Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Flowerbomb: Ein Blütencocktail voller Vielfalt

Der orientalisch blumige Damenduft Viktor & Rolf Flowerbomb ist der erste Damenduft holländischen Design-Duos Viktor & Rolf. Mit seinen überschwänglich süßen Duftnoten und der verführerischen Würze wirkt Flowerbomb besonders anziehend und sinnlich.
Den Auftakt des Debütduftes von Victor & Rolf bildet eine erfrischend natürliche Kopfnote aus spritziger Bergamotte und einem aromatischen Teearoma. Im Herzen des Duftes entfaltet sich die wahre "Flowerbomb" aus einem Blütenmeer aus Jasmin, Freesie, Rosen und Orchideen. Abgerundet wird das sinnliche Blütenspektakel durch einen ruhigen und cremigen Fond aus würzigem Moschus und Patchouliaromen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der orientalische Duftmix ist von so atemberaubender Opulenz, dass man ihn aus tausenden anderen problemlos wiedererkennen würde. Mit einer leidenschaftlichen Sinnlichkeit, die ihresgleichen sucht, hat sich die im Jahr 2004 lancierte Schöpfung dreier der erfolgreichsten Starparfümeure längst in Millionen von Frauenherzen katapultiert und ist inzwischen einer der Klassiker unter den Damendüften. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist bis heute nicht abzusehen.
aller Kunden bewerten
Viktor & Rolf Flowerbomb positiv
4 oder 5 Sterne

4,92 von 5 Sternen — basierend auf 38 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Blumig toller Duft
Super-schöner blumiger Duft, der super lange anhält! Wurde schon oft drauf angesprochen. Kann ich definitiv weiterempfehlen und werde ich sicher auch nochmal nachkaufen!
Kommentar von vom
Einfach ein toller Duft
Ich habe schon einige Male Flowerbomb gekauft und bin total zufrieden mit diesem Duft. Er hält lange an, ist blumig-orientalisch. Einer meiner Lieblingsdüfte.
Kommentar von vom
Intensiver orientalisch vanilliger Duft
Der Duft ist wahnsinnig angenehm zu tragen. Er riecht super gut - orientalisch, vanillig, und hält den gesamten Tag über an. Absolute Kaufempfehlung!

Gleich drei Starparfümeure entwickelten Flowerbomb für Viktor & Rolf

Viktor & Rolf Flowerbomb wurde von gleich drei Nasen entwickelt. Verantwortlich für den unvergleichlichen Duft sind die Starparfümeure Olivier Polge, Carlos Benaîm und Domitile Bertier.
Olivier Polge wurde sein Talent schon in die Wiege gelegt. Der Vater des Franzosen ist Chanels Exklusiv-Parfümeur Jacques Polge. Aufgewachsen ist Polge Jr. im französischen Grasse, der Parfumhauptstadt der Welt. 1998 startete das Nachwuchstalent seine Karriere bei International Flavors & Fragrances (IFF). Seitdem hat Polge zahlreiche bekannte Düfte entwickelt, so zum Beispiel für Armani, Dolce & Gabbana, Balenciaga, Bvlgari, Burberry, Yves Saint Laurent, Chanel und natürlich Viktor & Rolf Flowerbomb.
Sein Kollege Carlos Benaîm ist ebenso erfolgreich. Der Vizepräsident-Parfümeur von IFF New York kreierte neben Flowerbomb unter anderem Armani Code, Bvlgari Jasmin Noir und Calvin Klein Euphoria.
Parfümeurin Domitile Bertier arbeitete bereits für Burberry, Balenciaga, Chloé, Jil Sander, Lancôme, Roberto Cavalli und Lavin. Die diplomierte Chemikerin Domitille Bertier beann nach ihrem Universitätsstudium von 1992 bis 1994 eine Ausbildung an der ISIPCA Parfümeursschule in Versailles (Frankreich). Nach ihrem Abschluss begann Domitille Bertier – die mit bürgerlichem Namen Domitille Michalon heißt – im Jahre 1994 ein Praktikum bei International Flavors & Fragrances (IFF) im ebenfalls in Frankreich gelegenen Neuilly, France. 2007 wurde Domitille Bertier bei IFF zum Senior Perfumer of Fine Fragrances befördert. Zu den vielen bekannten Düften, die Domitille Bertier bereits kreiert hat, gehören Parfums für Lanvin (Lavin Me, Lanvin Jeanne Lanvin Couture), Viktor & Rolf Flowerbomb (in Zusammenarbeit mit Olivier Polge und Carlos Benaïm), Thierry Mugler Mirror of Secrets und Roberto Cavalli Just Cavalli for Him (mit Clement Gavarry).

