Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Feminin, süß, frisch und jung

Marc Jacobs Daisy Love wurde 2018 zum zehnjährigen Jubiläum des beliebten Originals lanciert. Das Damenparfum besticht mit seiner blumigen und süßen Duftrichtung. Um Marc Jacobs Daisy Love so unverwechselbar zu machen, benötigte Alberto Morillas noch nicht einmal eine Handvoll Ingredienzien. Passend zum Duft Marc Jacobs Daisy Love wurden auch ein Duschgel und eine Body Lotion auf den Markt gebracht. So kann man sich von morgens bis abends in den feinen Duft hüllen und gleichzeitig seine Haut pflegen und verwöhnen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Um dieses ungewöhnliche und besonders feine Dufterlebnis zu kreieren, tritt in der Kopfnote einzig und alleine die Moltebeere aus der Familie der Rosengewächse auf. Die Herznote bestreitet die Baummargerite, die bekannter ist als er Name vermuten lässt. Denn dabei handelt es sich um die Margeriten, die zu kleinen Bäumchen gezogen werden. Abschließend runden Treibholz und Kaschmirmoschus den Duft von Marc Jacobs Daisy Love ab. Das salzig duftende Treibholz verhindert eine übermäßige Süße und verhilft Marc Jacobs Daisy Love so zu seiner frischen und jungen Präsenz, die besonders gut in den Sommer, in die Freizeit und in den Beruf gleichermaßen, passt. Nicht nur Frischverliebte oder ganz junge Damen sind von diesem Duft begeistert.
aller Kunden bewerten
Marc Jacobs Daisy Love positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 4 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Himmlisch und bezaubernd
Tolles Parfum. War für meine Tochter. Ist auch ein Duft für junge Mädchen/ Frauen. Würde ich jedoch genauso tragen. Blumig, modern.
Kommentar von vom
Sehr schön
Das Parfum hat mir sehr gefallen. Es riecht sehr schön. Das Geruch ist jung und süß. Ich empfehle es natürlich weiter.
Kommentar von vom
Himmlischer Duft
Ich mag den leichten blumig/fruchtigen Duft, gerade nur ein bischen süß und ein wenig frisch, eben immer noch elegant. Ich mag diese faszinierenden Düfte von Marc Jacobs. Daisy Love ist fantastisch!

Künstler mit viel Gespür

Für Marc Jacobs Daisy Love sind der Branchenriese Firmenich aus der Schweiz und im Besonderen der bekannte Parfümeur Alberto Morillas aus Sevilla, Spanien, verantwortlich. Firmenich ist das Unternehmen hinter mehr als 700 Eaux de Toilette und Eaux de Parfum für ganz unterschiedliche Marken.
Zu den zahlreichen Angestellten von Firmenich gehören auch Parfümeure wie Alberto Morillas, die Düfte wie Marc Jacobs Daisy Love kreieren. Der Parfümeur beschreibt sich selbst als überwiegend autodidaktisch in der Parfumwelt. Während er in Genf studierte, erfuhr er, dass hinter jedem Duft ein Parfümeur als kreativer Kopf stand. In einem Artikel der Modezeitschrift las er ein Interview mit Jean Paul Gaultier, worin der Designer erklärte, wie ein Parfum sich zusammensetzt. Da wusste Morillas, dass er das auch machen wollte, von Marc Jacobs Daisy Love war er da jedoch noch weit entfernt. Zunächst begann er bei Firmenich nämlich als Chemielaborant, was ihm die Möglichkeit gab, in aller Ruhe die verschiedenen Rohstoffe zu studieren. Sein erster Duft erschien 1978, doch erst 1981 erschuf Alberto Morillas Must de Cartier, einen Meilenstein in der Duft-Welt.
Von da an stand seiner jahrzehntelangen Arbeit als Parfümeur nichts mehr im Weg und seine Laufbahn wurde unter anderem mit dem Prix François Coty als bester Parfümeur und 2013 mit dem Fifi Award für sein Lebenswerk belohnt. Düfte von Dolce & Gabbana, Giorgio Armani, Chopard, Penhaligon's, Yves Saint Laurent, Salvador Dali, Oscar de la Renta, Nina Ricci oder Van Cleef & Arpels tragen seine leidenschaftliche Handschrift. Bei einer derartigen Größe der Parfumwelt ist es nicht überraschend, dass Marc Jacobs Daisy Love ein kleines Kunstwerk geworden ist.

