Eine internationale Zusammenarbeit
Annie Buzantian und Alberto Morillas sind die Nasen von Tommy Hilfiger Tommy. Annie Buzantian wird in Rumänien geboren. Ihre Kindheit verbringt sie dort an der See, aber auch in den Wäldern des Libanons. Eigentlich hat sie gar nichts mit Düften zu tun, bis sie in den frühen 1970er Jahren eine Stelle als Laborassistentin bei Universal Oil Products annimmt. In dem Unternehmen, das heute zu Givaudan gehört, trifft sie auf den legendären Elie Roger. Er nimmt sie unter seine Fittiche und bildet sie zum Junior Perfumer aus. Ihr erstes Parfum erscheint 1984 für Gianfranco Ferrè. Neben Tommy Hilfiger Tommy erschafft sie bis heute 58 Düfte und wird sogar zum Meisterparfümeur ernannt. So wird sie Teil einer wirklich elitären Gruppe, zu der weltweit nur eine Handvoll Parfümeure gehören. Am häufigsten ist sie für Marc Jacobs, Estée Lauder und Tommy Hilfiger tätig.
Alberto Morillas wird in Sevilla geboren und studiert an der Schule der schönen Künste in Genf. Nachdem er in einer Zeitung einen Artikel über Jean-Paul Guerlain gelesen hatte, wird er Chemielaborant bei Firmenich. Er bezeichnet sich selbst als autodidaktischen Parfümeur, der aber extrem erfolgreich ist. Die Nase Alberto Morillas kreierte bisher mehr als 330 Düfte. Wie Annie Buzantian ist auch Alberto Morillas zum Meisterparfümeur ernannt worden. Zu seinen Klienten zählen Bvlgari, Mizensir, Kenzo, Issey Miyake, Armani, Carolina Herrera, Kilian und Salvatore Ferragamo, um nur einige wenige zu nennen.
Die beiden Parfümeure von Tommy Hilfiger Tommy haben völlig unterschiedliche Hintergründe, aber tatsächlich eine ähnliche Karriere in der Duftwelt. Mit Tommy Hilfiger Tommy haben sie nicht nur ihr Können bewiesen, sie zeigen auch auf, dass ein natürliches Talent wichtiger ist als erlernte Technik.