Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

Der Duft Etro Vicolo Fiori ist wie ein farbenfrohes und gleichzeitig harmonisches Mosaikbild, das an eine sommerliche Blumenwiese erinnert. Der florale Duft wirkt zeitlos aktuell und entlockt mit der leichten nostalgischen Note einen romantischen Seufzer.
Etro Vicolo Fiori ist ein romantisch femininer Duft. Aus dem Italienischen übersetzt bedeutet "Vicolo Fiori" Blumengasse und entführt eine Italienreisende in die engen Straßen von einer sonnendurchfluteten Stadt in der Toskana oder vielleicht auf Sizilien. Jeder Hauseingang ist mit Blumenvasen und kunstvoll verzierten Tontöpfen mit edlen Rosen und schlichten Veilchen oder feinen Glockenblumen dekoriert. Auf einem kleinen Markt werden frische Pfirsiche, aromatische Melonen und süße Mandarinen verkauft. Im Park lockt ein Teich mit Wasserlilien und Lotusblumen und aus einem gemütlichen Café strömen herrliche Vanille-Aromen und laden zum Verweilen ein.
Das Parfüm Etro Vicolo Fiori ist ein romantischer, leicht melancholischer und verführerischer Duft. Das ist der ideale Duft für eine leidenschaftliche und zärtliche Frau, ein Duft für eine Romantikerin und Träumerin, für eine Frau, die in Blumen verliebt ist.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der Duft wird mit süßer fruchtiger Mandarine eröffnet, die vom zarten Flair einer zauberhaften Glockenblume umgeben und getragen wird. Die Glockenblume verleiht dem Parfüm Etro Vicolo Fiori von Anfang an eine romantische und inspirierende Note, die vom süßen honigartigen Jasmin noch mehr betont wird. In der Herznote ertönt ein zauberhafter Blumenakkord aus Iris und Rose, Wasserlilie und Veilchen und nimmt mit auf eine romantische unvergessliche Reise. In der Basis kommen würzige Ambra und Moschus, vermischt mit der unverwechselbaren Zypresse und süßer Vanille zum Tragen.
aller Kunden bewerten
Etro Vicolo Fiori positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Leichte frische Sommerbrise
Düfte sind ja bekanntlich Geschmacksache und jeder muss für sich testen, welcher Duft ihm gefällt und zu ihm passt. Ich habe mich spontan in diesen Duft verliebt. Er riecht angenehm frisch, blumig-würzig und ist den ganzen Tag dezent, aber angenehm wahrnehmbar. Beim Aufsprühen ist der Duft spritzig, wird dann aber blumig-sanft und leicht würzig. Ein absoluter Wohlfühlgeruch, der sehr edel ist. Ich wurde schon oft auf diesen Duft angesprochen, weil ihn andere als sehr angenehm wahrnehmen, und möchte ihn nicht mehr missen.
Kommentar von vom
Außergewöhnlicher Duft, abseits des Mainstream
Diesen Duft habe ich schon mehrmals gekauft, es ist ein wunderbarer, blumiger und trotzdem feinherber Duft, der besonders im Sommer fantastisch passt und mich auch zum Schwimmen begleitet - außergewöhnlicher Duft, den meine Freunde toll finden an mir.
Kommentar von vom
Hervorragend und nicht alltäglich
Ich verwende Vicolo Fiori seit vielen Jahren, für mich persönlich einer der besten Düfte überhaupt. Hat sich vom ursprünglich Winter- zum Ganzjahresduft entwickelt. Mir ist auch sehr wichtig, dass man ihn nicht an jeder Straßenecke riecht und dass der Duft - zumindest bei mir - sehr gut hält. Von mir eine 100%ige Kaufempfehlung. Alter 50+

Der Parfumeur

Etro ist berühmt dafür, dass die neuen Duftkreationen des Labels von führenden Parfümeuren entwickelt werden. Hinter dem Etro Vetiver oder Etro Shaal Nur steht eine der besten "Nasen" unserer Zeit, Jacques Flori von Robertet. Die Nase hinter dem Etro Vicolo Fiori bleibt dagegen unbekannt.
Offensichtlich verbirgt sich hinter dieser gelungenen Duftkomposition ein talentierter Parfümeur mit hervorragendem Geschmack. Dieses fantasievolle Parfüm setzt die Tradition von blumigen Düften fort, die seit Jahrhunderten von Frauen auf allen Kontinenten geliebt werden. Weiterhin hat der Parfümeur mit Etro Vicolo Fiori einen Duft erschaffen, der bestens zum Layern geeignet und v.a. mit weiteren Parfüms von Etro kompatibel ist.

Der Flakon

Etro Vicolo Fiori wird in den für dieses Label charakteristischen dezenten formschönen Flakons verkauft. Der Flakon ist aus klarem hellen Glas hergestellt und wirkt dank seiner schlichten Form mit abgerundeten Ecken sanft und elegant. Die Basis und Verschlusskappe sind mit feinen ineinander verschlungenen Blumenmotiven verziert.
Auf dem Label ist außer dem Schriftzug "Vicolo Fiori Etro" ein orientalisch anmutendes Paisley-Muster zu entdecken. Paisley - das sind überall auf der Welt beliebte florale Motive und ein Markenzeichen von Etro. Es gibt auch eine Variante des Flakons Etro Vicolo Fiori aus Milchglas in Rosa.

Die Werbung

In der Werbung wird die romantische, blumige Seite des Parfüms Etro Vicolo Fiori betont. Die Internetseite von Etro verbindet den Duft mit einer eleganten zarten Rose und unterstreicht das Flüchtige der Blumenaromen und das Geheimnisvolle der fernen Blumengasse.
Ein Werbeposter präsentiert dagegen das Parfüm Etro Vicolo Fiori als einen nicht nur feinen, sondern auch dynamischen und extrovertierten Duft. Während im Vordergrund eine bunte Blumengirlande zu sehen ist, die den Flakon umgibt, öffnet sich im Hintergrund eine unerwartet weite, fast endlose Perspektive. Eine Straße, umsäumt von schlanken Palmen, verläuft entlang der Meeresküste. Die Blumengasse ist zu einer breiten Allee geworden und f??hrt aus der Geborgenheit der mittelalterlichen italienischen Stadt in die ferne Welt.
In dieser Werbung für Etro Vicolo Fiori müssen die empfindlichen Blüten der kräftigen Meeresbrise standhalten. Der Kontrast zwischen dem schwarz-weißen Hintergrundbild und der Farbenpracht im Vordergrund spielt auf den kreativen Widerspruch von blumigen und spritzigen Duftnoten des Parfüms Etro Vicolo Fiori an.