Der Designer hat die Verantwortung

Der New Yorker Designer Marc Jacobs ist ein besonders kreativer Mensch, der schon seit Mitte der 1980er Jahre Mode und Accessoires unter seinem eigenen Namen entwirft. Von 1997 bis 2014 war er außerdem Creative Director von Louis Vuitton.
Natürlich hat der preisgekrönte Designer auch den Marc Jacobs Daisy Love Flakon entworfen. Der Flakon ist ein kleiner Zylinder, bei dem man genau hinsehen muss. So wurde zum Beispiel der schwere Boden leicht abgeschrägt, ein Element, das sich im oberen Bereich des Flakons wiederfindet. Dieser Bereich, der sich zum Verschluss hin verjüngt, wurde mit Blütenblättern ausgestattet, die in das Glas eingearbeitet wurden. Darin wiederum spiegelt sich der auffällige Verschluss des Marc Jacobs Daisy Love Flakons, der aus einem großen Gänseblümchen, „Daisy“, mit goldenem Zentrum besteht.
Diese Blüte bildet das Herz der beliebten Daisy-Düfte von Marc Jacobs. Das Gänseblümchen hat eine besondere Bedeutung für Marc Jacobs, doch welche das ist, verrät er nicht.

Ein vergnügter Tag am Strand

Marc Jacobs Daisy Love ist die jüngere, etwas frischere Version von Daisy, einem bereits seit 2008 überaus beliebten Damenparfum des Designers. Daher engagierte Marc Jacobs, der auch über die Werbekampagnen seines Labels die Kontrolle behält, die jungen Nachwuchsmodels Aube Jolicoeur, Faith Lynch und Kaia Gerber, die Tochter von Cindy Crawford. Fotografiert und Regie geführt hat bei der Werbekampagne Alasdair McLellan.
Werbespot von Marc Jacobs Daisy Love mit den Models Kaia Gerber, Aube Jolicoeur and Faith Lynch.
Im Clip zu Marc Jacobs Daisy Love treffen sich die drei jungen Frauen am Strand, der gelbe Sand zu ihren bloßen Füßen wird immer wieder von Wellen überspült. Auch der Flakon, in künstlerischer Übergröße, wird von den Wellen sanft gestreichelt. Die drei Models tollen über den Strand, mit übergroßen Gänseblümchen in den Haaren. Kaia Gerber hält ein ebenfalls viel zu großes Gänseblümchen in der Hand, zupft die einzelnen Blütenblätter und folgt dabei dem bekannten Abzählreim „Er liebt mich, er liebt mich nicht.“ Zwischendurch wird Kaia Gerber auch mit einem Marc Jacobs Daisy Love Flakon gezeigt, der beinahe halb so groß wie das superschlanke Model ist. Sie malt mit einem Stock ein Gänseblümchen und schreibt das Wort "Daisy" in den feuchten Sand. Gänseblümchen schwimmen in den Wellen und werden an den Strand gespült. Natürlich endet der Abzählreim auf "Er liebt mich.", was sie zu einem glücklichen Lachen veranlasst.
Da Gänseblümchen sehr kleine Blumen sind, wurden für die bessere Sichtbarkeit um ein vielfaches vergrößerte Blüten genutzt. Dennoch drückt der Clip sehr gut die unbeschwerte Stimmung aus, die die drei am Strand erleben. Gleichzeitig betont der Marc Jacobs Daisy Love Clip auch die Jugendlichkeit, die sommerliche Frische und die Leichtigkeit, für die der Duft steht.