Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Ein sinnlicher und faszinierender Duft, der selbst Göttinnen verzaubert

Penhaligon's Endymion ist ein Herrenduft, der auf die faszinierende Welt der griechischen Götter und Mythologie zurückgreift. So bat ein Königssohn namens Endymion einst den Göttervater Zeus um ewige Schönheit und Jugend. Zur Erfüllung dieses Wunsches wurde der Königssohn jedoch in einen andauernden Schlaf versetzt. Als die Mondgöttin Selene den Jüngling entdeckte, verliebte sie sich sofort in ihn.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Auf diese Sage ist der sinnliche Duft Penhaligon's Endymion zurückzuführen. Mit einer Kopfnote aus Bergamotte, Lavendel, Mandarine und Salbei wird er eröffnet. Der Duft der Bergamotte legt einen leicht süßlichen und blumigen Grundstein für das Parfum und wird durch die zarte Süße der Mandarine noch einmal aufgefrischt. Der Lavendel sorgt zugleich für eine unschuldige und reine Duftnote, die mit dem Duft von Salbei veredelt wird. Das Herz von Penhaligon's Endymion setzt sich hingegen aus dem feinen und rosigen Duft der Rosengeranie und maskulinem Kaffee-Absolue zusammen. Ist auch das Herz verflogen, so kommt die Basisnote zum Vorschein. Bestehend aus den Düften der Muskatnuss, des schwarzen Pfeffers, des Kardamoms und dem Sandelholz wirkt der Duft nun nicht mehr ganz so süß und entfaltet seine Sinnlichkeit. Auch Weihrauch, Myrrhe, Moschus und Leder sowie Vetiver sind ein Teil der Basis und erschaffen einen vollkommenen Duft.
aller Kunden bewerten
Penhaligon's Endymion positiv
4 oder 5 Sterne

4,71 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Aussergewöhnlicher Duft
Dieser Duft hat mir schon bei der ersten Begegnung besonders gut gefallen. Er ist maskulin, frisch und weich zugleich und bleibt in Erinnerung - dabei begegnet er einem nicht an jeder Ecke. Die Verpackung ist sehr hochwertig und macht daraus ein exklusives Geschenk.
Kommentar von vom
Gute Pflege
Ein empfehlenswertes Produkt mit hervorragenden Pflegeeigenschaften. Die Duftnote ist interessant, auch wenn mir der Blenheim Bouquet Duft noch besser gefällt. Trotzdem absolut empfehlenswertes Produkt.
Kommentar von vom
Interessante Alternative zum Blenheim Bouquet
Die Konsistenz und die Ergiebigkeit entsprechen der Blenheim Bouquet Rasiercreme. Der Duft ist eine interessante Alternative. Sehr empfehlenswert. Eben der Stil eines Gentlemen.

Die Kreation eines wahren Star-Parfümeurs

Penhaligon's Endymion wurde vom Star-Parfümeur Steve De Mercado erschaffen. Der renommierte Parfümeur hält sein Privatleben so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus - deshalb gibt es darüber nicht viel zu sagen. Dennoch ist ihm mit Endymion ein wahres Meisterwerk gelungen, dass die Sage aus der griechischen Mythologie auf eine ganz besondere Weise beschreibt. Neben Penhaligon's Endymion hat er auch das Penhaligon's Ellenisa kreiert. Aber auch für andere Labels war er bereits tätig. So hat er bereits für Größen wie Calvin Klein, Escada und Tommy Hilfiger Düfte erschaffen.
Penhaligon's wurde 1870 von William Penhaligon in London gegründet. Zunächst befanden sich in seinem Geschäft nur ausgewählte Parfums und Düfte. Diese waren allerdings sehr beliebt und so konnte William Henry Penhaligon, der ursprünglich als Barbier arbeitete, weitere Ladengeschäfte eröffnen. Später wurde er dann sogar der königliche Barbier und Parfümeur der Königin Victoria. Seit jeher geht es Penhaligon's also um den perfekten Duft - was ihnen auch bei Penhaligon's Endymion gelungen ist. Für seinen ersten Duft Hammam Bouquet holte er sich Inspiration von den türkischen Bädern in der Nachbarschaft der Jermyn Street.
Inzwischen gibt es neben den Shops in London zahlreiche weitere Geschäfte in New York, Paris, Singapur und Hongkong. Geführt wird Penhaligon's nun von Georg R. Wuchsa, der ebenfalls eine große Leidenschaft für Parfums besitzt. Vertrieben werden Penhaligon's Düfte allerdings von Puig. Dabei handelt es sich um ein 1914 gegründetes Unternehmen, das neben Parfums auch Mode und Kosmetik vertreibt. Inzwischen ist Puig ein Konzern auf dem Weltmarkt und vertreibt Produkte von vielen großen Unternehmen. So steigen die Umsatzzahlen des Unternehmens ständig.

