Die Werbekampagne zu Viktor & Rolf Bonbon
Die Werbekampagne zu Viktor & Rolf Bonbon steht ganz im Zeichen der Schleife und somit in einem unmittelbaren Zusammenhang zu seinem Flakon. Man sieht hier ein weibliches Model, das in seinem Schoß den unverwechselbaren Flakon von Viktor & Rolf Bonbon hält. Des Weiteren trägt dieses Model keine Kleidung, sondern ist am gesamten Körper mit Schleifen bedeckt, die so die Nähe zum Flakon und auch den Duft an sich, was durch die Farbgebung dieser Schleifen noch einmal besonders hervorgehoben wird, zeigen.
Dieses Bild zieht sofort die Blicke des Betrachters auf sich und zwingt diesen dazu, sich näher mit dem Bild und dem Produkt zu beschäftigen. Erst bei genauerem Hinsehen erkennt man den einzigartigen Flakon von Viktor & Rolf Bonbon, so dass der Betrachter erst jetzt erkennen kann, dass es sich bei dieser Kampagne um einen Duft handelt. In Zusammenhang mit dem weiblichen Model wird dann auch sofort klar, dass es sich hierbei um einen Damenduft handelt. In der linken Bildhälfte stehen in großen Buchstaben zentriert platziert der Name und das Label dieses Duftes.
Auf diese Weise wird dem Betrachter dann auch das eigentliche Produkt, nämlich Viktor & Rolf Bonbon, vorgestellt. Auffallend bei dieser Kampagne ist, dass man hierbei auf unnötige Extras oder Beiwerk verzichtet. Vor einem in Silber und Grau gehaltenen Hintergrund posiert das Model mit dem pinken Duft, wodurch ein sehr guter Kontrast geschaffen wird, der sowohl das Model als auch den Duft vom Hintergrund als auch voneinander abhebt.