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Dieser frische Duft begeistert

Zu Beginn des Jahres 2018 erschien Otto Kern Cool Contrast Man. Rein optisch macht sie schon durch einen quaderförmigen schwarzgrauen Flakon auf sich aufmerksam. Doch die Duftserie besteht nicht nur aus dem frisch-holzigen Eau de Toilette, sondern bringt alles mit, was ein moderner Mann für eine umfassende Pflege haben möchte. Dazu gehören auch ein Deodorant-Spray, eine Aftershave Lotion und ein Hair & Body Shampoo. Alle sind für die normale Haut geeignet und bestechen mit der angenehmen Duftpräsenz von Otto Kern Cool Contrast Man.
In der Kopfnote bietet das Eau de Toilette Blutorangen, aquatische Noten, grüne Äpfel und würzigen schwarzen Pfeffer an. Kardamom und Lavendel setzen in der Herznote die Würze fort und werden von Veilchenblättern ergänzt. Abgeschlossen wird der Herrenduft durch sanfte Akkorde aus Patchouli, Vanille, Cashmeran und Vetiver.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Mit der Otto Kern Cool Contrast Man Duftserie, die von Mäurer & Wirtz vermarktet wird, hat man eine Linie geschaffen, die absolut alltagstauglich ist. Ihre maskuline Präsenz ist dezent, doch wahrnehmbar, und bietet im Büro ebenso wie in der Freizeit eine angenehme Begleitung. Besonders im Frühling, Herbst und Winter zeigt sich die Qualität des leichten und doch lang anhaltenden Duftes.

Erfahrung vereint mit Kreativität

Das Unternehmen Mäurer & Wirtz ist eine alteingesessene Firma aus Stollberg und verantwortlich für die Otto Kern Cool Contrast Man-Duftserie.
Was 1845 mit Seifen begann, wurde zu einem weltbekannten und vielseitig tätigen Unternehmen, das sich nicht nur mit Düften beschäftigt, jedoch am häufigsten mit diesen in Verbindung gebracht wird. International bekannte Düfte wie Tabac Original oder 4711 werden von Mäurer & Wirtz gefertigt, aber auch zahlreiche Lizenz-Düfte wie s.Oliver, Baldessarini, Betty Barclay oder Tosca stammen aus dem Werk im Aachener Raum. Seit mittlerweile fünf Generationen wird das Unternehmen von der Familie Wirtz geführt. Da ist es nicht verwunderlich, dass Otto Kern sich mit dem bekannten Dufthersteller zusammengetan hat. Mäurer & Wirtz arbeiten schon seit Jahren, genauer gesagt seit 2006, mit Otto Kern.
Das weltbekannte Fashionlabel aus Herford in Nordrheinwestfalen steht für Mode, die gleichzeitig lässig, elegant und sehr tragbar ist. Die hohen Ansprüche, welche das Label an seine Mode stellt, erfüllt Mäurer & Wirtz wenn es um die Düfte des Labels geht. Auch die 2018 lancierte Otto Kern Cool Contrast Man-Duftserie, die erste ohne den Firmengründer, erfüllt die höchsten Ansprüche.
Lässig elegant wie die Mode sind auch die Otto Kern-Düfte, die mit Leichtigkeit einen stilvollen Auftritt unterstreichen. Als Contrast Man für Otto Kern kreiert wurde, hatte man einen Mann vor Augen, der seine Männlichkeit als selbstverständlich nimmt, der sie nicht durch große Gesten beweisen muss. Der Cool Contrast Mann kennt sich, weiß was er will und ist durchaus in der Lage, über sich selbst zu lachen und das Leben so zu nehmen, wie es kommt, kontrastreich eben.

Kantig und elegant zugleich

Der Flakon des Eau de Toilette Otto Kern Cool Contrast Man scheint aus zwei Teilen zu bestehen. Geformt wie ein Quader ist der Flakon in der unteren Hälfte aus klarem Glas, dessen Farbverlauf von unten nach oben immer dunkler wird. Als wäre das nicht schon genug Kontrast für den Duft, der Cool Contrast heißt, ist der obere Teil des Flakons vollkommen blickdicht. Noch dunkler als der schwarze Farbverlauf, wird optisch und haptisch eine Grenze gezogen, durch eine kleine Riefe. Sie teilt den Flakon mittig und findet sich in dem zylindrischen Verschluss von Otto Kern Cool Contrast Man wieder. Der undurchsichtige Part des Flakons trägt das Otto Kern Label, der untere Bereich wurde nur mit Cool Contrast beschriftet. Auf Verzierungen verzichtet der Flakon vollständig, es sei denn, man möchte das Logo und den Namen des Duftes als solche ansehen. Durch die Form und auch die Riefe liegt der Flakon von Otto Kern Cool Contrast Man auch gut in der Hand.

Stilvolle Offenheit und Wertschätzung

Otto Kern Cool Contrast Man richtet sich an alle Männer, die sich dem Leben gegenüber offen zeigen. Sie nehmen die Herausforderungen an und treten ihnen mit ihrem eigenen Stil entgegen und schätzen das Besondere. Der Mann, der Otto Kern Cool Contrast Man trägt, wandelt im Mainstream ebenso sicher wie abseits der ausgetretenen Pfade und erstellt sich sein eigenes Profil. Er hat keine Angst vor Ecken und Kanten, denn sie machen erst das Leben und die eigene Persönlichkeit aus.
Kontraste machen das Leben aus und Kontraste bestimmen auch den Werbespot von Otto Kern Cool Contrast Man. Zeitgleich mit Cool Contrast wurde auch ein neuer Damenduft namens Soft Contrast lanciert, weshalb im Spot auch das weibliche Werbegesicht auftaucht. Doch zunächst spaziert ein Mann lässig und leger an einem schwarzen Sandstrand entlang, während die Wellen sich daran brechen und einen schönen Kontrast aus schwarzem Sand und weißem Meerschaum formen. Als nächstes sieht man einen Geysir in seiner Ruhephase, ein wunderschönes sanftes Bild, das von dem wilden Ausbruch abgelöst wird. Beobachtet wird dies von dem ganz in schwarz gekleidetem Mann, der auf die in Pastelltönen gewandete Schönheit von Soft Contrast trifft.
Mit Otto Kern Cool Contrast Man möchte das Label nicht nur den 2017 verstorbenen Gründer Otto Kern ehren, sondern auch die Gegensätzlichkeit des Mannes vorstellen. Ein Mann, der sich seiner selbst bewusst ist, weiß, dass er auch eine weiche Seite hat, dass nach einer Zeit der wilden Ausbrüche auch etwas Ruhe folgt und dass ein Leben ohne Gegensätze, die sich anziehen, langweilig ist. Der Cool Contrast Man verzichtet dennoch auf große Gesten.