Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Der Damenduft Etro Heliotrope wurde im Jahr 1989 vom Duftunternehmen Robertet für die Marke Etro erschaffen. Die Duftnote von Heliotrope ist orientalisch mit blumigen Akzenten. Die Kopfnote aus Mandel, Bergamotte, Petitgrain und Orangenblüten bekommt mit der Herznote aus Iris, Jasmin, Ylang-Ylang, Rose und Heliotrop ein besonderes Flair, welches durch die Basisnote Tolubalsam, Vanille, Tonkabohne und Moschus abgerundet wird. Der Zauber der Heliotropblüten in Kombination mit Vanille hat belebende Wirkung und weckt Erinnerungen an einen Sonnenaufgang am Meer. Die würzige Note von Cumarin und Bittermandel sorgt für eine geschärfte Wahrnehmung, lässt die Süße des Duftes jedoch nicht zu berauschend wirken. Heliotrope spendet Energie, gibt Klarheit und spricht alle Sinne an.
Der Duft vermittelt Stärke und Dymnamik. Sein Aroma ist Begleiter für den ganzen Tag. Die Marke Etro ist weltweit in auserlesenen Kreisen bekannt und steht für höchste Qualitätsansprüche und schlichten Stil. Mit seinen Duftkompositionen drückt Etro-Gründer Gimmo Etro seine Leidenschaft für Kultur, Kunst, Geschichte und Qualität aus. Das zeigt Etro nicht nur bei seinen Produkten wie Lederwaren, Raumausstattungsgegenständen und Accessoires. Auch seine Duftkompositionen profitieren davon und machen die Etro-Düfte so faszinierend. Darüber hinaus erfreut sich das Layering von Etro-Düften besonderer Beliebtheit.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Alle einzelnen Etro-Düfte können übereinander aufgesprüht werden. Die immer neuen Kombinationen sorgen für individuelle Bouquets, ganz nach dem persönlichen Belieben und der aktuellen Stimmung. Mit Kreativität sind exklusive Dufterlebnisse möglich. Dies können Energie oder Sinnlichkeit, Vitalität und Frische sowie Weiblichkeit oder Männlichkeit sein. Durch die Mischung der Düfte lässt sich die Wirkung individuell bestimmen.
aller Kunden bewerten
Etro Heliotrope positiv
4 oder 5 Sterne

4,87 von 5 Sternen — basierend auf 8 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Etro Duft einzigartig
Heliotrope ist ein außergewöhnlich toller Duft von Etro. Ich liebe diese Düfte sehr und dieser ist jetzt einer meiner Favoriten geworden! Hält sehr lange an. Einfach super.
Kommentar von vom
Mein absolutes Lieblingsparfum
Ich bin sehr wählerisch was Parfums anbelangt. Aber das Etro Heliotrope ist einfach genial. Ich benutze es schon einige Jahre und es ist mir, nach wie vor, nicht verleidet. Es passt zu jeder Gelegenheit und Jahreszeit.
Kommentar von vom
Toller Duft !
Ein sehr schöner Duft, nicht zu INTENSIV, so dass man eine Wolke hinter sich herzieht. Aber wenn Frau schon die Lotion hat, braucht Sie auf jeden Fall auch den Duft.

Der Parfumeur

Etro Heliotrope wurde im Jahr 1989 durch das Duftunternehmen Robertet entworfen. Robertet ist hauptsächlich Vertreiber aromatischer natürlicher Produkte und liefert erlesene Rohstoffe an die Parfumindustrie. Das Unternehmen betreibt vier Anlagen zur Rohstoffgewinnung, und zwar in Grasse/Frankreich, in Shenir/Türkei, in Rustenburg/Südafrika und Antwerpen/Belgien. Ein Team von 32 Parfumeuren, welches meist eine lange Lehrzeit bei Robertet absolviert hat, verwerten Rohstoffe ausschließlich nach traditionellen und natürlichen Technologien. Natürlichkeit ist das Credo von Robertet. Fachwissen und Qualität ermöglichen außergewöhnliche Duftkreationen.
Die Philosophie von Robertet ist, seine Mitarbeiter als Basis des Unternehmens zu sehen. Motivation und Respekt ermöglichen flexible Teamarbeit und effektive qualitativ hochwertige Ergebnisse. Robertet baut seine Produktion von Naturprodukten immer weiter aus und entwickelt neue Formeln auf Grundlage von Bäumen, Blumen, Edelharzen und vielen anderen Schätzen der Natur. Neben Heliotrope erschuf Robertet Düfte wie Central Park, Chez Bond, Eau de NoHo und Fashion Avenue. Einzelne Kreationen entwarf Robertet zusammen mit dem Parfumeur Michel Almairac.

Der Flakon

Etro Heliotrope ist im klassisch geformten Flakon erhältlich. Durch seine Transparenz trifft der Blick direkt auf den hellen champagnerfarbenen Etro-Duft. Ein edler silberner Verschluss mit eingravierten Paisley-Mustern macht dieses Duftbehältnis zu einem kleinen Schmuckstück. Per Pumpstoß wird die perfekte Menge des Duftes ausgegeben und macht so eine funktionelle einfache Handhabung möglich.
Den Flakon ziert ein zierliches weißes Etikett mit der Bezeichnung des Duftes in schwarzer eleganter Schrift. Auch die Verpackung des Flakons ist als sehr stilvoll zu bezeichnen. Hier finden sich auf weißem Grund die eingravierten Paisley-Muster des Flakonverschlusses wieder. Etikett und Bezeichnung des Duftes erscheinen vor violett abgesetztem Hintergrund, welches sich sehr gut von dem sonst weißen Verpackungsmaterial abhebt.

Die Werbung

Helioptrope von Etro ist ein echter Klassiker und gilt unter Kennern als Geheimtipp, der ganz ohne groß angelegte Werbekampagnen auskommt. Allein durch seinen exklusiven Stil weckt der Duft Interesse und stellt das Mailänder Label überzeugend dar. Werbung für Etro Heliotrope wurde in speziellen Magazinen mit Printkampagnen veröffentlicht. Darüber hinaus wird der Duft auf unterschiedlichen Internetseiten angeboten.
Die Präsentation der Etro-Düfte ist ebenfalls von Kultur, Kunst, Geschichte sowie Qualität inspiriert. Diese Leidenschaft geht auf den Gründer, Gimmo Etro, zurück, der bereits 1968 für seine auffälligen Paisley-Stoffe Berühmtheit erlangte. Auch hochwertige Lederwaren sowie ausgefallene Home-Accessoires stehen für den Namen Etro. Seit 2009 hat das Label einen neuen Look, der Paisley Power, die mit dem schwarz-weißen Verpackungsmaterial als fulminantes Geheimrezept gilt. Etro verbindet mit der neuen Flower Power Philosophie seine Düfte noch intensiver mit der Farbenpracht der Blumenwelt und deren spezifischen Farbbedeutungen. Etro-Kenner wissen und schätzen auch ohne großen Werbeaufwand die Faszination und Leidenschaft, die von den Duftkreationen ausgehen.