Die Werbekampagne von Drakkar Noir im Laufe der Jahre
Die erste Werbeanzeige, die für den Duft Drakkar Noir von Guy Laroche warb, zeigte die Nahaufnahme einer Frauen- und Männerhand und wurde bereits zu dessen Einführung zu Anfang der achtziger Jahre veröffentlicht. Während die Männerhand den Flakon umschließt und in die Luft hält, greift die Frauenhand besitzergreifend und fordernd um das Handgelenk des Mannes. Der Hintergrund ist in absolutem, mysteriösem Schwarz gehalten.
Zwischen den Jahren 1986 und 1991 startete der erste Werbespot, in dem der Zuschauer einem jungen athletischen Mann bei seinen alltäglichen Aktivitäten, wie etwa dem Bogenschießen oder dem Besuchen von Nachtlokalen, folgt und beobachtet. Die Vielseitigkeit von Guy Laroche Drakkar Noir wird hier besonders hervorgehoben.
Ab 1991 wird ein neuer Spot ausgestrahlt. Hautpakteure sind dabei das Model Stephanie Seymour und ihr Freund, der als Boxer dargestellt wird. In sich schnell abwechselnden Szenen wird deren Alltagsleben als Model und Boxer gezeigt. Das verbindende Element zwischen ihren beiden Lebenswelten bildet das Eau de Toilette Drakkar Noire, welches von einer erfrischenden Wasserfontäne ummantelt, immer wieder kurz eingeblendet wird.
Im Jahr 1993 startet Guy Laroche eine Sonderaktion. Bei jedem Kauf des Eau de Toilette Guy Laroche Drakkar Noir gibt es eine CD dazu, auf der damalige Superstars wie Jimi Hendrix und Rod Stewart zu hören sind. Es folgt ein weiterer Werbespot 1994, der einen Rockstar inmitten seiner hysterischen Fans zeigt. In einer Limousine sitzend, reibt dieser sich seinen Oberkörper mit Guy Laroche Drakkar Noir ein, während seine Fans außerhalb des Autos reihenweise in Ohnmacht fallen.
2013 veröffentlicht Guy Laroche seine letzte Werbekampagne. Getragen und gestützt vom brasilianischen Fußballstar Neymar, wird hier die soziale Integration durch Sport zum Leitthema der Kampagne.