Explosiver Flakon: Flowerbomb präsentiert sich als florale Handgranate

Der Viktor & Rolf Flowerbomb Flakon präsentiert sich in einem außergewöhnlichen Design. Angelehnt an den Namen des Duftes, "Flowerbomb", erinnert die Form der beiden Flakons an die einer Handgranate vom Typ Pineapple.
Wie bei vielen großen Duftkreationen unterscheiden sich auch die Flakons der Flowerbomb Düfte ein wenig voneinander. Obwohl das flächenreiche Grunddesign der Flakons von Eau de Toilette und Eau de Parfum ähnlich gestaltet ist, unterscheiden sie sich doch in einigen kleinen Details.
Victor & Rolf Flowerbomb Eau de Parfum präsentiert sich in einem geschliffenen, durchsichtigen Glasflakon mit relativ großen Einzelflächen. Die Grundform des Flakons ist dabei fast eiförmig, er wird von einer einfachen roséfarbenen Verschlusskappe geziert, die Flüssigkeit des Duftes im inneren schimmert in einem zarten Violett. Highlight des Flakons ist ein kleines schwarzes Siegel, das wie der Ring am Sicherungsstift einer Granate seitlich am Flaschenhals angebracht ist und mit dem Victor & Rolf-Logo versehen wurde.
Das Design des Eau de Toilette Flakons ist dem des Eau de Parfum sehr ähnlich, der Schliff des Glasflakons ist jedoch mit kleineren Flächen ausgeführt.
Das Siegel, das beide Flakons an der Seite tragen, findet sich auch auf der rosafarbenen Kartonverpackung der beiden Düfte wieder.

Brasilianisches Topmodel ist Flowerbombs heißes Werbegesicht

Ein explosiver Duft wie Viktor & Rolf Flowerbomb braucht natürlich auch ein auffälliges Werbegesicht. In der vom Kreativ-Duo Inès Van Lamsweerde und Vinoodh Matadin künstlerisch umgesetzten Werbekampagne spielt Topmodel Isabeli Fontana die Hauptrolle.
Ein kreativer, verspielter Werbefilm zum Refillable Flowerbomb Flakon von und mit Viktor & Rolf, 2012.
Die Brasilianerin wurde am 4. Juli 1983 geboren. Schon mit 12 Jahren wollte die Schöne Model werden, schafft es mit 13 ins Finale des Elite Model Look Contests, eines lokalen Schönheitswettbewerbs. Der Startschuss für eine internationale Karriere. Noch ein Jahr später geht Isabeli nach Mailand. Mit 16 erscheinen die ersten Fotos von ihr im Victoria's Secret Katalog. Danach wird sie von Versace, Ralph Lauren und Valentino gebucht. Weitere große Labels folgen. 2012 wird Isabeli beim Elle Style Award zum besten Model gewählt. Privat ist die Schönheit mit Rohan Marley, dem Sohn von Reggae Legende Bob Marley, zusammen und hat zwei Kinder aus früheren Beziehungen.
Mit ihrem schönen Gesicht wirbt die Brasilianerin für einen Duft, der längst zum Klassiker avanciert ist. Flowerbomb lebt von einer blumig-orientalischen Aura, die ihresgleichen sucht und macht seinem Namen damit alle Ehre. In der Kopfnote überrascht das magische Elixier mit Noten aus Tee und Bergamotte, die für einen spritzigen Auftakt sorgen. Im Herzen finden sich Sambac-Jasmin, Cattleya-Orchidee, Freesie und Rosa Centifolia zusammen, was der Kreation den floralen Charakter verleiht. Auch in der Basis entfaltet sich ein wahres Blumenbouquet.
So wird jede einzelne Facette der weiblichen Persönlichkeit auf ganz besondere Art und Weise betont.