Die Düfte Otto Kern Commitment Man und Otto Kern Commitment Woman werden in unterschiedlichen Werbekampagnen vorgestellt. In einer umfangreich angelegten Kampagne werden die Düfte mit zwei "Key Visuals" beworben, die hohe Aufmerksamkeit auf sich ziehen und so die Nachfrage steigern sollen.
Es handelt sich dabei um einen Herrn in typischem Otto-Kern-Anzug sowie einer attraktiven Business-Frau im stylischen Büro-Outfit. Beide vermitteln einen selbstbewussten Eindruck mit einem Hauch Sex-Appeal. Das Layout zieht ebenfalls alle Blicke auf sich. Es ist im Coverstil einer Lifestyle-Zeitschrift konzipiert und macht den Betrachter neugierig darauf, was hinter dem Namen "Commitment" verborgen ist.
Neben den abgebildeten Flakons von Otto Kern Commitment Man und Otto Kern Commitment Woman finden sich die Schlagzeilen "Set your Goals", "Love what you do, "Be committed to exellence". Die Grundaussage wird dem Leser direkt klar: Sich eigene Ziele zu setzen, lieben was man tut und zu seiner klassischen Eleganz und Lebensqualität stehen. Diese Eigenschaften verkörpert der Duft Otto Kern Commitment Man.