Von Blusen und Düften
Das Unternehmen gründete Otto Kern im Jahr 1971 zusammen mit seiner Mutter. Doch aktuell ist sein Name nicht mehr nur ein Synonym für hochwertige Mode, sondern steht auch für edle Düfte und hochwertige Kosmetika. Zu Beginn seiner Karriere war die Zielgruppe von Otto Kern bereits festgelegt, denn er wollte erfolgreiche, unangepasste Menschen ansprechen, die ein Gespür für Mode besitzen.
Daran hat sich bis heute nichts geändert. Otto Kern Düfte gibt es für Sie und Ihn. Die Düfte werden mit Lifestyle und Selbstbewusstsein assoziiert. Der Designer kreiert regelmäßig kostbare Twin-Düfte, die sich als Damenduft feminin und elegant präsentieren, während die Herrendüfte sinnlich und aromatisch sind. Wer sich für Düfte aus dem Hause Otto Kern entscheidet, strahlt nicht nur Lebensfreude auf, sondern entscheidet sich bewusst für Luxus und Exklusivität.
Zu Beginn seiner Karriere startete Otto Kern mit Blusen und nahm dann Hemden in seine Kollektion auf, die sich durch ihr neues und hochmodisches Design auszeichneten. Bekannt wurde er allerdings durch die Verwendung von Waschseide und den berühmten Dackelohrkragen. Mit der Zeit entwickelte das Label ein persönliches Lebensgefühl. Nun ist die Mode von Otto Kern elegant und wird mit einem hochwertigen Lebensstil in Verbindung gebracht.
Angeboten werden Business- und Casual-Kollektionen, Jeans-Kollektionen und Sportswear. Erkennbar ist die Mode des Designers durch das Logo mit dem goldenen Löwen und dem stilisierten K. Beides kommt auch im Familienwappen der Kerns vor und befinden sich auf allen Kollektionen, mal in aufgestickter, mal in gedruckter Variante. Die hochwertigen Düfte des Designers, wie zum Beispiel Never Hide for Her, harmonieren hervorragend mit seiner Mode.