Prep ist die Kurzbezeichnung für university- oder college-prepatory Schools in den Vereinigten Staaten. Die vorbereitenden Schulen für künftige Universitätsstudenten haben auch modisch einen großen Einfluss: Bereits zwischen 1912 und den 1940er Jahren war der Modestil an Eliteschulen zu sehen. Bis heute sind Sportarten wie Reiten, Segeln, Yacht fahren, Jagen, Lacrosse, Golf oder Tennis modisch durch Polohemden, Blazer, Segelschuhe und Co. vertreten.
So ist auch in der Werbekampagne zu Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy der Preppy Style zu sehen: Vier durchtrainierte Jungs tragen ein Mädchen auf Händen. Im Werbespot sind sie zudem mit Lacrosse-, Tennis- und Cricketschlägern zu sehen. Alle fünf albern vor der Kamera herum und nehmen sich selbst mit einer alten Videokamera auf.
Die ausgelassenen Szenen spiegeln auch die leichten, erfrischenden Duftvariationen wider. Das Farbthema mit marineblau, weiß, rot, aber auch hellem rosa bleibt in der Kleidung weiter vertreten.