Die Werbekampagne für James Bond 007 for Women III: Ein mediales Ereignis
James Bond 007 for Women III ist Teil einer Werbekampagne von Greg Williams, der die Filmkampagnen vieler Bond-Filme verantwortet.
Williams, gebürtiger Brite, war ursprünglich Kriegsreporter, bevor er Mode- und Werbefotograf für renommierte Zeitschriften wie Vanity Fair, Vogue Italia und Esquire wurde. Er drehte die Set-Kampagnen für "Stirb an einem anderen Tag" und "Casino Royale" ebenso wie für "Ein Quantum Trost" und "Skyfall". Williams ist auch durch seine Star-Porträts bekannt und covert prominente Veranstaltungen wie den German Brand Award.
Das Gesicht der James Bond-007-for-Women-Kampagne ist Caterina Murino. "More Than Meets The Eye" - unter diesem Slogan wird der Betrachter visuell in die spektakulär inszenierte Optik der Parfumflasche eingesogen. Flakon und Verschluss erscheinen in der Vogelschau als Auge mit Pupille, aus der sich kaleidoskopartige Schattenrisse von Murinos Silhouette abzeichnen. Im zweiten Videoclip tritt Murino sichtbar hinter den Facetten hervor. "007 for Women III - der neue, gefährlich-verführerische Duft": Dieser von sinnlicher Stimme eingesprochene, mit Bond-Akkorden unterlegte Slogan dominiert den dritten Clip, der szenisch an den ersten anknüpft. Nur ist er in Violett gehalten mit dem goldenen Flakonverschluss als Iris. Das 007-Logo und die Flakonflasche, also das Branding, sind deutlicher hervorgehoben als im ersten und zweiten Video.
Regisseur der Werbeclips ist William Bartlett von der Filmagentur Framestore, die die visuellen Effekte und Animationen der James-Bond-Filme schuf. Postproduzent ist Daniel Kleinbahn von Rattling Stick, einer der berühmtesten Werbefilmer, dessen Werk mehrfach prämiert wurde.
Die Posterkampagne zeigt Caterina Murino in Flamenco-Pose vor einer facettenhaften Blüte neben dem violetten Flakon. Die 1977 geborene Italienerin modelt und spielte 2006 das Bond-Girl Solange Dimitrios in "Casino Royale".