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Bois 1920 Prestige Collection

Der Duft +

Die Bois 1920 Prestige Collection - Eine exklusive Kollektion voller charakterstarker Düfte

Die Bois 1920 Prestige Collection umfasst vier außergewöhnliche Düfte in der höchsten Duftkonzentration, dem Extrait de Parfum. Ihre Kompositionen feiern die künstlerische Freiheit, denn jeder einzelne Duft besitzt einen starken Charakter, ist unverwechselbar und bietet Überraschungen.

Die Bois 1920 Prestige Collection umfasst das wandlungsreiche, fruchtig-blumige Fondentarancio, das sinnliche, orientalisch-würzige Sacro e Profano, das geheimnisvolle, blumig-animalische Rebus sowie den weich-würzigen Gourmandduft von Duro Caffè.

Sillage und Haltbarkeit sind bei allen Düften überdurchschnittlich. Jeder einzelne erschafft eine einzigartige Aura, die von Exklusivität und Liebe zum Detail erzählt. Sie passen zu Damen und Herren, die es lieben, einen eigenständigen Duft zu tragen und neue Dufterlebnisse zu entdecken. Die hochwertigen Inhaltsstoffe, die unkonventionellen Komposition und die edlen Düfte überzeugen.

Die Bois 1920 Prestige Collection erscheint in zylindrischen Flakons, die zum Flaschenhals hin rund zulaufen. Ihre Grundfarbe ist glänzendes Schwarz. Je nach Duftcharakter ziehen sich individuelle Muster in verschiedenen Farben über den Flakon. Das kühle Blau von Rebus weist auf die aquatische Meeresfrische hin, die der sonst holzig-blumige Duft besitzt. Das Braun von Duro Caffè spricht von den Kaffee- und Schokoladennoten des Duftes. Ein kräftiges Rot wirkt auf dem Flakon von Sacro e Profano durchaus unheilig, wie auch der Duft einen zwiespältigen Charakter besitzt. Das dunkle Orange-Gelb von Fondentarancio bezieht sich auf die Südfrüchte und die Mandel, die den Duft charakterisieren.

Christian Calabro kreierte Fondentarancio und Duro Caffè für die Bois 1920 Prestige Collection. Der Italiener arbeitete für viele Nischenmarken, darunter auch The House of Oud oder Antonio Maretti. Auch für Bois 1920 erschuf er acht Düfte. In seinen Kreationen will Calabro immer etwas Neues einbringen, eine neue Komposition, ein neues Gefühl oder einen neuen Duftstoff. Sein Namensvetter Christian Carbonnel (auch Chris Maurice) nutzt modernste Technik, um seine Düfte zu kreieren und die beste Duftstoffkonzentration nahezu wissenschaftlich zu bestimmen. Das mag an seinem engen Zeitrahmen liegen, denn neben der Arbeit als Parfumeur leitet er auch den Duft- und Aromastoffhersteller Carbonnel. Er kreierte die zwei anderen Düfte dieser Kollektion.

Die Werbekampagne zeigt die Flakons der Bois 1920 Prestige Collection einzeln und zusammen in schönen Fotografien, die die Flakons vor den mit Goldrahmen verzierten Kartonverpackungen zeigt.

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