Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Das Konzept

Nicht nur in professionellen Friseursalons, sondern auch für Zuhause gibt es jetzt die Wella SP System Professional Men Pflegeserie für die Haare. Seit mehr als 40 Jahren gibt es SP, System Professional, und noch länger gibt es die Marke Wella. Im Mittelpunkt von Wella SP steht die individuelle Anpassung der Haarpflege. Hierfür werden Produkte für unterschiedliche Haartypen entwickelt, die verschiedene Bedürfnisse erfüllen. Optimal gepflegtes Haar lässt sich besser stylen und sieht gesund und glänzend aus.
Bereits im Jahr 1989 wurde erstmals auch eine Pflege- und Stylinglinie nur für Männer vorgestellt. Diese wurde über die Jahrzehnte hinweg immer weiter ergänzt, modernisiert und um Spezialpflege erweitert. Unter Stichworten wie Maxximum, Refresh, Sensitive oder Remove gibt es Shampoos und mehr für empfindliche Kopfhaut, die zu Schuppen neigt, Haarverlust und Co. Für normales bis fettiges Haar ist Refresh ideal, eine belebende Pflege, die zugleich die Zirkulation des Bluts angeregt. Das ergänzende Tonic wird revitalisierend und hat eine Anti-Fett-Wirkung. Gegen Schuppen hilft das Remove Tonic Anti Dandruff Treatment, dessen Verträglichkeit dermatologisch getestet worden ist. Für empfindliche Haut gibt es die Sensitive Produkte aus der Wella SP System Professional Men Reihe. Sie wirkt beruhigend und entzündungshemmend, so dass nicht nur die Haare toll aussehen, sondern auch die Kopfhaut gepflegt wird. Zuletzt gibt es auch verschiedene Stylingprodukte in Spray- oder Cremeform. Bei ihnen wurde nicht nur auf Halt oder spezielle Effekte, sondern auch auf eine kräftigende Wirkung Wert gelegt. Dabei soll das Haar trotzdem flexibel und formbar bleiben, so dass die Ergebnisse sehr natürlich und gepflegt aussehen.
Viele Produkte waren seit langem nur exklusiv in Salons erhältlich oder wurden von Friseuren und Stylisten verwendet. Heute können Herren ganz leicht ihre individuelle Haarpflege aus dem Wella SP System Professional auswählen und auch Zuhause nutzen. Dies vereinfacht die Anwendung und zudem können Ergebnisse wie eine beruhigte Kopfhaut oder weniger Schuppen bei regelmäßiger Verwendung schneller erzielt werden.
aller Kunden bewerten
Wella SP System Professional Men positiv
4 oder 5 Sterne

4 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Angenehmes Shampoo
Angenehm riechend, erfrischend mit guter Reinigungskraft. Shampoo, das man gerne verwendet, wenn es im Regal steht. Wella Produkte kann man immer empfehlen.
Kommentar von vom
Perfekt für empfindliche Kopfhaut
Ich weiß, dies hier ist für Männer, trotzdem benutze ich es schon Jahren, da ich so juckende Kopfhaut habe und damit den Juckreiz stark unterdrücken kann.

Das Design

Die Wella SP System Professional Men Produkte zur Haarpflege sind in einem dunklen Mitternachtsblau gestaltet. In metallisch glänzendem Silber ist darauf das Logo SP zu sehen. Ebenso minimalistisch wie elegant und zeitlos passt das Verpackungsdesign zu der genau auf die Bedürfnisse von Männern abgestimmten Pflege. Die Shampoos haben eine widerstandsfähige Flasche aus Kunststoff, die ideal direkt in der Dusche verwendet werden kann. Spezialpflege wie Tonic hat ein entsprechend kleineres Format. Ob Reinigung, Pflege oder Styling, die Kosmetikserie ist ideal für die tägliche Anwendung und leicht in der Handhabung. Dabei ist auch das äußere Erscheinungsbild von professionellen Haarsalons inspiriert und damit nicht nur zweckmäßig, sondern auch stylisch.

Das Produktsortiment

Für tolle und gepflegte Haare, eine gesunde Kopfhaut und lässiges Styling sorgt die Wella SP System Professional Men. Die Pflege- und Stylingprodukte wurden speziell für Herren entwickelt. Sie sind auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmt und bieten auch bei der Anwendung Zuhause eine Qualität und Performance wie im professionellen Haarsalon. Zur täglichen Pflege gibt es Shampoos, die je nach Beschaffenheit von Kopfhaut und Haar durch intensiv wirkende Tonics ergänzt werden. Diese Intensivpflege wird nach der Wäsche ins handtuch- oder ganz trockene Haar gegeben und nicht ausgespült.
Weiterhin gibt es Haarsprays, welche die Frisur unkompliziert in Form halten. Dabei bleibt das Haar flexibel und behält seine natürliche Textur. Das Wella SP System Professional Men Invisible Control Matte Hold Spray hat ein mattes Finish, so dass es fast unsichtbar wirkt. Durch den feinen Sprühnebel ist es leicht zu dosieren und für verschiedenste Styles und auch längeres Haar gut geeignet. Für die tägliche Pflege eignet sich das Wella SP System Professional Men Refresh Shampoo. Es revitalisiert und kann zugleich auch für den Körper verwendet werden. Im Sportstudio, auf Reisen oder wenn es morgens schnell gehen muss, ist es daher eine sehr gute Wahl. Es ist für normales bis fettiges Haar gedacht.
Für Herren, die etwas speziellere Pflege brauchen, gibt es das Wella SP System Professional Men Maxximum Shampoo, das gegen Haarausfall hilft. Es enthält Koffein und unterstützt den Lebenszyklus der Haare. Es hilft bei regelmäßiger, die Wurzeln zu kräftigen und so den vorzeitigen Haarverlust zu reduzieren. Für Kopfhaut, die zur Schuppenbildung neigt, gibt es das regulierende Wella SP System Professional Men Remove Tonic Anti Dandruff Treatment. Es kann täglich verwendet werden, um die Ausbildung von Schuppen einzudämmen. Empfindliche Kopfhaut kann aber auch mit Rötungen, Entzündungen oder Juckreiz auf falsche Pflege oder andere Stresssiutationen reagieren. So wurde das Wella SP System Professional Men Sensitive Shampoo sowie das Tonic Sensitive Scalp Treatment entwickelt. Beide haben eine beruhigende Wirkung und zeichnen sich durch ihre gute Verträglichkeit für empfindliche Hauttypen aus. Generell sind alle Produkte der Welle SP Reihe unter dermatologischer Aufsicht getestet worden und kommen Vielfach auch in Friseursalons zum Einsatz.