Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Aromatisch, mit grünen Noten und einer frischen Würze ist Tommy Hilfiger Freedom ein belebender Duft für Herren. Im Herbst 2012 wurde das neue Parfüm des amerikanischen Labels vorgestellt, wobei es unter dem Namen Freedom for Him bereits Ende der 1990er Jahre einen beliebten Duft gab. Das Meer mit seinen unendlichen Weiten diente als Inspiration und es entstand ein maritimer, sportlicher Herrenduft. Veilchen und Wacholderbeeren treffen in den Kopfnoten auf frische Blätterextrakte, Basilikum und Salbei, welche für einen würzigen Charakter sorgen. Im Herzen finden sich Orangenblüten sowie Salz, weißer Pfeffer, Koriander und Ingwer. Als Basis dienen Sandelholz, das einen cremigen Duft beisteuert, sowie Vetiver und Treibholz, welche den salzigen und maritimen Duft des Meeres verkörpern. Gerade im Sommer erfrischt Freedom und wirkt nicht beschwerend. Damit ist der Herrenduft für den Alltag oder auch die Freizeit perfekt geeignet.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Tommy Hilfiger Freedom positiv
4 oder 5 Sterne

4 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Angenehm frisch aber nicht sehr langanhaltend
Habe vor über 10 Jahren den originalen Duft (anderer Flacon) probiert aber nicht gekauft. Ob die heutige Version schlechter, besser oder anders ist vermag ich nicht zu beurteilen. In einem Portal wird er jedenfalls total verrissen. Der Duft ist meiner Meinung nach sehr frisch und unaudringlich. Er verändert sich so gut wie nicht bzw. ist nicht gerade langanhaltend. Insgesamt ein sehr solider angenehmer Duft.

Der Parfumeur

Den klassisch amerikanischen Stil mit einer Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz hat Tommy Hilfiger in der ganzen Welt bekannt gemacht. Entgegen den Wünschen seiner Eltern widmete sich der New Yorker bereits in jungen Jahren dem Modegeschäft. Nachdem er seine erste eigene Boutique aufgeben musste, machte er sich sein wirtschaftliches Wissen zu Nutzen, um eine eigene Kollektion zu entwerfen. Für die Herrenmode peppte er klassische Designs wie Anzughemden und Chinos mit modernen Details auf. Der Preppy Style, der unter anderem auch Einflüsse aus Sportarten wie Segeln, Reiten, Polo, Lacrosse oder Rugby verbindet, wurde schließlich für Herren-, Damen- und Kinderkollektionen stilgebend. Heute umfasst die Marke Tommy Hilfiger zahlreiche verschiedene Modelinien, aber auch Accessoires, Sonnenbrillen, Lederwaren, Schuhe oder Parfüms und ist in der ganzen Welt bekannt. Gut 50 verschiedene Duftvariationen für Damen und Herren sind bis heute erschienen. Darunter auch die erfolgreichen Serien Tommy Girl oder Tommy Summer. Tommy Hilfiger Freedom wurde als maritimer Herrenduft erstmals im Oktober 2012 vorgestellt und wird durch weitere Pflegeprodukte wie Duschgel ergänzt.

Der Flakon

Der Flakon von Tommy Hilfiger Freedom ist minimalistisch und klassisch gestaltet. Der Glasflakon mit abgerundeten Ecken hat einen silberfarbenen Verschluss. Darauf ist das Logo von Tommy Hilfiger eingeprägt, während der Hals durch seine Struktur an ein Tau erinnert. Das maritime Thema das Parfüms wird durch die zwei diagonalen Streifen in marineblau und rot aufgegriffen. Diese erinnern an ein Flaggendesign oder ein typisches Muster für Segelkleidung.

Die Werbung

Das Meer und das Segeln sind auch die dominierenden Themen der Tommy Hilfiger Freedom Werbekampagne. Die Freiheit, die der Duft verkörpern soll, wird durch das Meer symbolisiert. Ein junges Paar ist auf einem edlen Motorboot aus Holz zu sehen. Beide sind in den klassischen Hilfiger-Farben rot, dunkelblau und weiß gekleidet: Er trägt knallrote Badeshorts mit blauen Details, sowie ein helles, aufgeknöpftes Hemd. Sie trägt eine Bikinihose sowie einen rot-blau gestreiften Strickpullover. Er steuert lässig das Motorboot mit einer Hand und versprüht Selbstbewusstsein und Charme. Der Wind und die aufschäumenden Wellen geben dem Foto mehr Dynamik. ,Set yourself free‘, ist das Motto der Kampagne und des frischen Herrenduftes, der für selbstbewusste, entscheidungsfreudige Männer konzipiert worden ist.
Tommy Hilfiger Freedom wird präsentiert von Supermodel Arthur Kulkov und Lily Aldridge, 2012.