Die Vermarktung von Hugh Parsons King's Road
Vermarktet wird das frisch-würzige Hugh Parsons King’s Road trotz seines britischen Charakters vom italienischen Unternehmen Profumitalia. Das Unternehmen ist tief mit der Parfümeurs-Kunst verwurzelt und hat sich zum obersten Ziel gesetzt, absolut exklusive Düfte mit einer deutlichen künstlerischen Note zu vermarkten. Profumitalia möchte auch in Zukunft weiterhin ihre Ideale, Bestrebungen und Werte in seine Düfte einfließen lassen, zu denen zum Beispiel aufregende Kreationen gehören. Das Unternehmen arbeitet mit der Cerizza-Familie zusammen, die seit 1946 für sehr viele Düfte verantwortlich ist.
Aurelio Cerizza war einer der Pioniere italienischer Düfte. Er kreierte Düfte, die ein wichtiger Bestandteil der Duftgeschichte sind. Nachdem er seine Arbeit aufgenommen hatte, kamen einige Jahre später auch seine vier Söhne zum Unternehmen. Auch sie sind permanent bestrebt, originelle Kreationen zu erschaffen und haben im Laufe der Zeit bewiesen, dass sie in der Lage sind, erfolgreiche Düfte zu kreieren, was sich an den Kooperationen mit den bekanntesten und beliebtesten Marken der Modewelt zeigt. Nach über 70 Jahren ist Profumitalia nun in der dritten Generation in der Parfumindustrie tätig und möchte auch in den kommenden Jahren weiterhin erfolgreich tätig sein. Die Mission des Unternehmens ist es, die wunderbare italienische Parfümeurs-Kunst zu bewahren und sie mit der aktuellen Welt und modernen Visionen zu verbinden. Parfum zu kreieren, bedeutet für die Verantwortlichen bei Profumitalia, etwas mit Liebe und Schönheit zu erschaffen. Parfum bietet Emotionen und Liebe, die mit anderen Menschen geteilt werden können und so zu schönen Erlebnissen führen.
King's Road gehört zu einer Reihe von Düften, die Hugh Parsons verschiedenen ikonischen Orten Londons gewidmet hat. Darunter Whitehall, Hyde Park und Regent Street.