Flakon von Penhaligon's Endymion erstrahlt in Blautönen

Der Penhaligon's Endymion Flakon greift genau dieses Thema hervorragend auf. Ein Halbmond und die königliche Krone zieren diesen in einem strahlenden Blau. Die Flasche ist rund und nach oben hin mit einem schmalen Hals. Die Penhaligon's Endymion Verpackung ist in dunklem Blau mit hellblauen Sternen, die an den tiefen Schlaf des Endymion erinnert. Genau wie das Penhaligon's Endymion Parfum ist diese Aufmachung edel und doch einfach gehalten und spiegelt gekonnt das Parfum Penhaligon's Endymion wieder.
Am Hals ist noch eine Fliege angebracht und der Verschluss erinnert an einen Glaskorken, der einfach nur eingestöpselt scheint. Gekonnt wurde hier genau die mythische Geschichte wiedergegeben, genau so wie der Name es vermuten lässt. Auffällig sind nur die Krone und die wallenden Vorhänge, die seitlich aufgezogen sind. Hierdurch wird der Flakon zusätzlich edel, wobei dieser zusätzlich noch praktisch ist. Eine gute Kombination, die sich durch alle Produkte von Penhaligon's Endymion zieht.

Ein Traditionsunternehmen, das für hochwertige und einzigartige Düfte steht

Das Unternehmen Penhaligon's steht für Qualität und Luxus. So kommt es, dass die Traditionsmarke seit jeher bemüht ist, die perfekten Düfte zu kreieren. Das ist ihnen mit Penhaligon's Endymion unbestreitbar gelungen. Das in den 1860er Jahren gegründete Unternehmen überzeugte schon damals mit einer erlesenen Auswahl an Düften. Dies führte dazu, dass in kürzester Zeit neben dem ersten Ladengeschäft in London einige weitere Geschäfte eröffnet wurden. Schließlich wurde der Gründer William Henry Penhaligon sogar der königliche Parfümeur und Barbier von Königin Victoria. Heute wird Penhaligon's von Georg R. Wuchsa geführt. Eigene Shops in London, New York, Singapur, Paris und Hongkong bieten heute eine beachtliche Auswahl an Parfums - unter ihnen auch Penhaligon's Endymion. Aber auch Kosmetik- und Pflegeprodukte für den Körper, das Gesicht und die Haare, finden sich im Portfolio des Unternehmens. Daneben bietet Penhaligon's auch Produkte zur Hand- und Fußpflege, sowie Bade- und Duscharomen.
Die Damen- und Herrenkollektionen erfassen somit mehr als 60 verschiedene Kreationen mit ganz außergewöhnlichen Grundstoffen. Penhaligon's setzt bei seinen Parfums nicht nur auf traditionelle Düfte wie Moschus oder Vanille, sondern auch auf edle Zutaten wie Zedernholz und Lavendel. Daneben kommen immer wieder außergewöhnliche Grundstoffe zum Einsatz. In Penhaligon's Endymion stechen somit Kaffee-Absolue und Salbei heraus. Die Düfte von Penhaligon's überzeugen somit nicht nur durch ihre Hochwertigkeit, sondern auch durch ihre Zutaten und Vielfältigkeit. So lässt sich im Sortiment von Penhaligon's für jeden die perfekte Duftkreation finden. Die luxuriösen Aromen bieten sich also auch als tolles Geschenk an, wobei nicht nur der Duft für Freude sorgen wird, sondern auch die bezaubernden Flakons. Mit ihrem hochwertigen Design stellen sie nämlich einen dekorativen Blickfang in jedem Badezimmer dar.