Bei der Kampagne von James Bond 007 Seven ist der Duft der Star
James Bond 007 ist mit Seven ein moderner, aufregender Herrenduft gelungen, der gekonnt zwischen kühler Eleganz und sinnlicher Verführung balanciert. Frische, fruchtige Noten treffen auf würzig-maskuline Aromen und vereinen sich zu einer intensiven, orientalischen Duftexplosion. Wertvolle Inhaltsstoffe wie Safran und Mahagoni verleihen dem James Bond 007 Seven eine Aura von Exklusivität und herrschaftlicher Noblesse.
Für die Werbekampagne setzt das Unternehmen auf britisches Understatement. Es verzichtet bewusst auf Models oder Schauspieler und macht stattdessen den Duft zum Star der Kampagne. Der kurze Videoclip beginnt mit einer Detailaufnahme des eleganten Flakons, bei der die Kamera über das reliefartige 007-Logo fährt. Kurze Zeit ist der Flakon zu sehen, dann zerbirst er wie bei einer Explosion in tausende Teile. In Zeitlupe ist zu beobachten, wie die Glassplitter in alle Richtungen fliegen. Plötzlich stoppt das Video und zeigt im Anschluss die Explosion rückwärts. Von überall her kommen Glassplitter und setzen sich schließlich zum schicken, eleganten Flakon von James Bond 007 Seven zusammen.
Wurde der Flakon zuvor nur von links beleuchtet, wandert das Licht nun über die rechte Seite und enthüllt so den strahlenden Schriftzug "Seven". Eine männliche Stimme aus dem Off spricht den Slogan: "Seven. From 007. The new fragrance for men." Das gesamte Video ist in dunklen, stimmungsvollen Farben gehalten. Der schwarze Hintergrund und die spärliche Beleuchtung unterstreichen den geheimnisvollen, aufregenden Charakter des Duftes, der sich - wie durch den zerberstenden Flakon dargestellt - explosionsartig ausbreitet und absolut mitreißend wirkt. Die ikonische Titelmelodie der 007-Filme untermalt den Werbespot. Die imposante Orchester-Aufnahme unterstützt die düstere, mysteriöse Stimmung des Videos und stellt gekonnt eine Verbindung zu den Filmen her.