Minimalismus und Klasse
Nischenparfümerien wie Bois 1920 vertrauen weniger auf die Wirkung internationaler Werbekampagnen als auf die Qualität und die Aussagekraft ihrer Parfums. Bois 1920 nutzt für seine Popularität zusätzlich die Macht der Sozialen Medien. Auf Facebook, Instagram und YouTube präsentiert das Unternehmen seine Kreationen in ästhetischen Bildern und kurzen Videos. Für das Bois 1920 Cannabis und die dazugehörigen Düfte Cannabis Fruttata und Cannabis Salata hat die Parfümerie für YouTube einen einminütigen Spot gedreht, in dem die Düfte der Cannabis Collection vorgestellt werden.
Einige Hanfblätter schieben sich von rechts nach links ins Bild und untermalen den gezeigten Flakon. Auf der linken Seite erscheint der Name Bois 1920 Cannabis in der firmeneigenen Schrift mit dem ikonischen goldenen Punkt im O. Die Farbe des Flakons wechselt vom saftigen Grasgrün zum Zitronengelb, als das Cannabis Fruttata vorgeführt wird. Für das Cannabis Salata erscheint im Hintergrund eine rauschende Meeresbrandung. Auf Instagram ist das Bois 1920 Cannabis zusammen mit dem Fruttata und dem Salata auf einem Foto vertreten. Das "Trio Infernale" steht Seite an Seite auf zwei der tiefgrünen Schachteln; im Vordergrund ist das O mit dem Punkt darin zu sehen und darunter ein Hanfblatt angedeutet. Das Arrangement befindet sich vor dem Hintergrund eines romantischen Strandbildes, auf dem die Grenzen zwischen Sand, Himmel und Erde verschwimmen.
Auf einem weiteren Bild sieht man das Cannabis Eau de Parfum neben dem Fruttata vor einem schlicht weißen Hintergrund. Das Grün und das Gelb der Flakons leuchten intensiv, während auf der weißen Wand die dunklen Schatten von Hanfblättern tanzen. Für seine Präsentation hat das Parfumhaus eine umfangreiche Broschüre erstellt, in der alle Düfte eingehend vorgestellt werden. Der Flakon des Bois 1920 Cannabis wird vor einem Wald aus Cannabispflanzen neben seinen Umkarton platziert. Auf Italienisch und Englisch wird die Duftpyramide aufgelistet und ein kleiner Text beschreibt das außergewöhnliche Dufterlebnis des Parfums.