Werbung ohne Bilder
Das Label Tommy Hilfiger ist weltberühmt. Der sportliche und lässige Tommy Hilfiger gab sein Debüt in der Modebranche zusammen mit zwei Freunden und einem Startkapital von 150 Dollar. Trotzdem entwickelte sich seine Boutique auch ohne Werbung, die man ohnehin nicht bezahlen konnte, schnell zu einem Geheimtipp für die damaligen Fashionistas. Das war im Jahr 1969, als Tommy Hilfiger gerade 18 Jahre alt war. Nach einigen Jahren waren die entstehenden Einkaufszentren Schuld daran, dass er seine Boutique schließen musste und so ging Tommy Hilfiger mit seiner Ehefrau Susie nach New York. Obwohl erfolgreich als Modedesigner, hatte er geschäftlich lange Zeit kein Glück, bis es ihm 1985 gelang, die Tommy Hilfiger Corporation zu gründen. Nun hatte er endlich, was er wollte: Seinen Namen auf einem Unternehmen, das Mode nach seinem Geschmack vertrieb.
Die Werbekampagnen, die er für seine Mode schaltete, trafen den Nerv der US-Amerikanischen Kundschaft ins Mark und vermittelten das Gefühl und den Wunsch nach lässiger Mode auch weltweit. So ist es nicht verwunderlich, dass der umtriebige Hilfiger 1994 seinen ersten Duft lancierte. Bis in das Jahr 2020 hat das Label gut 90 Düfte lanciert, oftmals für Damen und Herren gleichzeitig.
Auch Tommy Hilfiger Now erscheint zusammen mit dem Damenduft, allerdings ohne Werbung, sieht man von der Fotokampagne ab. Das ist tatsächlich typisch für Hilfiger, der nach wie vor die Fäden in der Hand hält und alles so macht, wie er es für richtig hält. Manchmal mit Werbung oder wie bei Tommy Hilfiger Now, ohne. Diese Individualität bei der Mode und den Düften spricht nicht nur junge Menschen an, sondern alle, die es lässig und leger mögen. Ganz gleich, welchen Alters.