach an die Internationale Schule für Parfumkunst gegangen. Dort ging er seiner Leidenschaft nach: "Parfum ist etwas sehr Persönliches. Wer über Parfum spricht, spricht über sich selbst." Damit hat er den Designer Elie Saab restlos beeindruckt. Er engagierte ihn bereits für viele Düfte des Hauses und ließ ihn den Duftklassiker der Elie Saab Reihe kreieren, nämlich das Le Parfum als Eau de Toilette, Eau de Parfum und sogar das Eau de Parfum Intense. Der Designer war vollkommen überzeugt und beauftragte ihn mit den weiteren Düften, wie das Elie Saab Le Parfum Rose Couture und das Le Parfum Resort Collection.
Francis Kurkdjian arbeitet bisher nicht nur für Elie Saab, sondern auch für Burberry und entwickelte die gesamte My-Burberry-Reihe für das Londoner Luxus-Haus. Hinzukommen einige bekannte Düfte für Jean Paul Gaultier. Seine Liebe zum Parfum zeigt sich nur in den Arbeiten für andere Unternehmen, sondern auch in seiner eigenen Parfum-Reihe. So luxuriös und fein abgestimmt waren bisher nur wenige Düfte. Sie heißen Oud Velvet Mood, Oud Silk Mood, Oud Satin Mood und Oud Cashmere Mood und Oud. Hier zeigt sich seine Liebe zu Stoffen und Materialen, wofür ihn unter anderem Elie Saab so schätzt. Auch Lumière Noir pour homme und pour femme hat er unter seinem Namen kreiert und noch mehr Luxus-Düfte geschaffen.
Dass Francis Kurkdjian für Düfte lebt, zeigt auch seine unglaubliche Produktvielfalt unter dem Namen "Maison Francis Kurkdjian". Neben unzähligen, luxuriösen Düften hat er Raumdüfte, Duftpapier (das man im Schrank, im Koffer, etc. legen kann), Weichspüler und Waschmittel aus seinen Düften hergestellt. Sein wohl außergewöhnlichstes Projekt sind aber sicher die duftenden Seifenblasen. Damit lässt er bekannte, öffentliche Plätze wie die Fifth Avenue in New York oder den Grand Palais in Paris in parfumierten Seifenblasen versinken. Sogar die Besucher der Shanghai Expo wurden mit den duftenden Seifenblasen beglückt. Ebenfalls unvergessen bleibt der Duftbrunnen im Chateau de Versaille von 2006 bis 2008. Fancis Kurkdjian ist und bleibt ein wahrer Duftkünstler.

Flakon von Elie Saab Le Parfum Rose Couture glänzt wie ein Diamant

Der Elie Saab Le Parfum Rose Couture Flakon ist wie ein großer Juwel geschliffen, das das Duftwasser roséfarben durchschimmern lässt. Es nimmt die Eleganz des Duftes auf und reiht sich in den Look der atemberaubenden Couture Kleider von Elie Saab ein. Nicht umsonst trägt der Duft den Namen Elie Saab Le Parfum Rose Couture.
Der Flakon des Parfums ist der Hingucker in jedem Badezimmer. Er wirkt wie ein edles Schmuckstück, das zu schön ist, um unbeachtet zu bleiben. Eben genau wie die Kleider des großen Designers. Wer den Elie Saab Le Parfum Rose Couture Flakon mag, wird auch den Duft mögen. Er verrät anhand seines Aussehens, welcher Duft sich im Inneren befindet. Das Etui, in dem das Flakon verpackt ist, ist ebenfalls rosa, genau wie das gefärbte Parfum. An den Seiten sind subtile Rosen eingeprägt, die auch auf einigen Kreationen des Designers zu sehen sind. Glasfläschchen und Etui wirken feminin, elegant und zart.

Supermodel Toni Garn wirbt für Elie Saab Le Parfum Rose Couture

Die Hauptrolle der TV- und der Elie Saab Le Parfum Rose Couture Printkampgane ist die schöne Toni Garn. Sie zeigt sich sehr weiblich und trotzdem selbstbewusst und war bereits in der Kampagne des ersten Elie Saab Duft Le Parfum zu sehen. Die junge Deutsche ist das Lieblingsmodel des Designers, wie man unschwer erahnen kann.
Das deutsche Topmodel Toni Garrn ist das Gesicht für Elie Saab Le Parfum Rose Couture.
In der Printkampagne scheint es später Nachmittag zu sein, die Sonne neigt sich langsam dem Untergang zu. Toni Garn trägt ein einzigartiges Elie Saab Couture Kleid, das speziell für das Elie Saab Le Parfum Rose Couture Parfum vom Designer höchst persönlich entworfen wurde. Die Farbe der Robe ist natürlich rosa. Es besitzt eine extravagante Schleppe und ist rückenfrei. Einfach atemberaubend, wie es im Wind flattert. Sie läuft eine New Yorker Straße entlang, wohl wissend, dass sie die schönste Frau der Stadt ist. Toni Garn dreht sich genau in dem Moment des Fotoschießens um und schaut den Betrachter selbstbewusst und verführerisch direkt in die Augen.
In der Videokampagne fährt Toni Garn mit dem Auto eine New Yorker Straße vor und steigt mit ihrem langen Couture Kleid aus. Zuerst ist nur ihr Stiletto zu sehen, der perfekt auf die Farbe des Kleides abgestimmt ist. Dann die lange Schleppe. Sie geht die Straße nun zu Fuß entlang und scheint wie die Göttin New Yorks. Die Sonne erhellt ihr Gesicht und dann das Elie Saab Kleid. Ihre Haare wehen im Wind und sie stolziert eine lange Brücke entlang. Dank der wehenden Schleppe ist Toni Garn mit ihrem Kleid auch aus der Ferne ein wunderschöner Anblick. Edel, graziös und weiblich. Zum Schluss schaut man nur noch in ihre stechend blauen Augen und dann das Zitat Elie Saab Le Parfum Rose Couture, Elie Saab - Le Parfum wird eingeblendet.
Eines steht fest: Nicht umsonst ist das deutsche Model Toni Garrn das Lieblingsmodel vom großen Designer Elie Saab. Sie steht genau zwischen der Eleganz von Couture Mode und dem Selbstbewusstsein einer New Yorker Großstadt-Amazone. Ihre Erscheinung ist so fesselnd, das man kaum den Blick von ihr reißen kann.